Wimpelkette Mini | antetanni zu Gast bei Wir machen klar Schiff

Hach, wie putzig…

 

Vor wenigen Tagen angekündigt, nun ist es soweit… antetanni ist zu Gast bei Wir machen klar Schiff…

Als mich Ingrid | naehkaeschtle vor ein paar Monaten fragte, ob ich Gastblogger bei Wir machen klar Schiff werden wollte, war ich sofort Feuer und Flamme und hatte spontan sofort die Idee im Kopf, eine Anleitung für die Wäschesäckchen zu schreiben, die ich immer wieder gerne nähe. Da mein Gastbeitrag aber in den Oktober rückte, wollte ich die Idee nicht bis dahin aufschiebe, denn Wäschesäckchen sind ja besonders praktisch zur (Sommer-) Reisezeit…

Und nun? Ich wollte ja unbedingt etwas mit den kleinen Stoffresten machen, die beim Nähen von Utensilos (hier bleiben die Ecken der Bodenausschnitte übrig) oder der Geobag (dabei entsteht ja jede Menge Verschnitt) übrig bleiben und die ich sonst eben oft für die Mini-Kleidungsstücke auf den Wäschebeuteln verwende.

Für den Gastbeitrag habe ich aus den Stoffresten nun kleine Wimpelketten genäht. Wie, zeige ich dir im Beitrag Wimpelkette Mini. Nachtrag 08.05.2018: Die Seite Wir machen klar Schiff wird am 25.05.2018 eingestellt, daher habe ich den Gastbeitrag vom Oktober 2017 auf meinen Blog umgezogen.

*
*

So eine Wimpelkette im Kleinformat hübscht ein Regalbrett oder einen Bilderrahmen auf. An zwei Holzspießen befestigt, ist die Wimpelkette eine tolle Dekoration auf dem Kuchen genauso wie im Blumenkasten. Oder wie wäre es mit einer Mini-Wimpelkette für die Puppenstube im Adventskalender? Ebenso gut lässt sich mit der Wimpelkette eine tolle Karte oder Geschenkverpackung basteln… Du bist auch Feuer und Flamme? Wenn du magst, kannst du dir unten eine Vorlage für die Wimpel ausdrucken. [Schnittmuster]

*
*

Wo wirst du die Wimpelkette dekorieren?

[Schnittmuster]
antetanni_Wimpelkette_Vorlage

16 Gedanken zu „Wimpelkette Mini | antetanni zu Gast bei Wir machen klar Schiff

  1. nealich

    Gerade beginne ich mich von Kleinstresten zu trennen und dann das… Ich mag sie sehr, die Wimpelkettchen 😍
    Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Katrin

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, das freut mich, liebe Sternie. Die Wimpelchen können auch über eine Schnur geklebt werden (doppelseitiges Klebeband oder Vliesofix dazwischen bügeln…), so geht’s noch schneller. Auch aus buntem (Geschenk-)Papier oder Maskingtape ist ruckzuck eine Wimpelgirlande gebastelt…

      Liken

      Antwort
  2. AnDi

    Oh, um einen Blumenüberopf gelegt und festgemacht hübscht so eine Kette in null komma nix langweilige Töpfe auf!
    Wir könnten sie uns auch gut in einem Baum gespannt vorstellen: im Sommer von den grünen Blättern verdeckt ist sie eine nette Deko für die kahle Baumzeit. 🙂

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Das stimmt. Und grins. Ich stelle mir die Mini-Wimpelkette gerade um die (besser: an der) Buche herum im Garten der Nachbarn vor, der Baum ist rieeeeesig, da würde das Kettchen sehr goldig aussehen. 🙂

      Gefällt 1 Person

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.