Bunt ist die Welt Monochrom | antetanni fotografiert

Monochrom #130

Unbunt, so lautet das Thema von „Bunt ist die Welt“ in der ersten Oktoberwoche. Leider kam ich diese Woche nicht dazu, mit der Kamera draußen zu fotografieren. Aber…

Ein bisschen was habe ich im Fundus auf der Speicherplatte gefunden.

Nicht immer ganz monochrom, aber doch ziemlich unbunt sind die Bilder, die wir vor ein paar Tagen über dem Sofa aufgehängt haben. Und ganz in Schwarz-Weiß ist eines meiner Lieblingsbilder, ein Scherenschnitt vom Junior aus Kindergartentagen. Hach. Erinnerungen werden wach. ♥ Die Deko passt auch perfekt, selbst in die Jahreszeit, wo es langsam, aber doch mit großen Schritten auf Weihnachten zugeht, da kommen die Basteleien aus Bügelperlen gerade recht, oder? 😉

*
*
*

Unbunt sind auch die Hortensien, die ich im Frühjahr im Botanischen Garten Hohenheim fotografiert habe. Und zum Thema passen auch die Bilder Kontraste, nämlich das monochrome Getier, das es in der Wilhelma gibt. Schließlich zählt auch Schwarz-Weiß zur monochromen Fotografie. [Wissenswertes]

Und schließlich ein paar Winterimpressionen und auch das weiße Häschen auf weißem Grund wie auch die Orchideen dürfen nicht fehlen in der eintönigen – aber keinesfalls langweiligen! – Farbwelt.

**

Am Rechner in Schwarz-Weiß umwandeln wollte ich meine Bilder nicht. Ich bearbeite meine Bilder höchstselten am PC nach, meistens erhöhe ich ein bisschen den Kontrast oder verwende nur Ausschnitte aus einem Bild, mehr aber nicht. Erstens habe ich nicht die Zeit bzw. nehme mir diese eben für andere Dinge und zweitens mag ich es irgendwie lieber, Fotos „in fast echt“ zu zeigen.

*
**
Vielleicht aber sollte ich es mich einfach mal trauen? Egal, diese Woche bleibt dafür ohnehin keine Zeit… Von wegen nämlich heute macht der Himmel blau… Pickepackevoll ist sie, diese Woche oder auch tatsächlich ganz bunt, diese Welt. ♥

 

 [Wissenswertes]
Fotopraxis Monochrome Aufnahmen (Quelle: prophoto-online.de)
Schwarzweißfotografie (Quelle: Wikipedia)

[verlinkt]
Heute macht der Himmel Blau | Bunt ist die Welt #130

2 Gedanken zu „Bunt ist die Welt Monochrom | antetanni fotografiert

    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Katrin. Wir sind jetzt auch ganz happy, die Bilder, die seit Monaten, teilweise Jahren, irgendwo in einer Zimmerecke standen, endlich aufgehängt zu haben. Uffz. Wieder ein Haken auf der ewigen und nach oben offenen To-do-Liste/Skala. 😀 Das Häschen ist nett, ja, finde ich auch. Ich freue mich schon, wenn ich es im Frühjahr wieder aus der Schublade kramen kann. Himmel, aber aus welcher…? 😉 Hab du es auch fein heute. ♥

      Gefällt 1 Person

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.