antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Scherentasche No. 3 | antetanni näht

17 Kommentare

Scherentasche No. 3

Wer mich in diesen Tagen sucht, findet mich an der Nähmaschine…

Seit ich vor knapp zwei Jahren die erste Scherentasche genäht hatte, steht eine solche für mich auf meinem Nähplan. Mit Platz für meine Stoffschere, die Schere fürs Papier sowie die kleine Fadenschere.

Wie schön, dass Ferien sind und ich frei habe. So habe ich heute endlich den Stoff für das Scherenetui ausgesucht und zugeschnitten, den Innenstoff mit Vlieseline bebügelt und dieses Etui genäht, das farblich zu meinem Krimskrametui mit diversen Nähutensilien, zum Nadelmäppchen und zum Etui für das Bügelhandmaß passt.

*

*

Verschlossen wird diese Parkgarage für die Schere 😉 mit einem KamSnap-Stern (ich sage nur Krimskrametui und Sternenstoff…). Abweichend von der Anleitung (kostenlos; verlinkt bei meiner ersten Scherentasche) habe ich oben an der Verschlusslasche wieder eine Öse befestigt, durch die ich ein rot-weißes Bäckergarn gezogen habe. Damit lässt sich die Tasche bequem im Nähzimmer an der Wand aufhängen, ob im Einsatz mit geöffneter Lasche oder verschlossen, wenn die Scheren nicht gebraucht werden. Holzperlen dienen dabei wieder als Stopper, damit das Band nicht durch die Öse rutscht.

**

 

Ordnung im Nähzimmer ist das halbe Leben! Manchmal sind es die einfachen Dingen, die das Leben leichter machen.
Ich freue mich, nun endlich auch eine Scherentasche für meine Scheren zu besitzen!

[verlinkt]
1 Motto 100 Ideen August 2017 | Sommerliebe
Nähfrosch | Kostenlose Schnittmuster-Linkparty
RUMS Rund ums Weib #32 17
immermalwasneues | Sternenliebe
Taschen Sew Along August 2017 | Mäppchen & Etuis
TT Taschen und Taeschchen | Juni bis September 2017
Wir machen klar Schiff | August 2017

 

Advertisements

17 Kommentare zu “Scherentasche No. 3 | antetanni näht

  1. Wenn ich mehr Scheren als eine bräuchte, dann würde ich mir direkt eine Garage bei dir bestellen! Gruß Martin

    Gefällt mir

  2. Pingback: Blog-Rundreise No. 17 | Martins Minds

  3. Ui, die gefällt mir auch richtig gut, zusammen mit den anderen sachen richtig tolle Ordnungshelfer! sieht klasse aus! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    Gefällt mir

    • Dankeschön, liebe Ulrike. Und sie ist schon im Einsatz und ich liebe sie. Sie hängt nun am Nähtisch mit so einem Türhaken an der Türklappe, hinter der weiteres Nähzubehör steht. Ich glaube, das fotografiere ich noch und lade das Bild noch hoch. Ist wirklich praktisch.

      Gefällt mir

  4. Das ist eine wirklich gute Idee. Und mit der Ordnung im Nähzimmer hast du so recht, da kommt ja diese Scherenidee genau richtig. Du hast wirklich immer sehr schöne Ideen und was ich besonders mag, ist deine Auswahl der Stoffe und Farben dazu.

    Gefällt mir

    • Ohhh, vielen Dank, liebe Andrea. Das freut mich sehr, dass dir meine Ideen so gut gefallen. Hach, rot werd‘. ♥

      Gefällt mir

      • Ja, tun sie – ich sage es nur viel zu selten hier, aber ich freue mich jedes Mal, wenn von dir etwas Neues kommt!

        Gefällt mir

      • Ohhh, wie schön. Darüber freue ich mich sehr, auch, wenn du das gerne viel öfter sagen darfst. Sonst weiß ich es doch gar nicht. 😉 Sag mal, wenn du hier kommentierst, musst du dich dann durch irgendwelche „Freischalt“-Fenster klicken? Ich hoffe nicht, ich finde das nämlich total lästig, wenn man immer „beweisen muss“, dass man „kein Robot(er)“ ist…

        Gefällt mir

  5. Hallo Anni!

    Toll, dein Scherentäschchen. Da kommt gleich noch etwas für meine Nähecke auf die To-Do-Liste. Denn ein bisschen mehr Ordnung könnte ich da auch eindeutig gebrauchen…

    Vielen Dank fürs Teilen!
    Pia

    Gefällt mir

  6. Eine wirklich schöne Scherentasche! Die Anleitung schaue ich mir auf jeden Fall mal an. Mein eigenes Scherentäschchen ist nach der Anleitung für eine „Scherenmöhre“ genäht, die praktische Klappe hier finde ich aber überzeugend 🙂
    viel Spaß beim Ordnunghalten!
    LG Jana

    Gefällt mir

  7. Pingback: Ordnung im Nähzimmer | antetanni sagt was | antetanni

  8. Pingback: Nähpläne UFOs | antetanni blickt zurück | antetanni

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s