antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #82 | antetanni sagt was

11 Kommentare

Sonntags Top 7

Immer wieder sonntags…

Am Sonntag blicke ich zurück auf 7 Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  Web-Fundstück/e – Hobbys und noch vieles mehr. Los geht’s.
*
1_Lesen | Tatsächlich kann ich die letzte Woche als Lesewoche für mich bezeichnen. Ich freue mich, dass ich mal wieder einen „Flow“ in Sachen Lesen hatte und so habe ich einige Seiten im Buch Blackout von Marc Elsberg verschlungen. Der Roman wird von Seite zu Seite spannender. [Lesetipp]
*
2_Musik | Dieses und jenes… Das „richtige“ Musik-Highlight gibt es heute Abend, da nämlich sind wir live dabei beim Konzert von Marius Müller-Westernhagen und ich freue mich schon sehr sehr sehr darauf.
*
3_Flimmerkiste | Dieses und jenes, nichts im Besonderen. Folge 3 und 4 von Babylon Berlin (von dieser Serienentdeckung hatte ich ja schon bei den letzten Sonntags Top 7 berichtet) hatten wir schon letzte Woche gesehen, jetzt muss ich erst mal gucken, ob Folge 5 schon ab Abruf verfügbar ist…
*
4_Erlebnis | Eine vollgepackte Woche liegt hinter mir. Das Wetter war wunderbar und so habe ich tatsächlich viel Zeit draußen verbracht und kam drinnen dafür zu gefühlt gar nichts. Egal, man muss die Feste feiern, wie sie fallen oder sich – wie in dieser Woche – nach der Sonne richten. 😛 Gestern waren wir zum Geburtstagsfest bei einer Freundin eingeladen und haben einen vergnüglichen Abend mit netten Leuten verbracht. Sehr schön war das. ♥

5_Genuss | Kürbisgulasch unter anderem. Und heute gibt es ein Gemüsecurry auf Papaya mit Reisenudeln, ich bin gespannt…

6_Web-Fundstück/e | Diese Woche war ich unter der Woche überhaupt nicht am Rechner, erst gestern habe ich kurz noch Halbzeit beim HerbstHandarbeitsbingo [7_Hobbys] gerufen, das war es dann aber auch schon. Dafür bin ich heute Morgen schon recht fleißig. Während sich draußen die Sonne doch noch mal von ihrer schönen Seite zeigt (aber bei 10 °C…brrrr…), saß ich schon um 8 Uhr gemütlich mit einem Tässchen Kaffee auf dem Sofa und war quasi auf Entdeckungsreise quer durchs Netz. Schau‘, was ich alles entdeckt habe…

  • Ganz früh, sozusagen noch druckfrisch, habe ich den wunderbaren Reisebericht * Ein Wochenende in Athen mit Kindern * von Andrea | indigoblau gelesen und ich bin vom Reisefieber gepackt, die griechische Hauptstadt besuchen zu wollen. (Reise-)Ziele braucht der Mensch…
    *
  • * Geschirr für kleine und große Kinder * habe ich in einem (Werbe-)Beitrag von Tschiepi | 16 entdeckt. Sehr niedlich. Vielleicht was für den Butz zu Weihnachten?
    *
  • Einen * friedlichen Beitrag samt DIY für eine Boho-Peace-Kette * gibt es bei Undine | undiversell zu lesen. Gefällt mir sehr gut, liebe Undine. ♥
    *
  • Bei Maika | maikaefer geht der * Wiederholungstäter Sew Along Wiederholte Herzensangelegenheiten * in die Finalrunde. Ha, wir praktisch, da kann ich nachher gleich die genähten Werke von gestern verlinken…
    *
  • Und Jenny | einfachundkreativ zeigt, wie mit * 5 Tipps das Haus länger sauber bleibt *. Danke für die Quicktipps. Die Timer-Methode gefällt mir besonders gut. Man ist quasi ein bisschen im Wettstreit mit sich selbst, diese kostbaren Minuten wirklich auch kostbar zu nutzen. Ich mach mich gleich mal nach diesem Beitrag dran, denn heute Früh beim Rumlümmeln auf dem Sofa habe ich gedacht, dass die Fensterbank dringend abgestaubt gehört…
    *
  • Über Sylvis | momsfavoritesandmore Beitrag * Eindrücke von der Family Con * bin ich auf die Seite von Dominika | frommunichwithlove gestoßen. Vielen Dank für diesen und die vielen weiteren Blogtipp(s), liebe Sylvi. Ich habe den Beitrag * Wenn Bloggerinnen Bücher schreiben * gerade noch in einem neuen Tab offen und bin gespannt, was mich beim Lesen gleich erwartet…

7_Hobbys | Diese Woche sieht es mau in Sachen Hobbys aus. Okay, ich habe täglich gelesen und viel gekruschtelt. Ach ja, das Ausmisten… das ist ja auch irgendwie eines meiner Hobbys. Nicht unbedingt mein liebstes, aber… Jedenfalls habe ich mich Anfang der Woche mit einer Freundin getroffen und lange mit ihr über das Thema Loslassen gesprochen. Dazu gehört eben auch das Ausmisten, oder gerade das macht es aus. Gleich am Abend habe ich einen Karton mit diversem Zeugs und mit der Aufschrift „zu verschenken“ vors Haus gestellt. Und siehe da… am nächsten Morgen → Inhalt weg. Als Wiederholungstäter gleich am nächsten Abend nochmals ausprobiert, zack, am nächsten Morgen wieder alles weg. Beim dritten Versuch war gleich sogar der ganze Karton mit weg. 😀 Ich freue mich sehr, dass ich einige Dinge auf diese Weise losgeworden bin, von Büchern und Zeitschriften über Kuscheltiere und diverse Fanartikel von der letzten Fußball-WM. Weiter so, kann ich mich da nur selbst motivieren. Und wenn das nicht klappt, dann ist das vielleicht die Lösung:

*
*

Ganz untätig in Sachen der Hobbys, die ich viel lieber mag, war ich aber doch nicht. Allerdings brauchte es bis gestern, bis ich endlich wieder an die Nähmaschine kam. Genäht habe ich noch mal ein Wäschesäckchen, das beim HerbstHandarbeitsbingo gleich drei Kreuze bekäme, wären diese nicht ohnehin schon belegt. Aber egal, ich freue mich, dort vielleicht doch bis Ende November „Bingo“ rufen zu können, die Halbzeit-Analyse jedenfalls sieht einigermaßen vielversprechend aus.

*

antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q

*
So, ich muss los, runter zum Staubwischen. Der Kaffee ist ohnehin getrunken. Meine Sonntags Top 7 schicke ich vorher noch rüber zu Martin. Was hast du heute vor?
*

[Lesetipp]
Blackout – Das Buch

[verlinkt]
Martinsminds | Sonntags-Top-7 #82

Advertisements

11 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #82 | antetanni sagt was

  1. Oh, ganz lieben Dank! Ich finde es immer wieder eine Ehre in deine Listen aufgenommen zu werden! Wie freue ich mich! Ganz glückliche Grüße

    Gefällt mir

  2. Das ist ja eine coole Idee mit den Kartons – wir haben auch einiges ausgemistet – wollen es aber dem Tierheim für die Tombola spenden. Aber eine tolle Idee mit dem Verschenk-Karton. Meine Schwiegermutter macht es auch so ähnlich – sie wohnt in einem Hochhaus und wenn sie was nicht mehr will, stellt sie es in den Flur…Da freut sich immer jemand. Das mag ich. Liebe Grüsse

    Gefällt 1 Person

  3. Ich war irgendwie blogfaul diese Woche. Handarbeitstechnisch habe ich viel geschafft. Zum Glück lach. Mal sehen wie die neue Woche wird. Gruß Martin

    Gefällt 1 Person

  4. Oh, das ist schön, liebe Anni😍 Und Dein Bingo-Zettel sieht schon vielversprechend aus…
    Ich musste heute schon einen Teil des Kellers ausmisten, weil uns etwas durch die Treppe gefallen war…. Und jetzt werde ich zur Belohnung quasi das Teil aus dem Nähkurs von gestern weiternähen 🤗
    Hab einen schönen Sonntag, alles Liebe, Katrin

    Gefällt 1 Person

    • Wie? Was? Etwas durch die Treppe gefallen? Hilfe, das klingt „abenteuerlich“. Ich hoffe, das Ausmisten hat dann in all dem Chaos doch etwas Befreiendes. Manchmal wird man vielleicht zu seinem Glück gezwungen? Mir geht es zumindest ab und an so, dass ich von Sachen nur durch ein Missgeschick trennen kann und darüber am Ende dann meistens sogar froh bin… Wie auch immer, ich hoffe, alles ist soweit gut bei dir.

      Belohnung hört sich gut an. Hab Freude daran.

      Herzensgrüße und genieße auch du den Sonntag

      Gefällt 1 Person

      • Naja, so ein kleines, aber wichtiges Dingenskirchen ist durch die offene Treppe gefallen und ganz unten lagern dort diverse „Schätzchen“, die ich dann alle mal in die Hand nehmen durfte, grrrrrr…
        Das Teil hatte sich dann aber im Heizkörper versteckt, der ist jetzt wieder sauber 😉
        Irgendwas positives haben solche Aktionen tatsächlich…
        Drückerle an Dich, K.

        Gefällt 1 Person

      • Grins. Da muss so ein Heizkörper aber auch alle Hebel in Bewegung setzen und mit allen Tricks arbeiten, dass er endlich mal grüüüündlich geputzt wird. Ach ja, du weißt ja, wer den Schaden hat und so… 😉

        Herzhaftes Drückerle zurück

        Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s