antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #76 | antetanni sagt was

13 Kommentare

Sonntags Top 7

Immer wieder sonntags…

Am Sonntag blicke ich zurück auf 7 Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  Web-Fundstück/e – Hobbys und noch vieles mehr. Los geht’s.
*
1_Lesen | Kein Freibadwetter (mehr), kein Lesen. So einfach ist das diese Woche zu beantworten. 😉
*
2_Musik | Ein bisschen hier, ein bisschen da. Radiogedudel hauptsächlich.
*
3_Flimmerkiste | Folge 4 von The Last Ship. Und ich war angesichts der herbstlichen Temperaturen fast schon in Kältestarre und habe es mir daher häufig am Abend auf dem Sofa gemütlich gemacht und Star Wars rauf und runter geschaut. Querbeet alle Teile nacheinander, durcheinander, noch mal von vorne…
*
4_Erlebnis | Ein ganz besonderes Erlebnis war gleich zu Wochenbeginn unser Stadionbesuch beim WM-Qualifikationsspiel Deutschland – Norwegen. Es war eine fantastische Stimmung, das Publikum war großartig, das Spiel mit 6:0 Toren (Özil, Draxler, Werner [2 x], Goretzka, Gomez) der Wahnsinn. Hammer.

5_Genuss | Die Pommes im Stadion waren lecker. Und die gefüllten Tomaten mit Ricotta und Spinat, die es letzten Sonntag zum Mittagessen gab.

6_Web-Fundstück/e | Im Laufe der Woche habe ich wieder einige lesenswerte Beiträge gefunden, ein kleiner Auszug davon hier:

  • Ein sehr lecker klingendes * Rezept für Kichererbsen-Pasta mit Avocadopesto * habe ich bei Isa | isaskitchen gefunden. Ich liebe Kichererbsen. Ich liebe Pasta. Ich liebe Avocado. Was hält mich also auf? Das koche ich nach!
    *
  • Und gleich noch ein Rezept von Isa, nämlich für * Zoodles mit Knoblauch und Spiegelei *. Auch alles so Sachen, die ich gerne mag. Na dann…
    *
  • Undine | undiversell hat * Fröhliche Ringel für einen Stiftebecher * gehäkelt und freundlicherweise eine Anleitung dazu verfasst, wie sie das gemacht hat. Eine zauberhafte Idee, so ein fröhlicher Stiftebecher auf dem Tisch, liebe Undine. Sobald mein Zeitfenster irgendwie freie Zeit ruft, krame ich im Wollekorb rum, da liegen soooo viele Reste…
    *
  • Bei Martina | machwerk habe ich ein * Stoffspielerei Tutorial Nadelkissen fürs Handgelenk * gefunden. Stimmt so gar nicht, eigentlich bin ich über den Beitrag * Nadeln an der Hand * von Susanne | nahtlust darauf gestoßen, die just ein solches Nadelkissen als * praktische Tauschfreunde * mit Maika | maikaefer ausgetauscht hatte.
    *
  • Praktische Tauschfreunde… Das bringt mich dazu, auf Gabis Tauschplattform aufmerksam zu machen. Gabi bloggt seit ein paar Tagen unter dem neuen Namen fraustichschlinge, sonst ist sie die gleich tolle „alte“ geblieben. ♥ Jedenfalls gibt’s den Link zur Tauscherei im September in ihrem Beitrag * Der AllerallerErste *.

7_Hobbys | Ich habe mal wieder etwas für den Butz genäht. Eine Wendejacke aus Sweatshirt und Jersey ist entstanden. Außerdem zwei Shopper zum Falten, die aber nicht für den Butz. 🙂 Und noch ein „Geheimprojekt“, das ich aber in Kürze erst zeigen kann, weil es ein Geburtstagsgeschenk ist. Für mehr zum Nähen, Bloggen oder für sonstige Hobbys blieb diese Woche keine Zeit. Naja, wie auch bei den vielen Teilen von Krieg der Sterne. 😀

antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q

*

Meine Sonntags Top 7 schicke ich nun zu Martin rüber. Und dann gibt’s heute Morgen erst mal eine Tasse heißen Tee, mein Hals nämlich ist kratzig. Bäh.

*

[verlinkt]
martinsminds | Sonntags-Top-7 #76

Advertisements

13 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #76 | antetanni sagt was

  1. Dann wünsch ich dir mal schnell gute Besserung. Wenn alles nichts hilft: Mit Salbei gurgeln!

    Gefällt mir

  2. Huhu,

    oh, toll. The Last Ship. Ich habe die erste Staffel komplett gesehen und find die Serie klasse.

    Hey, das Genähte sieht toll aus.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/09/10/sonntags-top-7-nr-1/

    LG Corly

    Gefällt mir

  3. Hallo 🙂

    „Star Wars“ habe ich die letzte Woche auch öfters geguckt 🙂

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und eine Gute Besserung!

    Grüße, Sabrina

    Gefällt mir

  4. Krank…dann wünsch ich dir eine schnelle, gute Besserung, meine Süße!
    Und Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke, dass du mich (und die Tauscherei) in deinen Webfundstücken einen Platz gewährst…du bist ein echter Schatz! ♥
    Die Stimmung im Stadion muss großartig gewesen sein…
    Dann grüß Luke und Lea von mir und möge die Gesundheit mit dir sein!
    Bussi Gabi

    Klar, umärmeln…lieb und fest!

    Gefällt mir

  5. Wünsch dir einen kuscheligen Sonntag! Starwars gabs bei uns auch fast jeden Abend. Wenn das TVProgramm schon sonst nix sehenswertes hergibt…
    Gute Besserung 🍵

    Gefällt mir

  6. Da wünsche ich ganz schnell ganz gute Besserung 😷
    Hab einen entspannten Sonntag 😊
    Ganz liebe Grüße, Katrin

    Gefällt mir

    • Dankeschön, liebe Katrin. Nach den Sonntags-Top-7 und ein paar Überweisungen, die ich erledigen musste, krabbel‘ ich jetzt zurück ins Bett, „bewaffnet“ mit einem Buch und der Teekanne… Bis vielleicht später oder eben bald… ♥

      Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s