Schnittmuster Christmas Stocking | antetanni entdeckt (Anleitung)

6 Kommentare

Im Netz entdeckt…

Die Tage werden kürzer und so bleibt hoffentlich mehr Zeit an der Nähmaschine.

Mal schauen, ob ich im ganzen Tohuwabohu der Dinge, die sonst gemacht werden wollen, dazu komme, dieses Freebook auszuprobieren…

Im Netz entdeckt habe ich* eine englischsprachige Anleitung für einen Weihnachtsstrumpf (Christmas Stocking), der dank Reißverschluss als Mini-Tasche fungiert. Sehr niedlich.

Der Weihnachtsstrumpf ist aus kleinen Stoffstücken genäht (Patchwork) und kommt mir gerade recht bei meinem Plan, Stoffreste aller Art abzubauen – es müssen ja nicht immer nur Wäschebeutel sein… 😉

*

*

Tatsächlich liegt im Fundus auch noch kuscheliges Stoffzeugs mit Fellimitat und so, kleine Reißverschlüsse habe auch mehr als genug… Es könnte also tatsächlich klappen mit einem solchen Weihnachtsstiefelchen… Hach… ♥ Vorher aber nähe ich heute aber noch ein paar ganz klassische Nikolausstiefel

**

*Ich freue mich über diese Entdeckung, die ich bei Andrea | naehbegeisterte gefunden habe. Sie hat einen solchen Weihnachtsstrumpf für sich genäht. [Linktipp]. Ist die Mini-Tasche doch eine perfekte Idee, um z. B. ein Geldgeschenk oder eine Gutscheinkarte an Weihnachten oder Nikolaus in diesem Stiefelchen bzw. Christmas Stocking zu verschenken, oder?

[Tutorial]
sewcanshe | Christmas Stocking Freebook

[verlinkt]
Freutag #229 2017

[Bildnachweise]
Eigene Darstellung, Quelle und ©Caroline | sewcanshe

[Linktipp]
naehbegeisterte | Ist denn schon Weihnachten?

Werbeanzeigen

6 Kommentare zu “Schnittmuster Christmas Stocking | antetanni entdeckt (Anleitung)

  1. Huh, es Weihnachtet! 🙂 Das sind aber so fröhliche Farben, dass sie gut auch noch in den Herbst passen… Wobei: ich muss aufpassen, dass ich mich durch das noch schöne, herbstliche Wetter nicht verleiten lasse: Weihnachten kommt schneller, als man denkt und einmal mehr habe ich mir dieses Jahr vorgenommen, früh mit allem fertig zu sein und im Advent nur noch zu geniessen… Liebe Grüsse, Miuh

    Gefällt mir

    • Es weihnachtet! Da sagst du was. Mir geht es ähnlich wie dir, ich mag mich noch gar nicht in weihnachtliche Stimmung versetzen lassen, das ist doch irgendwie dem Herbst gegenüber auch unfair. 😉 Aber wehe, ich lasse mich vom Herbstwind treiben, dann wird’s hinterher hektisch… Ich bin daher auch dabei, irgendwie den Spagat zwischen Herbst, Advent und Weihnachten zu schaffen…

      Gefällt mir

  2. Sehr schöne Idee. Wird gleich abgespeichert 😊

    Gefällt mir

  3. Das ist ja suuuuper das ich dich anstecken konnte…mit ging es genauso also ich die Anleitung entdeckt habe…einfach zuckersüß da Stiefelchen uns auch super toll und vielfältig nutzbar… auch als Taschenbaumler finde ich den Schuh toll. 🙂

    Viel Spaß bei deinem Schuhregal mit Stiefelchen wünscht dir die Nähbegeisterte 🙂

    Gefällt mir

  4. Pingback: Christmas Stocking Täschchen | antetanni näht | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress/Gravatar einverstanden. Dies gilt auch, wenn du die "Kommentar-folgen-Option" auswählst.

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.