Noch mehr Nikolausstiefel | antetanni näht

Noch mehr bunte Nikolausstiefel…

Es ist noch Soße da.

Getreu diesem Motto habe ich noch weitere bunte Nikolausstiefel genäht

Letzte Woche habe ich von Ellens Aufruf, Nikolausstiefel für die Kinder der Kinderkrebsstation des Virchow Berlin im Rahmen des Spendenprojekts Bunte Stoffe gegen Grau zu nähen, berichtet.

Zwei Stiefel waren flugs genäht und auf meine Frage, ob ich noch was zur Aktion beisteuern könnte, kam die Bitte von Ellen nach weiteren Stiefelchen. Sehr gerne bin ich diesem Wunsch nachgekommen und habe in den Stoffvorräten nach weihnachtlichen oder zumindest winterlichen Stoffen gesucht.

Und welche gefunden… Nach den ersten beiden Stiefeln mit rotem Sternenstoff und 4 Nikolausstiefeln in Rosa-Silber habe ich eine Kleinserie Stiefelproduktion gestartet. Entstanden sind:

8 Stiefel aus dem weihnachtlichen Stoff, aus dem ich vor Jahren schon Säckchen für Juniors Adventskalender genäht hatte, dazu passend ein rot-weiß-karierter Stoff

*

*

Als Vorlage diente wieder das kostenlose Schnittmuster von Stoff und Liebe, nach dem ich schon die ersten beiden Nikolausstiefel genäht hatte.

Wenn auch du etwas für die Kinderkrebsstation im Virchow Berlin nähen möchtest, klick dich bei Ellen auf Facebook rein, dort erfährst du alles Weitere. [Linktipp]

**

Insgesamt haben sich letzte Woche 14 Stiefel per Post auf den Weg zu Ellen gemacht und ich hoffe, dass ich den Kindern im Krankenhaus mit den Nikolausstiefeln eine Freude machen kann.

[Mehr zur Aktion auf Facebook]
Bunte Stoffe gegen Grau | Ellen Lippke

[verlinkt]
Creadienstag #304
immermalwasneues | Sternenliebe
lunaju | KiddiKram November 2017
Taschen Sew Along 2017 | Weihnachten

9 Gedanken zu „Noch mehr Nikolausstiefel | antetanni näht

    1. antetanni Autor

      Vielen Dank, liebe Maria. Ich hoffe, dass die Kinder eine Freude an Nikolaus haben werden. Sicherlich mehr am Inhalt an den Stiefelchen, aber wenn ich dem Inhalt einen weihnachtlichen Rahmen bieten kann, bitteschön. 🙂 ♥

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  1. Pingback: Nikolausstiefel Anleitungen | antetanni entdeckt | antetanni

  2. thecraftingcafe

    Liebe Anni,
    die sind ja toll! Da werden sich die Kinder aber freuen!
    Vielen Dank auch fürs Verlinken bei der Freebook-Friday-November-Ausgabe. Ich habe deinen Link inzwischen eingetragen. Läuft jetzt! 🙂
    Lieber Gruß,
    Sonja

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  3. Pingback: Kissen kuschelbunt | antetanni näht | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.