Sonntags Top 7 #75 (2) | antetanni sagt was

Sonntags Top 7

Immer wieder sonntags…

Am Sonntag blicke ich zurück auf 7 Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  Web-Fundstück/e – Hobbys und noch vieles mehr. Los geht’s.
*
1_Lesen | Und täglich grüßt das Murmeltier… Tatsächlich hat sich der Sommer zurückgemeldet und so lagen wir gleich noch mal faul im Freibad. Zeit, einige Seiten in Der Thron der sieben Königreiche zu lesen. Gesagt. Getan. Oder gelesen. 🙂
*
2_Musik | Ein bisschen Marius Müller-Westernhagen. Immer wieder klasse.
*
3_Flimmerkiste | Folge 7 von Game of Thrones – was für ein Staffelfinale! Und Folge 3 von The Last Ship.
*
4_Erlebnis | Sehr schön war ein Spieleabend mit Freunden. Gespielt haben wir Siedler von Catan, was mich riesig gefreut hat, denn wir haben es lange nicht gespielt. Vor allem nicht die Basisversion, da mussten wir tatsächlich das ein oder andere in der Anleitung nachschauen. Im Karton unseres Siedler-Spiels befinden sich neben dem Basisspiel für 4 Personen auch noch die Materialien der Erweiterung auf 5 oder 6 Personen und zwei Spielerweiterungen (auch jeweils für 4 bzw. 5/6 Personen) – nämlich die Versionen Städte & Ritter und Seeräuber. Alles lag durcheinander. Puhh, das machte den Aufbau etwas schwierig und so habe ich am nächsten Tag gleich mal einen Schwung Zipper-Beutel aus der Küche geholt und alle Spielsteine sowie das übrige Spielmaterial sauber in Tüten sortiert, die ich entsprechend beschriftet habe. Nun freuen wir uns auf eine Wiederholung in hoffentlich nicht allzu weiter Ferne, um nach etwas Übung der Freunde mit dem Basisspiel (sie kannten Siedler bislang gar nicht) den Umstieg auf Städte & Ritter anzugehen…

5_Genuss | Gespeist haben wir nebenbei Rosis Quarktorte, die ich immer wieder gerne mache, wenn Besuch kommt. Sie lässt sich prima vorbereiten und kann warm, lauwarm oder kalt gegessen werden. Dazu einen Aperitivo Rosato getrunken und später einen Sanbitter mit Orangensaft… Hach, lecker war das alles. Yummy.

6_Web-Fundstück/e | Im Laufe der Woche habe ich wieder einige lesenswerte Beiträge gefunden, ein kleiner Auszug davon hier:

  • In der Rubrik Kind & Kegel habe ich bei Sylvi | momsfavoritesandmore einen lesenswerten Artikel zum Thema * Gute Noten bezahlen? * entdeckt.
    *
  • Hunger! Den bekomme ich beim Lesen des Rezepts * Tofu-Bowl mit Pak Choi * von Isa | isaskitchen. Klingt seeeeehr lecker.
    *
  • Lesenswert ist der Beitrag * 4 Gründe fürs Nähen im Sommer * im Blog von Bernina. Danke an dich, liebe Katrin | nealichundderdicke Opa fürs Entdecken und Zeigen bei deinen letzten * Sonntags Top 7 *!
    *
  • Die * wichtigsten Grundlagen für das manuelle Fotografieren * hat Lisa | meinfeenstaub zusammengestellt. Danke für die tollen Tipps, Lisa, ich bin begeistert! Und danke an dich, liebe Vanessa | sternenwind fürs Entdecken des Beitrags, den ich in deinem * Monatsrückblick August * gefunden hatte.
    *
  • Mit dem Ende des Augusts ist der Herbst eingezogen. Passend dazu habe ich bei Anita | grinsestern ein * 5 Minuten Poncho DIY * gefunden. Ich liebe ja diese Überwurfdinger, ruckzuck hat man war Warmes um die Schultern, wenn es für ein Blüschen ein bisschen zu frisch ist, für einen Pullover aber noch nicht kalt genug…

7_Hobbys | Endlich kam ich zum Fotografieren der Chiptäschchen, sodass diese in den Blog eingezogen sind. Gleiches gilt für die Würfeltasche Boxy Pouch. Gestern habe ich für den Butz ein neues Nähprojekt begonnen, das ich heute fertigstelle. Und dann liegen noch einige weitere Nähprojekte vorbereitet vor, auf die ich mich sehr freue. Was das alles ist, zeige ich demnächst im Blog. Ich bin wie wild hinterher, Herrin über die riesigen Stoffberge zu werden und Stand heute kann ich mit Stolz und voller Freude vermelden: Läuft.

antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q

*

Meine Sonntags Top 7 schicke ich nun zu Martin rüber. Und dann gibt’s endlich Kaffeeeeeeeeee!!!!!

*

[verlinkt]
martinsminds | Sonntags-Top-7 #75

12 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #75 (2) | antetanni sagt was

  1. widerstandistzweckmaessig

    Hallo Anni!

    Wir lieben die Siedler von Catan ebenfalls sehr! Am liebsten auch einfach das Basisspiel zu viert. Ist schon wirklich ein klasse Spiel!

    Danke für die vielen tollen Links, jetzt habe ich einiges an Lesestoff für den verregneten Sonntag.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

    lg
    Maria

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Wir mögen die Version „Städte und Ritter“ sehr, das Basisspiel hat aber ebenso viel Freude gemacht – ich brauche nicht extra erwähnen, dass ich gewonnen habe, oder? 😀

      Viel Freude beim Lesen und ohhh, verregnet? Hier ist es noch trocken…

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. widerstandistzweckmaessig

        Hallo Anni!

        Dann herzliche Gratulation zu Deinem Gewinn!

        Inzwischen schaut die Sonne ein bisschen her und es trocknet auf.

        Ich hoffe, der Regen hat sich nicht zu Dir verzogen?

        Dann wünsche ich Dir gleich einmal einen guten Start in die neue Woche!

        lg
        Maria

        Gefällt mir

      2. antetanni Autor

        Nein, alles gut. Hier ist es trocken, zwischendurch zeigte sich sogar mal die Sonne und im Moment ist es so „lala“. Wir gehen gleich eine Runde raus – ich möchte das neu genähte Jäckchen fotografieren…

        Noch sind hier Ferien, ich bin zwar ab morgen wieder im Büro, aber Junior lümmelt noch zuhause rum und das Leben insgesamt plätschert ohne viele Termine vor sich hin, das ist gut so.

        Ich wünsche dir auch eine schöne Woche, hab es fein und viele liebe Grüße

        Gefällt 1 Person

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.