Schnittmuster Kofferanhänger | antetanni entdeckt (Anleitung)

Im Netz entdeckt…

antetanni auf Entdeckungsreise im Netz unterwegs auf der Suche nach Anleitungen für kleine Nettigkeiten aus Stoffresten…

Kaum habe ich meine Anleitung für einen Gepäckanhänger veröffentlicht, stolpere ich im Bernina Blog über eine Anleitung für ebenso fröhlich bunte und wunderhübsche Kofferanhänger in klassischer Form. Das gefällt mir!

Wie Andrea | liebedinge schon schreibt, stelle auch mir diese Anhänger sehr schön als Namensschilder oder als Etikett für Kisten und Ordnungsboxen vor. Ich mag es, dass der Anhänger selbst wie auch das Band zum Aufhängen aus einem Guss sind. Auch finde ich die halbrunde Form sehr hübsch und ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass das Schnittmuster noch zwei weitere Formen bereit hält. Tolle Anhänger, ob nun eben für die Ordnung zuhause, als Taschenbaumler oder tatsächlich als Gepäck- oder Kofferanhänger.

*

*

Einziger Haken: An der Reisetasche bevorzuge ich Gepäckanhänger ohne sichtbares Namensschild, damit unsere Adresse nicht auf den ersten Blick zu erkennen ist. Möchte ich Langfingern doch erst gar keine Möglichkeit geben, unsere Abwesenheit für einen Einbruch zu nutzen! Dafür könnte dieser Kofferanhänger vielleicht mit einer Klappe versehen werden. Das ist eine Überlegung wert… vielleicht fällt mir dazu etwas ein. Oder hast du gar schon eine Idee?

*
*
Danke @Bernina und Andrea Ladstätter für die kostenlose Anleitung für einen Kofferanhänger! Eine schöner Grund zum Freuen. ♥

[Anleitung]
Bernina | Kofferanhänger selber nähen

[Schnittmuster]
Liebedinge | Freebie Kofferanhänger

[verlinkt]
Freutag #220 2017

[Bildnachweise]
Eigene Darstellung, Quelle und ©Bernina und Andrea Ladstätter | Blog liebedinge

4 Gedanken zu „Schnittmuster Kofferanhänger | antetanni entdeckt (Anleitung)

    1. antetanni Autor

      Daran dachte ich auch schon. Vielleicht auch irgendwie das hintere/untere Teil entsprechend länger, dass es über die Fensterseite drüber geklappt werden kann… Mal gucken, ob ich dazu komme, das auszuprobieren.

      Like

      Antwort
  1. sternenglück

    Wie wäre es denn damit den Schnitt einfach so zu lassen und das Adresszettelchen einfach mit der Adresse nach innen zeigend rein zu stecken? Dann könntest du die Rückseite des Zettels noch nett gestalten, vielleicht mit einem Spruch oder so. Das fällt mir dazu jedenfalls gerade ein.
    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende
    Sternie

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach, das ist natürlich auch eine Idee, vielen Dank dafür. Ganz im Sinne von: Warum einfach, wenn’s auch kompliziert geht, habe ich diese Möglichkeit glatt übersehen. 😉

      Like

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..