Baby Schlafsack Sommer | antetanni näht

Schlafsack für heiße Sommernächte

Weißt du wie viel Sternlein stehen…

Vor einigen Wochen schon hatte ich für den Butz einen Schlafsack genäht, der ihn weich und kuschelig in süßen Träumen schlummern lässt. Damit der Butz jedoch in den aktuell heißen Sommernächten oben unterm Dach nicht „eingeht“, gab es für ihn zum Geburtstag nun eine leichte Variante davon – einen Sommer-Schlafsack aus kuschelig weichem Jersey, aber ungefüttert.

Die Kante vom Reißverschluss habe ich innen mit Jersey-Schrägband abgedeckt und von außen mit der Zwillingsnadel jeweils doppelt abgesteppt. So kratzt und reibt nichts. Ein bisschen ein „Gefuddel“ war der Halsausschnitt. Der wollte und wollte mir dieses Mal einfach nicht so richtig gelingen. Ist jetzt so und nach zweimaligem Auftrennen (so erklären sich die Ringeleinsätze oben an den Schultern, da waren der Nahttrenner und ich zu ungeduldig und habe ein paar Fädchen des Originalstoffes erwischt, was diesen dazu veranlasste, kleine Löchlein zu haben…grrr…) und wieder Annähen bleibt es jetzt so wie es ist. Aus. Basta. Wenn ich nämlich noch länger dran herumwurschtle, ist der Sommer vorüber und der Butz aus der Größe rausgewachsen. 🙂

Ich wünsche dir, kleiner Butz, viele schöne Traumstunden in diesem kuscheligen Schlafsack.

Ich habe mich am Schnittmuster des Schlafsacks aus dem Buch Babyleicht Nähen mit Jersey für Babys orientiert, diese Sommervariante in Größe 92 jedoch ohne Innenfutter genäht.

[verlinkt]
Immer mal was Neues | Sternenliebe
Jakaster | 12 Monate, 12 Bücher, 12 Projekte
Kiddikram | Juli 2017
Made4Boys | Juli 2017
Sew Mini | Juli 2017

 

15 Gedanken zu „Baby Schlafsack Sommer | antetanni näht

  1. nealich

    Unglaublich 🤗 der Butz ist doch eben erst geschlüpft und hat schon Geburtstag???? Happy Birthday 🎂
    Süße Träume und Dir, liebe Anni, einen schönen Sonntag ☀️
    Ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Wem sagst du das… Es ist der Wahnsinn. Und der Butz ist soooo goldig mit seinem Lockenköpfle, den Ärmchen und Beinchen voller Babyspeck, den patschigen Füßchen und Händchen, die neugierig nach allem greifen… Hach, Katrin, einfach zum Knuddeln. Hab du es auch fein heute. Pläne? Bei uns wird es heute hoffentlich ganz ruhig sein, die letzte Woche hatte es echt in sich… Ich möchte gleich ein bisschen was nähen und dann noch Bücher für den Buchaufkäufer verpacken, damit hier wieder eine Kiste wegkommt.

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. antetanni Autor

        Ohhh je, das kenne ich. Frag‘ nicht, was beim Schlafsack alles schief ging. Am Ende wird alles gut, du weißt ja. Oder auch: Irgendwas ist immer… 😉

        Gefällt mir

    1. antetanni Autor

      Das ist er hoffentlich auch. Das Kinderzimmer vom Butz ist oben unterm Dach, da hat es gefühlt in diesem Sommer durchgehend 40 °C. Wie gut, dass er dann in einem relativ dünnen Schlafsack in die Träume schlummern kann…

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Pingback: Für den Butz | antetanni näht und mehr | antetanni

  3. Pingback: Blog-Rundreise #16 | Martins Minds

  4. Pingback: Jacke 2in1 Wendejacke | antetanni näht | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.