antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #74 | antetanni sagt was

4 Kommentare

Sonntags Top 7

Immer wieder sonntags…

Am Sonntag blicke ich zurück auf 7 Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  Web-Fundstück/e – Hobbys und noch vieles mehr. Los geht’s.
*
1_Lesen | Nichts. Also nicht ein Buch mit dem Titel „Nichts“, sondern tatsächlich nichts. Zurück im Büro steppte dort nach dem Urlaub der Bär und zuhause war auch nicht weniger los. Nun denn, Papier ist geduuuuuuuuuldig.
*
2_Musik | Radiogedudel. Bei der heutigen Zahl der Sonntags Top 7, #74, kommt mir aber sofort das klasse Lied 74 75 von The Connells ins Ohr. Lange her… [Musik]
*
3_Flimmerkiste | Folge 5 von Game of Thrones. Und dann natürlich das Auftaktspiel zur neuen Bundesligasaison am Freitagabend, FC Bayern München vs. Bayer Leverkusen. Ebenso wie gestern den ganzen Nachmittag Fußball bei uns lief.
*
4_Erlebnis | Die Woche war (ich erneut) faulfleißig. Ich hatte im Büro jede Menge zu tun und diesen Schwung habe ich mit nach Hause getragen und dort weiter rumgewurschtelt. Aus meinen Plänen, etwas zu nähen, wurde bislang – außer natürlich im Nähkurs gestern Vormittag – nichts. Dafür habe ich am Freitag spontan in der Küche um- und ausgeräumt. Es sollten ein paar Vorräte ihren Platz im Oberschrank mit ein paar Dosen und Behältern in einer Schublade tauschen. Daraus wurde dann eine Küchenschlacht mit Ausräumen, Putzen, Vorräte sichten, in Gefäße umfüllen, andere Gefäße spülen, Vorräte, die warum auch immer in unseren Schränken waren und doch nie aufgebraucht wurden und werden, aussortieren. Gleiches dann noch mal im Schrank über der Abzugshaube, in dem die Gewürze untergebracht sind. Am späten Nachmittag blickte ich dann erfüllt und stolz auf das Tagwerk, auf einige aussortierte Behältnisse, die morgen der Lieblingskollege für seine Gewürze und Chutneys usw. bekommt, und vor allem auf aufgeräumte Schränke und Schubladen. Ganz wunderbar finde ich das!

5_Genuss | Gestern gab es einen leckeren Salat mit Brechbohnen und Avocado. Mein Mann hat ja ein neues Kochbuch für sich entdeckt und seitdem verwöhnt er uns mit äußerst leckeren Köstlichkeiten. *

6_Web-Fundstück/e | Letzte Woche blieben die Fundstücke leer. Dafür habe ich im Laufe der Woche wieder einige lesenswerte Beiträge gefunden, die ich hier sammle, um sie später bzw. noch mal in Ruhe im Detail lesen zu können. Vielleicht gefallen sie auch dir?

  • Lang daran gedacht, nicht nachzufragen gewagt 😉 und lange vermisst, jetzt endlich da! Die * HandGemachte Tauscherei im August * von Gabi | stich-schlinge. Ha, Gabi, da stell ich die Tage doch gleich mal ein paar Sachen ein! Danke für die erneute Tauschrunde!
    *
  • Bei AnDi| schlemmerbalkon ging es diese Woche in der Kategorie „Gute Nachbarn – schlechte Nachbarn“ weiter mit * Erdbeeren *. Wenn du schauen möchtest, mit wem sie sich gut oder eben weniger gut vertragen, klick dich rein…

Mehr habe ich nicht entdeckt in dieser Woche. Spielen die Algorithmen in meinen WordPress-Reader verrückt oder war wirklich so wenig los? Oder liegt es einfach nur an der Urlaubszeit? Wie auch immer, ich freue mich über diese Fundstücke und werde vor allem Gabis Tauschplattform in Kürze füllen… * *

7_Hobbys | Im Leben 1.0 war diese Woche wieder einiges los. Aber auch in Sachen Hobbys war ich nicht ganz untätig, seien es neue Nähprojekte oder Bilder und Beiträge für den Blog zu Projekten, die schon fertig waren, die ich aber noch nicht gezeigt habe:

  • So beginne ich mit dem Beitrag für die Geschenkverpackung zur Hochzeit meiner Nichte. Den hatte ich letzte Woche nämlich vergessen zu verlinken.
  • Letzte Woche habe ich ja schon von der aktiven Stoffresteverwertung berichtet. Hier sind die Bilder der bunten Lesezeichen. Im Beitrag habe ich auch eine Anleitung verlinkt, wie ich diese Lesezeichen gemacht habe. Du findest sie aber auch in Gabis Tauschplattform (siehe oben)…
  • Aus den Stoffresten der Geobag habe ich außerdem Gepäckanhänger genäht, die jeden Koffer zum Hingucker werden lassen.

Auf dem Plan für dieses Wochenende steht noch vieles: Fotos machen von den genähten Chiptäschchen und der Würfeltasche, über die ich schon berichtet habe. Dann liegen Zuschnitte bereit für weitere Stofftaschen zum Falten und für kleine runde Täschchen, die ich immer wieder gerne aus Stoffresten nähe. Für das Ballnetz, das ich vor langer Zeit gehäkelt habe und das sich, wie ich den Statistiken entnehmen kann, großer Beliebtheit erfreut, wollte ich längst ein kleines Etui nähen, in der es verstaut werden kann. Mal schauen, ob und wann ich dazu endlich komme. Die Aufgaben und Ideen gehen mir nicht aus…

antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q

*
Soviel heute aber erst mal zu den Sonntags Top 7. Und jetzt ab damit zu Martin und dann runter in die Küche, den Kürbis für den heutigen Grillabend vorbereiten!
*

[verlinkt]
martinsminds | Sonntags-Top-7 #74

[Musik]
The Connells | 74 75 (Quelle: YouTube)

Advertisements

4 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #74 | antetanni sagt was

  1. Oh, wir freuen uns, dass die neue Kategorie solchen Anklang bei Dir findet! 🙂 🙂

    Gefällt mir

  2. Mmh, Kürbis und Grillen….. Wenn ich doch nur nicht so weit weg wäre…..
    Viel Spaß Euch 😍 und liebe Grüße, Katrin

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s