antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #69 | antetanni sagt was

8 Kommentare

Sonntags Top 7

Immer wieder sonntags…

Sonntag blicke ich zurück auf 7 Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  Web-Fundstück/e – Hobbys und noch vieles mehr. Los geht’s.
*
1_Lesen | Ein paar Kapitel im Buch Der Thron der sieben Königreiche, Band 3 des Epos Das Land von Eis und Feuer. Hach, einfach gut. Aber woher immer nur die Lesezeit nehmen…
*
2_MusikDepeche Mode, Housemartins, Pink Floyd, The Beautiful South… Kunterbunt gemischt kam die Woche über alles möglich an die Ohren…
*
3_Flimmerkiste | Eine Folge Blaumacher und gestern Abend ein paar Minuten von Hauch des Todes, dann fielen mir vor lauter Erschöpfung die Augen zu.
*
4_Erlebnis | Gestern stand bei uns im Stadtteil zum zweiten Mal die Aktion Hofflohmarkt statt. Zusammen mit der Nachbarin von gegenüber war ich zum ersten Mal dabei. Wie es dazu kam,  kannst du im Beitrag Hofflohmarkt | antetanni macht mit nachlesen. Wie es lief, berichte ich in Kürze, da gleich noch meine Nichte mit dem Butz auf einen Rutsch vorbeikommt.

5_Genuss |  Am Geburtstag gab es die obligatorische Spinat-Lachsrolle, die ich immer wieder gerne esse. Dazu noch andere Köstlichkeiten mehr, hach, alles lecker. Alles gut. ♥

6_Web-Fundstück/e | Es gibt ja immer soooo vieles zu entdecken. Ich komme gar nicht hinterher, mir alles im Detail anzuschauen und durchzulesen. Diese Woche mehr denn je… Umso besser also, dass es die Kategorie der Web-Fundstücke gibt, in der ich Woche um Woche einige der entdeckten Posts für die Nachwelt sammle. Vielleicht hast auch du Lust, dich einzulesen?

  • Bei Eva | kartoffeltiger habe ich eine * kostenlose Nähanleitung für ein Angelspiel * mit Video-Tutorial entdeckt. Das wäre doch mal was für den Butz, wenn er ein bisschen größer ist…, oder?
    *
  • Ein lecker klingendes Rezept für * Wraps mit Avocado und gegrilltem Thunfisch * habe ich bei Barbara | hammamama entdeckt. Bei ihr gibt es noch jede Menge weiterer Rezepte zu entdecken… Wo anfangen, wo aufhören…?!
    *
  • Und Martin | martinsminds verlinkte in seinen * Sonntags-Top-7 #68 * von letzter Woche auf einen interessanten Beitrag rund um das Thema * WordPress Themes * von Blogprojekt, den ich noch lesen bzw. mit dem ich mich noch beschäftigen möchte. Wie gut, ihn hier in der Web-Fundstücke-Leseliste zu notieren…
    *
  • Undine | undiversell hat wieder zur Häkelnadel gegriffen und ein sehr kultig anmutendes * 1970er Jahre Retro-Einkaufsnetz (samt Anleitung) * gehäkelt. Grandios kann ich da nur sagen!
    *
  • Valomea | Valomeas Flickenkiste hat sich die Aufgabe gestellt, 1000 Teile zu entrümpeln. Ihre * Entrümpeln Aufgaben * motivieren mich, auch nach dem Hofflohmarkt weiter durch die Räume zu streifen und überflüssiges Zeugs auszuräumen.

7_Hobbys | Endlich kann ich die Bilder der Kleidchen und Shorts zeigen, die ich für die beiden Baby Girls zur Taufe am letzten Sonntag genäht habe. Die Mütter und Väter haben sich gefreut, was mich sehr freut, den Girls ist das noch schnuppe, aber das passt schon so. 🙂

Rund ums Thema Nähen taucht – zumindest bei mir – immer wieder das Thema Ordnung im Nähzimmer auf. Unter anderem habe ich mir die Frage gestellt, wie ich aus Bücher herausgetrennte Schnittmusterbögen samt den erstellten Schnittmustern am besten aufbewahren kann. Dazu gibt es am Dienstag bei * Anette | augenstern-hd-zauberkrone einen Gastbeitrag von mir, in dem ich meine Aufbewahrungsidee vorstelle.

Letzte Woche habe ich von diversen Tauschereien erzählt. Meine Tauschpakete sind inzwischen bei den Empfängerinnen angekommen, sodass ich mich freue, nun endlich die getauschten Werke – eine Geobag in Türkis-Pink, eine Shopper Erdbeerliebe und zwei Wäschesäcke für die Reise –, die ich genäht habe, zeigen zu können.

Für das Nichten-Tochterkind habe ich zur Taufe auch noch einen Flaschenhalter zum Anbringen am Kinderwagen genäht. Den zeige ich in Kürze…

antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q

*
Soviel für heute mit meinen Sonntags Top 7. Ab damit nun rüber zu Martin…
*

[verlinkt]
Martins Minds | Sonntags-Top-7 #69

Advertisements

8 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #69 | antetanni sagt was

  1. Liebe Anita,

    ich freue mich sehr dass dir mein Rezept gefällt und bedanke mich herzlich für’s Vorstellen.

    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    Gefällt mir

  2. Liebe Anni,
    puh, da war deine Woche ja ziemlich gespickt! 🙂 Aber sehr interessant zu lesen, wie du die einzelnen Tage verbracht hast!
    Für die kommende Woche wünsche ich dir ein bisschen weniger „volles Programm“, vielleicht klappt es ja und du kannst dir auch ein bisschen Zeit für dich gönnen. 😉
    Ansonsten wünsche ich die einen erholsamen Sonntagabend und einen guten Wochenstart!

    Beste Grüße aus Heidelberg,
    aNNette 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Da kann ich mich nur anschließen, eine volle aber auch tolle Woche. ^^ Schon klasse was du so unterbringst. Ich wünschte ich wäre heute nicht so antriebslos. Mein Großprojekt liegt hier aber nach 4 Stunden häkeln bin ich jetzt erstmal kaputt und mache Pause. Lach. Gruß Martin

    Gefällt 1 Person

    • Danke, danke. Gerade sagte ich jedoch zu meinem Mann, wie froh ich bin, dass diese vielen Termine nun erst mal rum sind. So schön es immer ist, ist es eben doch immer auch anstrengend…

      Jetzt sause ich mal vors Haus, gestern nach dem Flohmarkt habe ich noch eine Kiste „zu verschenken“ vors Haus gestellt und jetzt will ich gucken, was noch da liegt und den Rest ggf. gleich in der Tonne entsorgen.

      Zwischen Frühstücks- und Kaffeebesuch habe ich noch am Geburtstagsgeschenk vom Butz genäht (er hatte schon am Donnerstag, uahhhh), das er nun eben erst nächste Woche beim Wiedersehen bekommt. Ihn wird’s nicht kümmern, ist was Praktisches.

      Wie? Was? Antriebslos nennst du 4 Stunden häkeln? Himmel, welch‘ eine Arbeit. Gönn dir die Pause (!!!!) und hab’s fein für den Rest des Abends…

      Gefällt mir

      • Na klar, sitz jetzt sei 2 Stunden faul rum etwa und könnte sooo viel schaffen. Aber das aufraffen. Hach ja. Na morgen gehts weiter. Der Abend wird ruhig verbracht.

        Du genieße den ruhigen Abend und nicht zuuu viel Stress kommende Woche.

        Gefällt 1 Person

  4. Wieder eine pickepackevolle Woche…

    Gefällt 1 Person

    • Es ist wirklich kaum zu glauben, hier jagt ein Highlight das nächste, ich komme kaum zum Luft holen. Herrjemine. Aber alles soweit im Lot, solange ich zwischendurch noch so kleine Auszeiten habe, in denen ich die Füße auf dem Sofa hochlegen kann usw. Uffz. 😉

      Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s