Generation Einhorn | antetanni entdeckt Lesenswertes

Einhorn, was willst du hier?

antetanni_Button_Auch-mal-lesen„Es ist wieder on vogue ganz besonders weiblich zu sein, ganz in der Rosa-Rolle aufzugehen und so viele Eltern machen begeistert dabei mit. Teilweise bereits mit „Mädchen“-Partys, rosafarben overloaded, bevor das Kind überhaupt geboren ist. Und dann…“

Das ist nur einer der sehr lesenswerten Textstellen im Beitrag von Gabriele Schobeß | rosagold * Generation Einhorn *.

Du sprichst mir aus dem Herzen, liebe Gabi. Ich stehe auch manchmal mit etwas befremdlichen Blick da und kann nur noch den Kopf schütteln, wenn Mütter ganz entzückt aufjauchzen vor lauter Freude an rosafarbenem Glitzerschischi und das der einzige wahre Lebensmittelpunkt zu sein scheint. Nun, im Grunde natürlich auch prima, wenn das die einzigen „Sorgen“ sind, die man sich machen muss. Wie auch immer, ich teile deine Gedanken und danke dir auch für die Links zu den weiteren lesenswerten Beiträgen zum Thema. Weiter so!

2 Gedanken zu „Generation Einhorn | antetanni entdeckt Lesenswertes

  1. nealich

    Das lese ich mal!!! Bin ja auch Mädelsmama, allerdings weit entfernt von dieser pinkfarbenen Hysterie…. und ich sehe meine Mädels ganz verzweifelt auf der Suche nach Mädelskram, der eben NICHT rosa-Einhorn-Elsa ist….
    Danke für’s Finden und ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    Gefällt mir

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.