antetanni

(M)ein Blog rund ums Nähen und andere schöne Dinge.

Der Winter ist da | antetanni freut sich

2 Kommentare

Zeit zu zittern. Der Winter ist da.

Endlich hat das Warten ein Ende.

Game of Thrones startet in die siebte Staffel.

Wie gerne hätte ich die letzten Wochen noch mal alle sechs Staffeln angeschaut, aber bei meinem „wilden Leben“ in diesen Tagen kam ich ja schon so gefühlt zu nichts, wie hätte ich da noch eine Rückschau unterbringen sollen?

Nun, egal, es ist wie es ist, und ich werde mich schon wieder reingucken in die Geschehnisse um den rechtmäßigen Erben des Eisernen Thrones.

HBO hat passend zum Serienstart einen Recap-Clip veröffentlicht, der in knapp fünf Minuten alles, was bisher passiert ist, noch einmal grob wiedergibt. [Linktipp] Die Schlüsselszenen sind zwar dabei, wenn du bisher aber noch nie eine Folge der Serie gesehen hast, wird dir das Video kaum weiterhelfen, zu dicht sind die Handlungsstränge miteinander verwoben, zu wichtig sind selbst kleinste Details. Das habe ich beim Lesen der ersten drei Bücher des Romans Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin erfahren, in denen ich viele Hintergründe einzelner Filmszenen erst so richtig durchschaut habe.

Wie es jetzt wohl weitergehen wird? Am Ende der letzten Staffel war Daenerys ja mit ihren Drachen und einer großen Armee auf dem Weg nach Westeros, wo Cersei nach dem Tod ihrer Kinder zur Königin wurde. Und hinter der Mauer hat sich die Armee des Nachtkönigs gen Süden auf den Weg gemacht. Eine Schlacht scheint unausweichlich… Ich glaube, wir werden noch staunen, was GoT für uns bereithält. Heute Abend nun ist es endlich soweit! Ich bin gespannt!

*

*

Der Winter ist da. Mitten im Hochsommer. #GoTS7

[Linktipp]
Serienjunkies | Game of Thornes Recap-Clip HBO
Serienjunkies | Game of Thrones

[Bildnachweis]
Eigene Darstellung, Quelle und ©HBO

 

Advertisements

2 Kommentare zu “Der Winter ist da | antetanni freut sich

  1. Viel Spass. Hoffe du kannst es geniessen.
    Mein Freund ist auch total happy.
    Irgendwie habe ich nicht den zugang dazu geschafft. Aber das ist Geschmack.

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s