antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Nikolausstiefel Rosa | antetanni näht

11 Kommentare

Noch mehr bunte Nikolausstiefel?

Okay, nicht bunt, dafür schlicht in Rosa und Silber.

Für Ellens | nellemiedesign Spendenaktion habe ich noch weitere Nikolausstiefel genäht. Diese hier in Rosa und Silber mit Eulen, Sternen und Schneeflocken.

Sind sie nicht zauberhaft? Ich finde, sie passen sehr gut zur Aktion Bunte Stoffe gegen Grau, oder?

Sie machen sich heute per Post mit den bereits gezeigten Nikolausstiefeln und noch ein paar weiteren mehr auf den Weg nach Berlin. Ich hoffe, dass ich den Kindern im Krankenhaus Virchow damit eine Freude machen kann.

*

*

Als Vorlage diente wieder das kostenlose Schnittmuster von Stoff und Liebe, nach dem ich schon die ersten beiden Nikolausstiefel genäht hatte.

Wenn auch du etwas für die Kinderkrebsstation im Virchow Berlin nähen möchtest, klick dich bei Ellen im Blog rein, dort erfährst du alles Weitere. [Linktipp]

**

Wenn auch du etwas für die Kinderkrebsstation im Virchow Berlin nähen möchtest, klick dich bei Ellen im Blog rein, dort erfährst du alles Weitere. [Linktipp] Es werden immer wieder genähte Sachen benötigt, nicht nur Nikolausstiefel…

[Linktippp]
nellemiesdesign | Bunte Stoffe gegen Grau

[verlinkt]
Allie and me | Weihnachtszauber 2017
greenfietsen | Taschen-Sew-Along 2017
immermalwasneues | Sternenliebe
lunaju | KiddiKram November 2017

Werbeanzeigen

11 Kommentare zu “Nikolausstiefel Rosa | antetanni näht

  1. Liebe Anni !
    Du bist wirklich ein Engel ! Ich danke dir von Herzen für deine Hilfe und freue mich, dass du so viele wunderschöne Stiefel für die Kids genäht hast.
    Vielen lieben Dank !
    LG Ellen

    Gefällt 1 Person

    • Sehr gerne, liebe Ellen, heute bringe ich die insgesamt 14 Stiefel, die entstanden sind, zur Post. Ich freue mich, wenn sich die Kinder mit strahlenden Augen über ihre Nikolausstiefel oder viel besser noch über deren süßen Inhalt, vermute ich, freuen. ♥

      Liken

  2. Liebe Anni, wo nimmst du nur so viel Schwung her? Ich finde das sehr bewundernswert, was du alles schaffst. Toll, dass du die Aktion so unterstützst!!! Einfach grandios! Liebe Grüße von Undine, die noch in der Adventskalenderaktion feststeckt 😉

    Liken

    • Ach, frag nicht. Die Steuererklärung will immer noch erklärt werden, der Staub auf den Schränken staubt noch vor sich hin, auf der Galerie, auf der ich meinen Nähmaschinen- und meinen Schreibtisch stehen habe, herrscht das reinste Chaos. Ich lasse mich einfach zu gerne ablenken… 😉 Wenn es dann aber für eine so tolle Aktion wie diese hier ist, können mir Steuer und Staub und das Chaos sowieso doch gerne mal gestohlen bleiben… 😀

      P.S. Ich habe gestern zudem festgestellt, dass die Produktion in Serie recht flugs ging. Ich hatte den Stoff zigfach gefaltet, um möglichst immer gleich zwei Stiefel komplett ausschneiden zu können. So hatte ich in kurzer Zeit alle Stoffteile für 8 weitere Stiefel fertig. Dann habe ich alle 8 gesteckt und jeweils den gleichen Nähschritt auch immer direkt hintereinander gemacht usw. Das lief dann tatsächlich wie am Schnürchen… Hach. ♥

      Gefällt 1 Person

      • Oh, ja, das kennen ich. So eine Miniserie läuft meistens wie am Schnürchen. Habe eine schöne Woche! LG Undine

        Liken

      • So schnell, wie sie kam, ging sie aber auch gleich wieder. 😀 Dafür lief noch einiges anderes wie am Schnürchen am gestrigen verregneten Sonntag und ich setze darauf, heute noch ein bisschen was von dem Schwung mit in den späten Montagnachmittag nehmen zu können… Hab du es ebenso fein. Ist es bei euch auch so „usselig“ kalt geworden. Brrr, jetzt ist er da, der Herbst…

        Gefällt 1 Person

      • Ja, aber dafür sonnig! Das mag ich lieber als so ein verregneter Sonntag. War allerdings ganz gemütlich und ich habe ordentlich was geschafft vom Adventskalenderprojekt. LG Undine

        Liken

  3. Die sind ja wieder süß und der Stoff gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße

    Liken

  4. Pingback: Nikolausstiefel | antetanni näht | antetanni

  5. Pingback: Noch mehr Nikolausstiefel | antetanni näht | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.