antetanni

(M)ein Blog rund ums Nähen und andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #68 | antetanni sagt was

4 Kommentare

Sonntags Top 7

Immer wieder sonntags…

Sonntag blicke ich zurück auf 7 Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  Web-Fundstück/e – Hobbys und noch vieles mehr. Los geht’s.
*
1_Lesen | Nachdem wir faul im Freibad herumgelümmelt sind, bin ich endlich mal wieder zum Lesen gekommen. Ein paar Kapitel von Buch 3 des Fantasieepos‘ Das Lied von Eis und Feuer. Hach… Nur noch wenige Tage bis zum Serienstart von Staffel 7 von Game of Thrones…*
*

2_Musik | Ein bisschen was hier, ein bisschen was da, nichts im Besonderen. Aber in diesen Tagen doch sehr passend mal wieder Niemals geht man so ganz… Ich liebe dieses Lied. [Musik]
*
3_Flimmerkiste | Eine Folge der wirklich skurrilen TV-Serie Blaumacher (ZDFneo), ein paar Folgen House of Cards.
*
4_Erlebnis | Heute steht ein erlebnisreicher Tag an. Wir fahren mittags los zur Doppel-Taufe vom Nichten-Tochterkind und seiner Cousine und freuen uns schon auf den Familiennachmittag. Gerade habe ich noch die Grußkarten geschrieben und jetzt heißt es Geschenke einpacken. Immer, einfach immer auf den letzten Drücker… Ich fass‘ es selbst nicht… 😀

*

*

5_Genuss |  Mein Mann zaubert in diesen Tagen eine Köstlichkeit nach der anderen. Es gab leckere Kichererbsencreme aufs Brot, Linsenbratlinge und vieles mehr. Der Lieblingskollege hat mich zudem mit einem Melonen-Tomaten-Salat mit Chili-Minzsauce verwöhnt. Jaaaaa, ich weiß, es geht mir gut und ich genieße das auch sehr. ♥

6_Web-Fundstück/e | Es gibt ja immer soooo vieles zu entdecken. Ich komme gar nicht hinterher, mir alles im Detail anzuschauen und durchzulesen. Umso besser also, dass es die Kategorie der Web-Fundstücke gibt, in der ich Woche um Woche einige der entdeckten Posts für die Nachwelt sammle. Vielleicht hast auch du Lust, dich einzulesen?

  • Bei Katrin | soulsistermeetsfriends habe ich ein * Plädoyer für den Augenblick | Achtsamkeit * entdeckt. Schön geschrieben und sehr lesenswert. Danke dafür. Und gleich auch noch ein lecker klingendes Rezept für einen * Grießauflauf mit frischen Erdbeeren *. Yummy.
    *
  • Mit einem sommerfruchtigen Nachtisch, nämlich einem * Erdbeer-Cheesecake-Dessert mit Basilikum * gehen meine Web-Fundstücke in dieser Woche weiter bei Rebekka | rheinherztelbe weiter. Klingt auch sehr verführerisch.
    *
  • Vegetarische und vegane Grillrezepte * habe ich bei Smilla | smillaswohngefuehl gefunden. Die merke ich mir.
    **
  • Und bei Undine | undiversell wurde ich auch fündig. Sie hat ein leckeres Rezept für einen * Salat mit Erdbeeren und Melisse * gepostet. Jesses, meine Linktipps sind heute aber arg „verfressen“… 😀 Liegt es womöglich daran, dass ich noch nicht gefrühstückt habe? 😀 😀
    *
  • Bei Julia | mammilade gibt es jede Menge * Nachmach-Tipps und DIY-Ideen im Juli *. Vielen Dank für die tollen Tipps! Der Blog von Julia ist auch hinsichtlich der Fotos eine Augenweide.
    *
  • Eigentlich sollte ich diesen Beitrag ja nicht teilen… Denn damit schmälere ich ja meine Gewinnchancen auf das tolle E-Book für eine * Letteringtasche *, das es bei Marietta | h-m&c zu gewinnen gibt… 😉

7_Hobbys | Ich liebe Tauschereien. Auch schon so etwas wie ein Hobby… Und der Tauschhandel floriert. In diesen Tagen habe ich Päckchen von Anja | starkysstuecke, Undine | undiversell und Ellen | nellemies erhalten und ich freue mich rieeeeesig über die getauschten Sachen. (*)

Für mich genäht habe ich einen Rock mit Paspeltasche. Er ist schon lange fertig und ich habe ihn auch schon mehrfach getragen, kam jedoch einfach nicht dazu, Bilder vom Rock zu machen. Auch die aktuell gezeigten sind noch nicht des „Fotografen letzter Schluss“, da muss ich noch mal ran bzw. mein Mann muss mich noch mal mit der „richtigen Kamera“ und bei richtigem Licht fotografieren. Kommt…

Für die Täuflinge heute habe ich auch etwas genäht. Aber…. ich wiederhole mich… die Bilder kann ich erst später zeigen, wäre ja doof, wenn die Mutter des Nichten-Tochterkinds heute Früh schon sehen würde, was sie später für das Baby Girl auspacken darf… ♥ Hach, jetzt habe ich doch verraten, dass es was Genähtes gibt… 😉

Und dann gehört ja auch das Bloggen zu meinen Hobbys… Bald beginnt meine Gastautorenwoche im Rahmen der 1000-Teile-raus-Aktion von Anette | augenstern-hd-zauberkrone und ich bin schon sehr gespannt…

(*) Stay tuned, wenn du sehen möchtest, was ich im Gegenzug für die Girls bei den Tauschereien gewerkelt habe…

antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q

*
Soviel für heute mit meinen Sonntags Top 7. Ab damit nun rüber zu Martin…
*

[verlinkt]
Martins Minds | Sonntags-Top-7 #68
Sonntagsglück No. 28 2017

[Musik]
Trude Herr, Wolfgang Niedecken, Tommy Engel | Niemals geht man so ganz

[Gastautorenwoche]
Anette | augenstern-hd-Gastautor

Advertisements

4 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #68 | antetanni sagt was

  1. Hui da erwartet mich ja noch einiges an Nähereien bei dir – Ich freu mich drauf. Gruß Martin

    Gefällt mir

  2. Liebe Anita,

    Herzlichen Dank fürs Verlinken unseres Rezeptes! Da freue ich mich riesig! 😀
    Ich klicke mich gleich mal durch die anderen Links deiner schönen Zusammenfassung.

    Und wünsche Dir einen zauberhaften Sonntag,
    Liebe Grüße
    Rebekka

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s