antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #73 | antetanni sagt was

20 Kommentare

Sonntags Top 7

Immer wieder sonntags…

Am Sonntag blicke ich zurück auf 7 Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  Web-Fundstück/e – Hobbys und noch vieles mehr. Los geht’s.
*
1_Lesen | Oje, kaum zuhause, geht der Leseblackout weiter… Tatsächlich habe ich es in meiner freien Urlaubswoche bis heute nicht geschafft, auch nur eine Seite in einem Buch zu lesen. Dafür habe ich Zeitschriften und Magazine gewälzt, ob zum puren Vergnügen oder um selbige beim Buchaufkäufer loszuwerden.
*
2_Musik | Nichts bewusst. Bei meinem Mann dudelte die Playlist mit allem möglichen rauf und runter, so richtig wahrgenommen habe ich das alles aber nicht. Wie auch, ich war vollauf beschäftigt… siehe Punkt 7!
*
3_Flimmerkiste | Natürlich die nächste Folge Game of Thrones. Was für eine grandiose Geschichte. Ich kann die morgige Fortsetzung kaum erwarten. Außerdem Wilsberg (endlich mal eine Folge – Mord und Beton – , die wir noch nicht kannten) und Candice Renoir, eine auch tolle Krimiserie, die wir als bekennende Serienjunkies 😉 gerne gucken. Die aktuelle Folge – Wenn nicht du, dann dein Bruder – war sehr spannend.

Und dann waren der Göttergatte und ich am Donnerstag spontan im Kino. Es lief Der dunkle Turm an, den mein Mann gerne sehen wollte. Ich wusste überhaupt nichts über diesen Film und ich kenne auch die Bücher von Stephen King nicht. Um ganz ehrlich zu sein, habe ich noch nie ein Buch von Stephen King gelesen, ist einfach nicht mein Genre. Jedenfalls war es gut, dass ich völlig unbelastet in diesen Film ging. Schauspielerisch fand ich Idris Elba klasse, ebenso wie Matthew McConaughey, den ich ohnehin sehr gerne schaue. Die Story? Nun, geht so. Fantasy UND Science Fiction gemischt in einem Film finde ich persönlich dann doch ein bisschen viel. Aber egal, der Film war actiongeladen und kurzweilig und hat alles in allem doch Spaß gemacht. [Film, Serie]

Außerdem haben wir festgestellt, wie schön es ist, dass wir in einem Stadtteil wohnen, in dem wir so viele Dinge direkt vor der Haustür bzw. zu Fuß machen können. Nach dem vielen Sitzen – ich verweise gleich noch mal auf Punkt 7 😉 – taten der jeweils 15-minütige Fußmarsch ins Kino und zurück sehr gut.
*
4_Erlebnis | Die Woche war (ich) faulfleißig. Ich habe nur zuhause rumgewurschtelt, es standen keine Termine an und wir haben uns einfach von der freien Zeit treiben lassen. Ein bisschen Rad gefahren, ein bisschen was genäht, ein bisschen aufgeräumt und sonst auch wieder klar Schiff gemacht. Schade, dass die Woche dabei wie im Flug verging, ich könnte noch lange so weitermachen und es gäbe noch jede Menge weiter zu tun…

5_Genuss | Es gab viele leckere Dinge in dieser Woche. Von einem leckeren Salat (quasi einen Salat nicoise, jedoch in abgespeckter Form mit den Sachen, die im Kühlschrank waren – dazu gab es noch selbst gemachte Grünkernbratlinge, die mega-lecker waren) über die immer wieder köstliche Kichererbsencreme, Tomaten und Mozzarella mit Oliven, zum Trinken einen leckeren Rosé-Wein wie auch einen Sanbitter… Es mangelte uns an nichts. 🙂

*
*

6_Web-Fundstück/e | Letzte Woche blieben die Fundstücke leer. Dafür habe ich im Laufe der Woche wieder einige lesenswerte Beiträge gefunden, die ich hier sammle, um sie später bzw. noch mal in Ruhe im Detail lesen zu können. Vielleicht gefallen sie auch dir?

  • Bei Martin | martinsminds bin ich auch eine witzige Lesemotivationsaktion gestoßen, die * Sparstrumpfchallenge 2017 *. Was sich dahinter verbirgt und wie die Aktion funktioniert, ist bei ihm und bei Nicole | Goldkindchen unter * goldkindchen: Sparstrumpfchallenge 2017 * nachzulesen. Nun, dieses Jahr läuft es ja nicht so rund bei mir mit dem Lesen, irgendwas ist eben immer, aber mal schauen, vielleicht kann ich doch noch was nachliefern oder in den verbleibenden Monaten des Jahres noch Buchseiten beisteuern. Die Idee jedenfalls finde ich sehr nett.
    *
  • Undine | undiversell hat eine * Boho Clutch * gehäkelt und die Anleitung freundlicherweise gleich mit verbloggt. Dankeschön, liebe Undine.
    *
  • Bei Jenny | einfachundkreativ gibt es wieder einen Beitrag zu mehr Ordnung im Alltag. Sie ist ja so praktisch veranlagt, das finde ich toll. * Handtücher richtig falten * führt somit auch im Badezimmer zu mehr Aufgeräumtheit. Danke dafür, liebe Jenny.
    *
  • Isabell | happyfoodlove stellt in ihrem Beitrag * Diese Lebensmittel machen dir gute Laune * jede Menge Glücklichmacher aus der Küche vor. Klasse!
    *
  • Ich wollte ja immer schon mal gerne auch was plotten oder zumindest ausdrucken und auf Stoffe bügeln… Umso mehr freue ich mich, bei Yvonne | mohntage eine Vorlage für einen * DIY T-Shirt Print Freebie: fearless * entdeckt zu haben. Das wäre doch ein passender Aufdruck auf ein T-Shirt für den Schulstart im September, wenn die Ferien zu Ende sind…
    *
  • Bei AnDi | schlemmerbalkon gibt es eine neue * Kategorie: Gute Nachbarn – schlechte Nachbarn * zu entdecken. Hier sammeln die beiden alles rund um die richtige Nachbarschaft im Garten bzw. auf dem Balkon – welche Pflanze mag neben wem stehen, wer vertreibt wessen Schädlinge und vieles mehr. Los geht’s gleich auch mit den richtigen Nachbarn für * Tomaten *.
    *
  • Bei Simone | ribbel-queen habe ich eine Menge * Socken (und mehr) Anleitungen zum Nachstricken * gefunden. Ich selbst stricke zwar keine Socken, aber da ich weiß, dass hier der/die eine oder andere Stricker/in mitliest… Bitteschön. ♥

7_Hobbys | Der Stand der Nähprojekte auf meiner virtuellen – sprich: gedanklichen Liste ist unverändert hoch und ständig habe ich sogar noch das Gefühl, dass neue Projekte hinzukommen… Im August herrscht Hochbetrieb im Leben 1.0, da weiß ich gar nicht, wo zuerst anfangen. Ein bisschen Ruhe und Auszeit zwischendurch sind außerdem auch ganz prima, die habe ich die letzten Tagen genossen. Dennoch war ich nicht ganz untätig:

  • Entstanden ist endlich der Beitrag für die Geschenkverpackung zur Hochzeit samt Anleitung dazu.
  • Nach der Flaschenhaltertasche für das Nichten-Tochterkind habe ich auch für den Butz eine Flaschentasche genäht. Aus Jeans und beschichteter Baumwolle, passend zur Wickeltasche Alleskönner.
  • Nahezu auf den letzten Drücker habe ich noch einen Shopper maritim genäht, den ich somit noch beim Taschen-Sew-Along im Juli verlinken konnte. Uffz. Dafür bin ich im August schon fleißig mit von der Partie mit den nachstehenden genähten Werken rund um Etuis & Mäppchen.
  • Endlich habe ich eine Scherentasche für meine Nähscheren, die immer mit zum Kurs wandern, genäht.
  • Außerdem habe ich aktiv Stoffresteverwertung betrieben. Entstanden sind Geldbeutel und Lesezeichen und Chiptäschchen. Und beim Aufräumen am Nähtisch bin ich auf ein mehr oder weniger undefinierbares Stoffknäuel gestoßen, das ich irgendwann mal – ich weiß gar nicht mehr warum – in die Ecke gepfeffert hatte. Wegwerfen oder Fertigstellen, das war die Frage. Ich habe mich für letzteres entschieden und so ist endlich auch die lange geplante kleine Würfeltasche fertig geworden.
  • Erste Urlaubsbilder gesichtet und hochgeladen. Höchste Zeit wird’s jetzt noch, endlich die Danksagungskarten von Juniors Konfirmation zu bestellen. Wo habe ich bloß die Fotografenbilder gespeichert? Da war es wieder, das Chaos im Datenraum. Da muss ich dringend ran…
  • Wie oben schon erwähnt, habe ich riesige Stapel an Zeitschriften und Magazinen aussortiert. Ja, ich muss es mir wohl eingestehen, auch das Ausmisten, Aussortieren und Entrümpeln scheint ein Hobby von mir zu sein. 😀

antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q

*
Uiuiui, das sind heute vollgepackte Sonntags Top 7. Ab damit zu Martin!
*

[verlinkt]
martinsminds | Sonntags-Top-7 #73

[Film]
filmstarts.de | Der dunkle Turm

[Serie]
HBO | Game of Thrones
ZDFneo | Candice Renoir
ZDF | Wilsberg

Advertisements

20 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #73 | antetanni sagt was

  1. Vielen Dank fürs verlinken 🙂
    Du bist also auch dem Game of Thornes Fieber verfallen… Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich gerade mal erst die erste Folge der ersten Staffel gesehen habe ^^ Irgendwie ergibt sich das nie. Und alle in meinem Umfeld hypen diese Serie so extrem.
    Wird wohl endlich mal Zeit für mich 😀
    LG und eine schöne Woche 🙂

    Gefällt mir

  2. Eine volle und doch entspannte Woche. Genial. Danke auch für das Verlinken 🙂 Wünsche dir einen schönen Sonntag. Gruß Martin

    Gefällt mir

  3. Ui! Da staunen wir nicht schlecht, dass es unsere neue Kategorie auf Deine Liste geschafft hat! DANKESCHÖN! 🙂 🙂
    Hab einen schönen Sonntag ❤

    Gefällt mir

  4. Da war ja doch wieder Einiges los bei Dir, liebe Anni 👍
    Genieß den Sonntag und mach es Dir hyggelig….
    LG, Katrin

    Gefällt 1 Person

  5. Oh, das freut mich voll! 🙂 Schön, dass es Dir gefällt! Hab noch ein tolles Wochenende!

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s