antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Adventskalender free printable | antetanni entdeckt (Anleitung)

4 Kommentare

Adventskalender soweit das Auge reicht…

Und doch ist dieser hier etwas ganz besonderes…

Nämlich garantiert “ kalorienfrei, laktosefrei, glutenfrei, vegetarisch und vegan. Auch für Allergiker geeignet.“ Das ist doch was, oder?! Also ich jedenfalls bin begeistert und im Hintergrund rattert schon der Drucker.

Nämlich ebenso ganz besonders an diesem Kalender ist, dass es sich um eine kostenlose Druckvorlage handelt. Und nachdem ich den ersten Adventskalender schon auf den Weg gebracht habe, sollte dem Basteln dieses Kalender, für den nur ein klein wenig Material benötigt wird, doch eigentlich nichts mehr im Weg stehen.

Los geht’s:

_Das wird gebraucht

  • 8 Blatt einfarbiges (es reicht ganz schlichtes weißes) Papier DIN A4 (7 für die Sprüchezettel und 1 für die Tüten-Etiketten)
  • 1 Blatt (anders)farbiges Papier DIN A4 für die Zahlen (kann auch weiß sein, sieht aber nur halb so schön aus)
  • 1 Blatt DIN A4 für die Tüte (Packpapier, Geschenkpapier, Zeitungspapier etc., falls mit Motivrichtung, dann Querformat)
  • einen Drucker (schwarz-weiß)
  • Schere (oder Cutter oder eine Papierschneidemaschine)
  • Klebefilm (transparent, Masking-Tape geht auch)
  • Kleber (Fotokleberoller oder ein Klebestift)
  • Nähmaschine mit Garn (oder einen Tacker mit Klammern)

_Und so wird’s gemacht

Die Schritt-für-Schritt-Anleitung sowie das „free printable“ habe ich bei Katharina | 4freizeiten entdeckt. [Anleitung und Druckvorlage] Und jetzt nix wie ran an Schere und Papier…

*

*

Hier also rattert der Drucker und ich weiß auch schon, wohin die Post demnächst diesen tollen Adventskalender bringen wird… ♥

[Bildnachweis;  Anleitung und Druckvorlage]
4freizeiten | DIY Sprüche-Adventskalender aus Papier

 

Advertisements

4 Kommentare zu “Adventskalender free printable | antetanni entdeckt (Anleitung)

  1. Was für eine süße Idee!
    Ich finde es immer toll so Kleinigkeiten zu verschenken!
    Liebe Grüße
    Claudia

    Gefällt mir

  2. Danke fürs Teilen! Die Sprüche sind sehr schön.
    Liebst Sternie

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s