antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Kleid und Shorts | antetanni näht

9 Kommentare

Kleid und Shorts im Doppelpack

Gestern waren wir zur Doppeltaufe eingeladen. Für die beiden Cousinen habe ich etwas genäht…

Ob liegen, krabbeln, robben – mit diesem weiten Kleidchen mit Puffärmeln und paspelierter Tasche ist das kinderleicht. Die passenden Shorts mit knallroten Bündchen ergänzen den jeweiligen Look.

Für das Nichten-Tochterkind habe ich das bunte Kleid und die gestreiften Shorts eingepackt, ihre Cousine bekommt das gegengleiche Set, also das gestreifte Kleid mit bunten Shorts.

Ich freue mich, dieses Baby-Set in der Zeitschrift Burda Kids Frühjahr/Sommer 2017 entdeckt zu haben. Ein tolles Heft, das zwar ein bisschen arg mädelslastig ist, wie ich finde, aber nun denn, für die beiden Cousinen wurde ich in diesem Fall fündig und das Nichten-Tochterkind wurde bestimmt nicht zum letzten Mal von mir benäht.

Vom süßen Stoff „Eiswagen“, aus dem ich fürs Nichten-Tochterkind schon eine Baby-Buxe und ein Raglan-Shirt genäht habe, ist jetzt nur noch ein kleiner Rest da. Mal gucken, was mir dazu noch einfällt. Ich freue mich, dass mein Stoffabbau vorangeht. Unerwähnt möchte ich an dieser Stelle lassen, dass ich neulich im Stoffladen… also… ach, lassen wir das. 😀

Jetzt bin ich gespannt, ob die Mütter mit meiner Wahl, wer welches Kleid und welche Shorts bekommt, zufrieden sind. Vielleicht tauschen sie auch untereinander? Das sollen sie ruhig unter sich ausmachen. 🙂

[verlinkt]
Jakaster | 12 Monate 12 Bücher 12 Projekte
Blogsommer 2017
Kiddikram | Juli 2017
Made4Girls | Juli 2017

Pennjas | Auf Streifzug
Sew Mini | Juli 2017

Kleid und Shorts
Schnitt: Burda Kids Ausgabe Frühjahr/Sommer 2017, Modell 606 (Kleid) und 603A (Shorts)
Größe: 74
Material: Weicher Single-Baumwoll-Jersey (95 % Baumwolle und 5 % Elasthan)
Pflege: bei 30° C in der Maschine waschbar

 

 

 

Advertisements

9 Kommentare zu “Kleid und Shorts | antetanni näht

  1. Pingback: Baby Selbermacher Kleidchen | antetanni näht (Anleitung) | antetanni

  2. Pingback: Tasche Flaschenhalter | antetanni näht | antetanni

  3. Oh wie niedlich das Kleidchen mit den Eiswagen ist ja richtig goldig. Der Stoff ist klasse.

    Hast du wieder richtig hübsch genäht.

    Gruß Martin

    PS: Du bist bei meiner Blog-Rundreise dabei gewesen. Mehrmals natürlich ^^

    Gefällt mir

    • Dankeschööööön, die Kleidchen und Shorts dazu kamen bei den beiden Müttern der Babys auch gut an, was mich sehr freut. Ich danke dir für deinen Besuch anlässlich der Blogreise. Schön, dass ich wieder als eine Station dabei sein darf.

      Gefällt mir

  4. Pingback: Blog-Rundreise #14 – Martins Minds – Blog

  5. Da wäre man ja glatt nochmal gerne Kind! 😉

    Du warst im Stoffladen? Sicherlich warst Du ganz tapfer und wolltest nur kucken, nichts gekaufen! Und mit noch größerer Sicherheit konntest Du nichts dafür, dass sich einige Stoffe klammheimlich in Deinen Einkaufskorb, den Du nur als Tarnung dabei hattest um nicht aufzufallen, dass Du nur kucken und nichts kaufen wolltest, geschlichen haben. Tja, und dann soll man an der Kasse glaubhaft das Unerklärliche erklären, wenn die Stoffen einen mit Tränen in den Augen anschauen und formlich darum betteln durch den Kauf aus dem Laden befreit zu werden… Du siehst: 1. kannst Du nichts dafür und 2. bist Du für diese Stoffe ihre ganz persönliche Heldin! 😉

    Gefällt mir

    • Och, ich nehme auch Aufträge „in groß“ entgegen… 😀 Ich bin baff. GENAUSO ist es passiert im Stoffladen. WOHER NUR WISST IHR DAS?????? Seid ihr das etwa gewesen, die da hinten in der Ecke so geguckt und gekichert haben… 😉 Ich habe tatsächlich doch auch eine Verantwortung gegenüber den Stoffen, die doch nicht ewig ihr Dasein im Stoffgeschäft fristen wollen. Genau. Heldin. Yeah.

      Gefällt 1 Person

  6. Nein, sind die süss geworden! du nähst aber auch immer so tolle teile! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s