antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

5-Minuten-Collage Grau Schwarz | antetanni knipst

10 Kommentare

5 Minuten… 1 Collage…

Der Kreis schließt sich.

Bevor das Farbschema im Dezember quasi in Eigenregie mit „Mein Liebling“ frei gewählt werden darf, schließt sich der Farbkreis der #5minutencollage, der im Januar mit Schwarz-Weiß gestartet ist, nun im November mit Grau-Schwarz.

Nachdem ich im Oktober auf den letzten Drücker dran war, dachte ich, ich nutze die freie Woche und erstelle die Collage für den November doch gleich zu Beginn des Monats. Ha. Geschafft. Tschakka!

Die Gegenstände, die ich im Januar beim Wegräumen der Advents- und Weihnachtsdekoration in Schwarz und Weiß für die Collage fotografieren konnte, sind noch verstaut in den Kisten im Keller und somit komme ich an die nicht ran. Also bin ich durch die Räume gestreift und habe diese Dinge gefunden…

In Grau sind das im November einige Gegenstände, die du vielleicht noch von der Collage Braun-Grau im Oktober kennst. Ein paar Sachen sind aber auch neu hinzugekommen – kannst du sie auf Anhieb finden?

  • 1 Rolle Verpackungsband
  • 1 Garnrolle
  • 1 Brillenetui, das meinem Mann gehört
  • 1 Armbanduhr
  • 1 Packung Servietten
  • 1 gestricktes Spültuch aus Dänemark (das gäbe es auch noch in Schwarz, ist aber gerade in der Wäsche)
  • 1 geflochtenes Armband aus grauem Stickgarn

In Grau und Schwarz für den Übergang…

  • 1 Locher
  • 1 Filzetui, in dem mein früheres Smartphone steckte. Leider passt das aktuelle nicht mehr rein. :-(
  • 1 Rolle Washitape mit Dreiecken
  • 1 Etui mit Kordelzug, in dem unser kleines Fernglas aufbewahrt wird (wenn es nicht gerade fürs Fotografieren ausgepackt herumliegt…)

*
*

Und in Schwarz

  • 1 mobile Festplatte
  • Mein Geldbeutel
  • 1 Armband
  • Eine unserer Game-of-Thrones-Tassen, hier die der Starks – Der Winter kommt. Wie passend. ;-)
  • 1 kleiner Geldbeutel mit Bügelverschluss, den ich schon immer und ewig habe
  • 1 Batterietester
  • 1 Portemonnaie, eher schon eine Mini-Tasche mit reichlich Platz fürs (neue) Smartphone, Geld, Kunden- und Kreditkarten uvm.
  • 1 Fernglas, das nach dem Aufräumen wieder im grauen Etui Platz gefunden hat

*
*antetanni_linkparty_5-fuenf-minuten-collage_roesis

*
*

Was gibt es bei dir in Grau und Schwarz zu entdecken? Wie die 5-Minuten-Collage funktioniert und worauf du achten musst, kannst du bei Simone | rösi  [Linktipp] nachlesen.

[Linktipp]
Rösi | 5-Minuten-Collage

[verlinkt]
NoSewMonday #55 KW 45
Rösi | 5-Minuten-Collage November 2017

Advertisements

10 Kommentare zu “5-Minuten-Collage Grau Schwarz | antetanni knipst

  1. Ganz schön viel kann doch in diesen Farben zusammenkommen, wie man auch bei dir sieht. Hach, mit Garnrolle und Locher konnte ich auch dienen…. LG Ulrike

    Gefällt mir

  2. Hallo Antetanni
    Bei Dir ist auch wieder einiges zusammengekommen!
    Einen Batterienester hätte es in unserem Haushalt auch noch gegeben…
    Lieber Gruss, ReNAHTe

    Gefällt mir

  3. Auch meine ist da…du hast auch wieder viel gefunden, tolle Collage von dir. Grau-schwarz war gar nicht so leicht in meinem Haushalt, doch es hat geklappt.
    Wünsche dir einen schönen Tag
    Lieber Gruss
    Heidi

    Gefällt mir

  4. Jede Collage wird anders. Jede Collage ist spannend. Besonders interessant finde ich deine „Übergangsdinge“, die jeweils beide Farben enthalten.
    Herzliche Grüsse Simone

    Gefällt mir

    • Gell, da war ich doch glatt auch erstaunt, dass ich Dinge in Grau UND Schwarz gefunden hatte. Der Locher war das erste Teil in dieser Farbkombination und kaum hatte ich diesen erspäht, kamen mir ständig noch andere grau-schwarzen Gegenstände ich die Hände… Manchmal läuft’s halt… ;-)

      Gefällt mir

  5. Die 5-min-Collage ist eine total schöne Idee!

    Gefällt mir

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.