antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #78 | antetanni sagt was

6 Kommentare

Sonntags Top 7

Immer wieder sonntags…

Am Sonntag blicke ich zurück auf 7 Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  Web-Fundstück/e – Hobbys und noch vieles mehr. Los geht’s.
*
1_Lesen | Grrr, schon wieder nichts. Irgendwie ist dieses Jahr alles andere als mein Lesejahr. Nun denn, Papier ist geduldig…
*
2_Musik | Vor Ewigkeiten habe ich mir mal die CD Das Konzert von Mey, Wader und Wecker gekauft. Ich mag alle drei Liedermacher sehr, da lag der Kauf nahe. Die CD lief diese Woche daher ein ums andere Mal.
*
3_Flimmerkiste | Eine weitere Folge von The Last Ship. Auch die 4. Staffel ist wieder sehr spannend und sehenswert! Ab und zu im Vorabendprogramm mal Wer weiß denn sowas?, diese Quizshow finde ich sehr unterhaltsam, ich bin ja auch ein großer Fan von Superhirn Bernhard Hoëcker und Elton mag ich auch sehr gerne.
*
4_Erlebnis | Die Woche verflog geradezu. Nach den Bürostunden blieb wenig Zeit für irgendwelche Erlebnisse, außerdem hing mir die Erkältung aus der Woche davor noch ordentlich in den Knochen. Dafür aber waren wir am Freitagnachmittag mit dem Fahrrad unterwegs, am Samstag eine Runde draußen und heute am Sonntag haben wir einen Ausflug geplant, auf den ich mich schon seit Freitag freue. Am Vormittag geht’s los… Davor huschen wir noch ins Wahllokal. Au weia, ich bin gespannt wie selten zuvor, was uns heute Abend und dann für die nächsten vier Jahre wohl erwarten wird…

5_Genuss | Am Freitag waren wir spontan in einem Diner bei uns um die Ecke und haben leckere Burger gegessen. Yummy. Mein Mann hatte einen „Tennessee Honey Burger“ mit diesen Zutaten: Briochebun, Salat, 200 Gramm handmade Beefpatty,  Cheddar cheese, knusprigem Bacon, feurigen Jalapeños, Röstzwiebeln und einer Jack Daniel’s Honeysoße mit Ananas, Zwiebeln und Knoblauch. Dazu Pommes Frites und den leckeren Diner’s Coleslaw. Dazu gab’s einen  „Jack Daniel’s Honey“-Shot gratis! Na, wenn das nicht wunderbar ist. Nach dieser Riesenportion war er pappsatt. 😀

*
*

6_Web-Fundstück/e | Ich war diese Woche tatsächlich wieder nur kurz am Rechner, daher fallen die Web-Fundstücke auch diese Woche eher spärlich aus. Umso mehr freue ich mich über diese Entdeckungen:

  • Martin | martinsminds hatte letzte Woche in seinen * Sonntags Top 7 #77  * ein Web-Fundstück verlinkt, das ich aufgreifen möchte: Peer | Blogprojekt hatte über * Entschlacken und Prioritäten im Blog setzen und damit mehr Besucher gewinnen! * geschrieben. Ich kam noch nicht dazu, den Beitrag zu lesen, hier ist er nun aber „sicher verwahrt“ als Erinnerung und zum Nachschlagen. Danke, Martin, fürs Entdecken!
    *
  • Bei Jules | julesmoody habe ich einen lesenswerten Beitrag * Pflanzenwissen Hagebutte Heckenrose * entdeckt. Ich liebe ja Hagenbuttentee, daher freue ich mich ganz besonders über alles Wissenswerte rund um diese tolle Pflanze.
    *
  • Schon letzte Woche hatte ich bei Maria | widerstandistzweckmaessig und fundstueckeausdeminternet einen tollen Artikel zum Thema * Essen um zu leben * gefunden. Ich habe mich natürlich gleich weiter in den Ursprungsartikel geklickt, der auf der Seite vom * Kostnixladen Gratkorn * erschienen ist. Es geht um eine Buchvorstellung mit eben dem Titel Essen um zu leben. Die Autorin, Brigitte Rühl-Preitler, gelernte Köchin, hat sich die Frage gestellt, was man mit EUR 1 pro Tag kochen und essen kann und ob man davon vor allem auch satt werden kann. Sehr lesenswert, dieser Beitrag!
    *
  • Ich liebe es, frühmorgens am Rechner zu sitzen, während der Rest der Familie noch in den Federn schlummert… So heute! Beim Stöbern noch im WordPress-Reader bin ich auf den Artikel * Wollreste sinnvoll verwerten * bei Judith | judithhaekelt gestoßen, den Marlies Tusch bei ihr als Gastbeitrag veröffentlicht hat. Hach, Wollreste, wer hat die nicht. Ich freue mich daher sehr über die Ideen und gehe gedanklich gerade schon den Wollekorb durch… 😉 Natürlich war ich auch gleich ein bisschen auf der Seite von Marlies * edlerzwirn * unterwegs. Auch toll…

7_Hobbys | Ich arbeite aktuell an mehreren Projekten, über die ich noch nicht berichten kann, da es sich um Geschenke handelt und ich noch nichts verraten möchte – du weißt ja, ich werde hier gestalkt. 🙂 Nach der Woche krank geht es aber auch nur langsam voran. Und es liegen noch ein paar UFOs herum, die wirklich wirklich wirklich schon auf der Zielgeraden sind. Dennoch bin ich noch nicht dazu gekommen, sie endgültig abzuschließen und zu fotografieren. Nun, ich setze auf das kommende Wochenende, das ja mit dem Feiertag fast gleich noch im Anschluss ein bisschen länger wird… Heute werde ich noch ein bisschen was für meinen Gastbeitrag bei Wir machen klar Schiff tun, da muss ich mich ranhalten, denn ich wenigen Tagen ist Abgabetermin… Heute freue ich mich jetzt erst mal auf die Wanderung und ich hoffe darauf, dass wir auf dem Weg tolle Ausblicke haben werden. Die Kamera ist mit dabei…

antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q

*
Meine Sonntags Top 7 schicke ich nun zu Martin. Was hast du heute vor?
*

[verlinkt]
martinsminds | Sonntags-Top-7 #78

Advertisements

6 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #78 | antetanni sagt was

  1. Ich freue ich sehr bei deinen Sonntags-Top-7 dabei sein zu dürfen.
    Liebste Grüße ❤

    Gefällt mir

  2. Hallo Anni!

    Wie schön, dass ich auf Umwegen bei Deinen Sonntags-Top 7 mit dabei bin. So komme ich endlich dazu, Dir ein paar Grußworte da zu lassen.

    Ich war ein paar Tage verreist und daher noch weniger vor dem PC als das Wenige zuletzt 😉 Leider völlig verregnet und total umsonst gewesen 😦

    Kaum war ich zu Hause war es doppelt so warm und die Sonne zu sehen, die ich davor 5 Tage lang nicht zu Gesicht bekam.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Ausklang vom Sonntag,

    vlg
    Maria

    Gefällt mir

  3. Das mit den Wollresten kenne ich auch. Ich mache meistens quietschebunte Babydecken draus ^^ Oder auch gerne Knobblys, die sind immer cool.
    Den Beitrag von Peer habe ich auch noch nicht gelesen. Die Leseliste wird länger bei mir. ^^
    Wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Gruß Martin
    PS: Ich war sogar schon wählen!

    Gefällt mir

    • Quietschbunte Babydecken hört sich gut an, das ist perfekt für die Verwertung! Wählen waren wir heute auch schon ganz früh und danach direkt auf der geplanten Wanderung. Im Moment sind wir zur Tür hereingekommen…

      Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s