antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

happysewingchallenge | antetanni macht mit

10 Kommentare

#happysewingchallenge

Happy! Sewing! Challenge! Na, wenn das nicht genau meine Schlagworte sind…

Vor zwei Tagen habe ich im Blog von Ina | Pattydoo von der #happysewingchallenge gelesen, die heute auf Instagram startet.

Vom 1. bis 15. November gilt es, täglich ein vorgegebenes Thema rund ums Nähen umzusetzen und dieses unter dem Hashtag #happysewingchallenge @pattydooblog bei Instagram zu posten. Nicht nur können sich alle „nähbegeisterten Instagrammer so über die Schulter schauen und sich austauschen und gegenseitig inspirieren“, es gibt auch jede Menge Preise zu gewinnen.

Für jedes Thema bleiben 48 Stunden – das erinnert mich doch gleich an den gleichnamigen Film… 😀

Das Tagesmotto heute lautet #ichliebenähen. Ohhh, da gibt es viele Gründe für mich. Ich liebe nähen, weil ich es schön finde, Stoffe zu fühlen und anzuschauen. Aus einem „einfachen Stück Stoff“ kann man so wunderbare Sachen zaubern…

#ichliebenähen, weil ich mich dabei weiterentwickeln kann. Wenn ich heute auf meine ersten genähten Sachen zurückschaue, bin ich selbst erstaunt, wie viel ich seitdem gelernt habe. Und dennoch ist da natürlich noch immer Luft nach oben.

#ichliebenähen, weil es mich glücklich macht, etwas mit den Händen zu schaffen.

Und #ichliebenähen, weil es Werk für Werk auch immer Spannung birgt, ob der Nähplan wie gewünscht aufgeht. 😉

Höchste Zeit, das alles in einem Bild zusammenzufassen und bei Instagram zu posten. Vorher aber noch die Übersicht, mit welchen Themen es die nächsten Tage weitergeht:

*
*

#ichliebenähen oder auch #nähenistliebe, weil es mir ganz nebenbei auch großen Spaß macht, anderen mit den von mir genähten Sachen eine Freude zu machen. Ich hoffe, das gelingt mir mit den Nikolausstiefeln, die ich eben für die Kinder der Kinderkrebsstation im Virchow Berlin genäht habe.

Alles rund und um die #happysewingchallenge gibt es im Blog * pattydoo * nachzulesen. Bist du auch dabei?

Werbeanzeigen

10 Kommentare zu “happysewingchallenge | antetanni macht mit

  1. …jetzt noch ein bisschen Zeit und ich hätte selbst große Lust, endlich mal mit meinen Nähprojekten zu starten und teilzunehmen 😉

    Liken

  2. Pingback: Nikolausstiefel | antetanni näht | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.