antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Adventskalenderwichteln 2017 | antetanni muss passen

14 Kommentare

Ich bin raus!

Nein, ich habe es nicht wieder getan…

Schweren, schweren Herzens muss ich dieses Jahr passen und werde mich nicht beim Adventskalenderwichteln von Appelkatha und Jannymade bewerben. Es stehen unzählige Termine im Büro und auch privat an, dazu die ein oder andere Reise und so habe ich eine Woche mit mir gerungen und am Wochenende entschieden, mich nicht um einen der heiß begehrten Plätze dieser wunderbaren Mitmachaktion in Stellung zu bringen. Sehr schade, denn das Wichteln hat im letzten Jahr großen Spaß gemacht.

Mein Wichtel 2016 war die zauberhafte Marie | stoffbonbon und als meine erste Nervosität verflogen war, was meinem Wichtel wohl gefallen und was ich denn einpacken könnte, hatte ich eine große Freude daran, die insgesamt 25 (!) Päckchen für Marie zusammenzustellen. Gut, diese Nervosität legte sich erst am Tag des Versandes, aber dann… 😀

Selbst bekam ich einen wunderschönen Adventskalender von Anna | schwarzweisskunterbunt. Sämtliche Präsente waren in pastellfarbenen Muffinbecher verpackt, die oben mit buntem Krepppapier verschlossen und wunderhübsch verziert waren. Jeder Tag war eine so große Freude. ♥ Wenn du spicken möchtest, was in den Bechern drin war, bitteschön: Hier geht’s zum Rückblick auf Woche 4 beim Adventskalenderwichteln 2016 und von dort weiter zu den übrigen Wochen der Adventszeit… [Meine Wichtel 2016]

*

*

Und 2017? Soll es wirklich wahr sein, dass ich mich rar mache mit einem Adventskalender für eine Wichtelperson? Heißt ja dann auch, dass ich selbst nicht bewichtelt werde… Hmmm… Aber nein, der Entschluss steht. Keine Bewerbung, kein Adventskalenderwichteln, kein Adventskalender. Ich schaffe es dieses Jahr einfach nicht. Denn wenn ich dabei bin, möchte ich das auch mit Herzblut und Freude sein und mich nicht davon in Stress und Hektik versetzen lassen. Wäre ja auch irgendwie doof…

Es braucht nicht mal einen Blick in den Terminkalender, es reicht, wenn ich mir sage: dreh dich um und schaue, was sich an Zeugs am Näharbeitsplatz und hinter dem Schreibtisch auf dem Boden stapelt und wenn das noch nicht reicht für die Entscheidung, geh in den Keller… Ahhhhh. Nein, nein, alles gut, diesen Ort des Grauens mag ich so schnell nicht betreten, es reicht alles, was sich hier um mich herum türmt. Anni, hör also nicht auf Herz und Bauch (hach…), sondern auf den Verstand.

Aber ich werde das Geschehen sehr genau beobachten. Ich bin sehr gespannt, wer das Rennen machen wird und wer wen womit bewichteln wird. Ich freue mich darauf. Wenn du genauso neugierig wie ich bist, dann musst du dich unbedingt bei Katharina | appelkatha und Janny | jannymade reinklicken, auch, wenn du dich noch bewerben möchtest… [Linktipp]

Und vielleicht klappt es mit meiner Teilnahme im nächsten Jahr wieder…

Dieses Jahr freue ich mich dafür auf die Teilnahme bei der Weihnachtsgeschenkewanderkiste und dem Adventskalender #24kleineFreuden2017, für den ich schon am Vorbereiten bin, damit meine Päckchen möglichst schon vor den vielen Terminen im Oktober und November auf die Reise zu * Merle | fraumasulze * gehen können, die den Kalender wieder gemeinsam mit * Undine | undiversell * ins Leben gerufen hat, und die dieses Jahr für das Zusammenstellen der 24 Päckchen für jede Teilnehmerin zuständig ist. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es hier aussehen würde, würden hier zusätzlich auch noch 24 Pakete und damit 24 x 24 Päckchen stehen…

*

*

*
*

Und nun? Nun lehne ich mich ein bisschen entspannt zurück und freue mich über meinen stillen Beobachterposten beim Adventskalenderwichteln 2017 (herrje, verdammt wehmütig ist mir dabei ums Herz…)

[Linktipp]
Katharina | appelkatha
Janny | Adventskalenderwichteln 2017

[Meine Wichtel 2016]
Marie | stoffbonbon
Anna | schwarzweisskunterbunt

 

 

Advertisements

14 Kommentare zu “Adventskalenderwichteln 2017 | antetanni muss passen

  1. Hallo!
    Schade, dass du nicht mit machst.
    Dein Kalender letztes Jahr war echt total toll!
    LG,
    Marie

    Gefällt mir

  2. Ich hab mich dieses Jahr auch dagegen entschieden 😉

    Gefällt mir

  3. Ha den Beitrag könnte ich so kopieren! 😊 Auch ich enthalte mich dieses Jahr und die Entscheidung war nicht einfach… aber die richtige 👍

    Gefällt mir

  4. Schön, dass du bei uns dabei bist! Sei nicht traurig über die verpassten Geschenke, sondern sei stolz, dass du loslassen kannst. Das ist auch manchmal wichtig. Nächstes Jahr gibt es bestimmt wieder ganz tolle Akionen. Man kann leider nicht überall dabei sein. LG Undine

    Gefällt mir

  5. Nicht immer, aber doch manchmal muss man den Verstand bei solchen Entscheidungen siegen lassen. Und sich selbst nicht unter Druck zu setzen in unserer Welt die schon sowieso aus zu viel Druck, Lärm und Hektik besteht, ist genau eine solche Entscheidung.
    Auch wenn es Dir das Näh💚 momentan bricht, Du hast die richtige Entscheidung getroffen.

    Gefällt 1 Person

    • Ohhhh, vielen Dank für den Zuspruch. Ja, ich habe lange mit mir gehadert (und tue es noch ein bisschen…), aber es reicht mir in diesem Jahr einfach nicht, mich mit Herzblut auch um das Adventskalenderwichteln zu kümmern. Schade, seufz, schnief.

      Gefällt 1 Person

      • Wir können Dich da aber gut verstehen. Gerade eben haben wir einen kleinen Bericht veröffentlicht und uns für den Rest der Woche verabschiedet… Zeit, wer von uns hätte nicht gern mehr davon!?!?
        LG
        AnDi

        Gefällt mir

      • Ich freue mich sehr auch über diesen, euren Zuspruch. Es tut gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin mit diesem umtriebigen Leben und dass es gut und richtig ist, sich auch mal rauszunehmen. Genießt die restliche Woche und natürlich komm‘ ich gleich mal gucken, was es Neues bei euch gibt.

        Habt es fein, Herzensgrüße ♥

        Gefällt 1 Person

  6. Guten Morgen, Du Liebe, das war sicher keine leichte Entscheidung…. Dennoch gratuliere ich Dir, das ist ja mal konsequent! Ich erinnere mich noch gut an Deine durchhäkelten Nächte und bangen Überlegungen im letzten Jahr…. Für mich ist die WGWK der Adventskalender meiner Wahl. Diverse Aktionen in den Vorjahren waren wunderschön, aber auch wunderbar viel vorzubereiten 🤔
    Hab einen schönen Brückentag mit hoffentlich viel Zeit für Dich, drück Dich, Katrin

    Gefällt 1 Person

    • Dankeschön, Katrin, das bestärkt mich in meiner Entscheidung, auch wenn da noch so ein Zögern in der Bauchgegend zu spüren ist… Heute Morgen ist Büro angesagt, mittags dann zuhause kruschteln… Herrlich. Hab du es auch fein. ♥

      Gefällt mir

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.