antetanni

(M)ein Blog rund ums Nähen und andere schöne Dinge.

Shopper Glückspilz | antetanni näht

6 Kommentare

Schrei vor Glück…

Woran denkst du, wenn du die Begriffe: Rot, weiße Punkte, wächst im Wald hörst?

Genau. Glückspilze! Ich auch.

Hier und heute gibt es gleich zwei Taschen voller Glück. Zum Einpacken und Mitnehmen. Für Brot und Brötchen, Obst und Gemüse, Milchprodukte und alles, was dir sonst so in die Tüte kommt. Hier kannst du nicht nur Schuhe drin transportieren… 😉

Mein Stoffabbauprojekt geht weiter und weiter. Was mich erstens glücklich macht und zweitens war vom Tante-Ema-Stoff meines ersten Probenähprojektes (etwas mehr als vier Jahre ist das jetzt her, dass ich die Eulen von Tante Ema probenähen durfte) noch genug übrig, um daraus zwei weitere Shopper zum Falten zu nähen. Oder eben Glück to go.

Wie du weißt, sind diese praktischen Stofftaschen neben kleinen Reißverschlusstäschchen und vielem mehr 😉 derzeit eines meiner liebsten Nähprojekte. ♥

Diese Glückspilze-Beutel sind jeweils etwa 42 cm hoch und 35 cm breit. Die Tragegriffe sind aus dem gleichen Baumwollstoff wie die Taschenklappe genäht und mit etwa 53 cm so lang, dass die Tasche in der Hand, aber auch über der Schulter getragen werden kann.

*

*

Auch diese beiden Einkaufstaschen lassen sich, wie die Vespa-Tasche, der Shopper Erdbeerliebe oder der zuletzt genähte Shopper Blau-Weiß, klein zusammenfalten und platzsparend in der Handtasche, im Auto – oder wo immer die jeweilige Tasche auf ihren Einsatz wartet – verstauen. Zur Verstärkung habe ich hinter den Druckknopf einen Wonderdot gebügelt (grrr, versehentlich hatte ich selbigen bei der Klappe zunächst vergessen, so musste ich ihn außen [natürlich auf der Rückseite, sodass man ihn weder im offenen noch im geschlossenen Zustand sieht] aufbügeln). Im Steckfach findet der Einkaufszettel Platz und für das Geld, die Fahrkarte oder die EC-Karte steht ein kleines Reißverschlussfach zur Verfügung.

Keine antetanni-Einkaufstasche ohne ein kleines Münztäschchen mit passendem Einkaufswagenchip… 😉 Genäht wieder nach der neu entdeckten Anleitung von zimtundzuckerdesign, die ich bei den Web-Fundstücken der Sonntags Top7 #75 verlinkt hatte.

Ganz im Sinne von Jute statt Plastik kann ich von diesen Stoffbeuteln nicht genug haben. Es gibt ja kaum noch Plastiktüten, wenn dann kosten sie überall Geld, und es passiert nicht selten, dass man schräg oder fast schon voller Mitleid angeschaut wird, wenn man keine eigene Einkaufstasche mitbringt. Da schafft die wieder verwendbare Stofftasche Abhilfe. Waschbar (Maschinenwäsche 30 °C) ist sie obendrein, falls doch mal was ausläuft.

Mit ihrem fröhlichem Gelb und den zauberhaften Glückspilzen verbreiten diese Beutel doch gleich gute Laune, egal wann, egal wo, oder? Und das Beste ist…

*
*

…Mit dem Shopper Glückspilz brauchst du nicht erst auf den Paketboten warten. 😉

[verlinkt]
creadienstag #295 2017
Jakaster | Beutel statt Tüte
Frau Stich-Schlinge | HandGemachte Tauscherei September 2017
Nellemies | Herzensangelegenheiten 2017
TT Taschen und Täschchen | Juli, August, September 2017
 Wir machen klar Schiff | September 2017

Advertisements

6 Kommentare zu “Shopper Glückspilz | antetanni näht

  1. Das ist ja ein super niedlicher Stoff! Da möchte man gleich in den Wald mit gehen hihihi!

    Gefällt mir

  2. Die sind wirklich hübsch geworden!
    Ich mag eigentlich Gelb nicht so gern, aber in dieser Kombination finde ich es sehr schön!

    Liebe Grüße
    Ina

    Gefällt mir

    • Dankeschön, liebe Ina. Ich kann dich gut verstehen, ich tue mich auch schwer mit manchen Farbtönen. Hier geht es mir wie dir – in der Kombination mit den Glückspilzen ist das Gelb wirklich toll und es ist zudem ein sehr schönes Gelb. Es gibt ja bei allen Farben so viele feinen Nuancen, die einen dann eine Farbe aber toll oder eben nicht so toll finden lassen… Hier jedenfalls passt die Farbe gut zum Spätsommer, wie ich finde. Hach… Spätsommer, wo bist du hin…?! 🙂

      Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s