antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Adventskalender #24kleineFreuden 2017 | antetanni entdeckt

11 Kommentare

24 x Freu(n)de… Neue und altbekannte…

HOHOHO, spätestens mit dem Aufruf zum Adventskalender #24kleineFreuden weiß ich, jetzt geht es los…

Das Überlegen, das hektische Herumwühlen im Vorrat, das Suchen von Schnittmustern oder sonstigen Anleitungen… Und wofür das alles?

Nach den Überlegungen, was ich in die Weihnachtsgeschenkewanderkiste legen werde, gehen diese Überlegungen nahtlos über zum wunderbaren Adventskalender #24kleineFreuden, zudem Merle und Undine in diesem Jahr zum dritten Mal einladen.

„Es ist ja schon eine kleine Tradition geworden“, die Merle und Undine damit fortführen. Wie schön.

Und wie passend die Worte von Undine, wenn sie schreibt: „Wir bleiben bei dem Motto #24kleineFreuden, weil gerade in der stressigen Adventszeit der Morgen nicht besser starten kann und ihr bestimmt lächelnd zur Arbeit zieht, nachdem ihr euren Kalender geöffnet habt. 24 kleine Freuden, die ganz für euch allein sind. Ein tolles Gefühl, so eine Überraschung. Bin gleich wieder ganz kribbelig.“

Ich bin auch schon ganz kribbelig, ob es mit meiner Bewerbung zur Teilnahme klappt. Am 24. September weiß ich mehr… Keine Ahnung, ob ich bis dahin nicht vor lauter Schnappatmung ohnmächtig geworden bin. Noch geht’s, auch wenn mein Hirn seit Tagen raucht vor lauter Überlegungen, was ich handarbeiten könnte. Die Messlatte liegt hoch. Es waren so fantastische Sachen im letztjährigen Kalender, an dem ich erstmals mit meinem Beitrag an Tag 14 beteiligt war, dass der Druck nicht ganz ohne ist, ich gestehe. Aber ein paar Ideen habe ich schon und ich freue mich schon diebisch darauf, sie für 23 Mitstreiterinnen und vielleicht auch Mitstreiter werkeln zu dürfen.

Beim Rückblick auf alles, was im letzten Jahr im Adventskalender #24kleineFreuden lag, wird mir warm ums Herz. ♥ So viele Dinge, an denen ich mich tagtäglich erfreue, und solche, auf die ich mich freue, wenn die Advents- und Weihnachtszeit in Sachen Dekoration hier irgendwann vermutlich im Spätherbst wieder startet… Hach. Zauberhaft.

**

Wenn du dich auch bewerben möchtest, findest du die kompletten „Spielregeln“ und das ganze Prozedere rund ums Anmelden bei Merle und Undine in ihren darüber hinaus ohnehin sehr lesenswerten Blogs:

fraumasulzke | Adventskalender #24kleineFreuden 2017 geht in Runde 3 und
undiversell | Adventskalender #24kleineFreuden 2017
**
Und wenn du beim Adventskalender #24kleineFreuden 2017 nicht mitmachen möchtest, hoffe ich, du drückst mir die Daumen! 🙂

[verlinkt]
Sonntagsglück No. 38

Bildnachweis:
Titelbild: eigene Darstellung, Quelle: Undine | undiversell
Collage: ©antetanni

 

Advertisements

11 Kommentare zu “Adventskalender #24kleineFreuden 2017 | antetanni entdeckt

  1. Wir drücken alle vier Daumen für die Genesung und die Bewerbung!!!!

    Gefällt mir

  2. Hach…ich hab mich dieses Jahr zum ersten Mal bei Undine und Merle beworben…und bin sowas von gespannt….
    das ist wirklich eine nette Idee, nicht wahr liebe Anni?
    Drück dich fest

    Gefällt mir

  3. Hallo, liebe Anni, ich höre auf’s Wort und drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du 24 kleine Freuden haben wirst 👍 und bitte pfleg Dich heute wieder gut 😷
    Alles Liebe für Dich und die Deinen, Katrin

    Gefällt mir

    • So ist es recht, liebe Katrin. Dankeschön. Eine Kanne Tee und unzähliges mehr habe ich schon an Flüssigkeit in mir, ich schlotze munter Halsdragees und lauter so ’n Zeugs. Nachher geht’s eine Runde raus, Sonne tanken und frische Luft schnappen. Es wird schon werden, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie ich über eine Woche „Unkreativität“ jemals aufholen soll…

      Gefällt mir

  4. Liebe Anni, da hast du ja noch ordentlich die Webetrommel gerührt. Danke, dass du dich so für uns einsetzt! Schön, dass du teilnehmen möchtest und schon Ideen sammelst. Ich bin derzeit noch etwas kopflos! Mal sehen, was sich da so rauskristallisiert. Habe mich übrigens auch bei Janas WGWK angemeldet Dank deines Aufrufs. 😊 Ein wunderschönen entspannten Sonntag wünsche ich dir. LG Undine

    Gefällt mir

    • Gerne, gerne. Eigentlich ist mein Einsatz ja kontraproduktiv, sollten es in wenigen Tagen weit mehr als die möglichen Teilnehmer sein, die sich beworben haben… Nun denn, ich habe mich letztes Jahr schon so über die Aktion gefreut und tue das wieder, da konnte ich nicht hinterm Berg halten vor lauter Vorfreude. ♥ Ohhh, wie schön, du bist bei Jana auch mit dabei! Hach, auch so eine zauberhafte Aktion. Meine Erkältung ist noch nicht ganz so, wie sie sein sollte (der „Plan“ sah vor, dass sie doch heute endlich endgültig weg sein sollte, der Ist-Zustand sagt, dass mir noch ein Tag mit viel Ruhe nicht schaden würde… Hach, Undine, wenn ich nur könnte, wie ich wollte…), sodass ich es mir heute Morgen nun gleich auf dem Sofa gemütlich mache und einen „alten Schinken“ auf DVD angucken werde… Hab du es auch fein mit deinen Lieben, Herzensgrüße ♥

      Gefällt 1 Person

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.