Adventskalender free printable | antetanni entdeckt (Anleitung)

Adventskalender soweit das Auge reicht…

Und doch ist dieser hier etwas ganz besonderes…

Nämlich garantiert “ kalorienfrei, laktosefrei, glutenfrei, vegetarisch und vegan. Auch für Allergiker geeignet.“ Das ist doch was, oder?! Also ich jedenfalls bin begeistert und im Hintergrund rattert schon der Drucker.

Nämlich ebenso ganz besonders an diesem Kalender ist, dass es sich um eine kostenlose Druckvorlage handelt. Und nachdem ich den ersten Adventskalender schon auf den Weg gebracht habe, sollte dem Basteln dieses Kalender, für den nur ein klein wenig Material benötigt wird, doch eigentlich nichts mehr im Weg stehen.

Los geht’s:

_Das wird gebraucht

  • 8 Blatt einfarbiges (es reicht ganz schlichtes weißes) Papier DIN A4 (7 für die Sprüchezettel und 1 für die Tüten-Etiketten)
  • 1 Blatt (anders)farbiges Papier DIN A4 für die Zahlen (kann auch weiß sein, sieht aber nur halb so schön aus)
  • 1 Blatt DIN A4 für die Tüte (Packpapier, Geschenkpapier, Zeitungspapier etc., falls mit Motivrichtung, dann Querformat)
  • einen Drucker (schwarz-weiß)
  • Schere (oder Cutter oder eine Papierschneidemaschine)
  • Klebefilm (transparent, Masking-Tape geht auch)
  • Kleber (Fotokleberoller oder ein Klebestift)
  • Nähmaschine mit Garn (oder einen Tacker mit Klammern)

_Und so wird’s gemacht

Die Schritt-für-Schritt-Anleitung sowie das „free printable“ habe ich bei Katharina | 4freizeiten entdeckt. [Anleitung und Druckvorlage] Und jetzt nix wie ran an Schere und Papier…

*

*

Hier also rattert der Drucker und ich weiß auch schon, wohin die Post demnächst diesen tollen Adventskalender bringen wird… ♥

[Bildnachweis;  Anleitung und Druckvorlage]
4freizeiten | DIY Sprüche-Adventskalender aus Papier

Nachtrag: Dieser Tage kamen Drucker, Schere und Nähmaschine erneut zum Einsatz, um noch einmal den tollen Sprüchekalender vom letzten Jahr zu basteln. Per Post hat er sich auf den Weg zu meiner lieben Freundin Silke gemacht und ich hoffe, dass er dort noch einigermaßen rechtzeitig angekommen ist…

 

6 Gedanken zu „Adventskalender free printable | antetanni entdeckt (Anleitung)

  1. miteigenenhaenden

    Hallo Anita !
    Diesen Adventskalender find ich prima! Für dieses Jahr ist es zwar zu spät, aber der nächste Bastel-November kommt bestimmt.
    Danke für die Idee!
    Liebe Grüße, Sibylle von miteigenenhaenden.wordpress.com

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen Dank, liebe Sibylle. Die Idee von 4freizeiten gefiel mir auch auf Anhieb. Ich hatte den Kalender 2017 schon mal verschenkt und dieses Jahr noch mal. Er hat jedes Mal große Freude bei den Empfängerinnen ausgelöst, was mich sehr freut. Nach dem Advent ist vor dem Advent, du liegst also völlig in der Zeit! 🙂
      Herzensgrüße an dich und einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches Jahr 2019 ♥ Anni

      Liken

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.