Sonntags Top 7 #77 | antetanni sagt was

Sonntags Top 7

Immer wieder sonntags…

Am Sonntag blicke ich zurück auf 7 Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  Web-Fundstück/e – Hobbys und noch vieles mehr. Los geht’s.
*
1_Lesen | Obwohl ich unter der Woche genügend Zeit gehabt hätte (ich lag die meiste Zeit mit der fiesen Erkältung flach, die mich echt ausgeknockt hat), habe ich doch wenig bis nichts gelesen. Ein bisschen Tageszeitung hier und Zeitschrift dort. Aber ich habe tatsächlich kein Buch angefasst.
*
2_Musik | Das übliche Radiogedudel hier und da. Aber selbst dieses nur gaaaanz gelegentlich.
*
3_Flimmerkiste | Eine weitere Folge (5) von The Last Ship. Und gestern Abend einen Film, den ich bisher gar nicht kannte, weder das Original noch das gestern ausgestrahlte Remake: Vor ihren Augen. Mit Julia Roberts und Nicole Kidman. Sehr sehenswert. [Film]
*
4_Erlebnis | Nix erlebt. Ich hänge die ganze Woche ja schon erkältet rum, da bin ich schon glücklich und froh, wenn ich einigermaßen durch die Tage komme. Hatschi.

5_Genuss | Viel frisches Obst, viel Gemüse.

6_Web-Fundstück/e | Ich war diese Woche nur einmal ganz kurz am Rechner, daher fallen die Web-Fundstücke diese Woche sehr spärlich aus. Umso mehr freue ich mich über diese beiden Entdeckungen:

  • Weihnachten ist nicht mehr weit. Naja, gut, ein paar Wochen bzw. Monate sind es schon noch hin, aber der Aufruf zur * Weihnachtsgeschenkewanderkiste * von Jana | zumnaehenindenkeller ist ein eindeutiges Signal in Richtung Jahresende.
    *
  • Hach, und dann startet der Adventskalender #24kleineFreuden in Runde 3. Klar, dass ich mich bei Undine | undiversell (* Adventskalender #24kleineFreuden *) und Merle | fraumasulzke (* Adventskalender #24kleineFreuden Runde 3 * ♦Edit: leider gibt es den Blog nicht mehr) für die Teilnahme beworben habe. Der Adventskalender hat im letzten Jahr so viel Freude gemacht… ♥

7_Hobbys | Eigentlich wollte ich ein bisschen was gehäkelt bekommen diese Woche. Aber auch daraus wurde nichts. Faul und bräsig habe ich im Bett und ganz selten mal auf dem Sofa gelegen. Alles gut, wie es ist. Die Ruhe habe ich gebraucht und brauche sie noch. Die Zeit des Werkelns kommt wieder, da bin ich ganz sicher. 😉

Jetzt werfe ich mich aufs Sofa und gucke mir den ollen, aber sehr lustigen Film Die Nackte Kanone an. Unlängst haben wir über den Film gesprochen und über die absurden Parodien und Veralberungen gelacht, da dachte ich, alle drei Filme auf DVD für zusammen unter EUR 7 zu kaufen, kann nicht schaden. Und heute ist genau der Morgen, an dem ich es mir mit heißem Tee auf dem Sofa gemütlich machen und die Slapstick-Komödie anschauen werde. 😀

antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q

*
Soviel heute zu meinen Sonntags Top 7…*

[Film]
Vor ihren Augen (Quelle: kino.de)
Die nackte Kanone (Quelle: Wikipedia)

8 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #77 | antetanni sagt was

      1. antetanni Autor

        Au fein, ich freue mich. Eilt aber nicht, das Baby ist erst für den Spätherbst angekündigt, musst keinen Stress deswegen machen. Ich erfreue mich jetzt an der Vorfreude. 🙂

        Gefällt mir

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.