antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Schnittmuster Tasche Cascara | antetanni entdeckt (Anleitung)

2 Kommentare

Im Netz entdeckt…

Über irgendwelche Umwege beim Surfen im Netz bin ich auf ein Schnittmuster gestoßen. Und was für eines…

Für eine Tasche mit einem raffinierten seitlichen Eingriff, den ich so nur von unseren Vorratsbeuteln in der Küche kenne. Aber damit möchte ich die tolle Tasche Cascara natürlich nicht gleich setzen. Pfff. 🙂

Bei der Tasche handelt es sich um eine Beuteltasche, die einen langen Trageriemen hat, damit die Tasche auch quer getragen werden kann. Ganz mein Ding, ich habe ständig das Gefühl, beide Hände frei haben zu müssen.

*

*

Ob ich jemals dazu komme, diese Tasche zu nähen, sei dahingestellt. Ich freue mich jetzt einfach erst mal über die Entdeckung des Schnittmusters, das es als Freebook von Katrin | Schnittwechsel gibt. Vielen Dank dafür!

*


*

Zunächst hatte ich ja ein bisschen Bedenken, dass der Tascheninhalt womöglich seitlich hinaus plumpsen könnte, wenn man den Reißverschluss dort öffnet. Aaaaaber: Katrin von Schnittwechsel hat die Bedenken schon ausgeräumt – dank des hoch gezogenen Taschenbodens fällt nichts heraus und so bin und bleibe ich sehr angetan vom Schnittmuster der Tasche Cascara

[Schnittmuster und Anleitung]
Schnittwechsel | Freebook Tasche Cascara

[Bildnachweise]
Eigene Darstellung, Quelle und ©Katrin Röthle | schnittwechsel

Advertisements

2 Kommentare zu “Schnittmuster Tasche Cascara | antetanni entdeckt (Anleitung)

  1. Hallo, das ist ja toll, dass du meine Tasche entdeckt hast. Ich habe die Tasche gerade im Dauereinsatz und nein es fliegt tatsächlich nichts raus. Der Taschen Boden ist hoch genug gezogen, da passiert nichts.
    Liebe Grüße Katrin von Schnittwechsel

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Katrin,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Die Tasche sieht so schön aus, das Material ist ja auch der Kracher!

      Vielen Dank auch für die Information zum Taschenboden, das ergänze ich doch gleich mal im Beitrag! 🙂

      Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s