Bunt ist die Welt Novemberbäume | antetanni fotografiert

Bunt ist die Welt #136

Bäume im November.

In Nachbars Garten steht eine Buche, die das ganze Jahr hindurch wechselnde und immer wieder überwältigende Anblicke bietet.

Wir lieben diesen Baum, der alle umstehenden Häuser an Höhe überragt und mächtig über den Dächern thront. Ein wunderschöner Anblick.

An einem sonnigen Herbsttag wie heute ist der Anblick der gelb-orangefarbenen bis rotbraunen Blätter der Buche natürlich eine Augenweide…

*
antetanni-fotografiert_Buche-mit-Herbstlaub_2015-10

*

Ebenso wie der vielen weiteren Bäume, die vor und hinter unserem Haus, bei den Nachbarn gegenüber oder nebenan sowie im nahegelegenen Botanischen Garten des Hohenheimer Schlosses, in der Wilhelma oder rund ums Bärenschlössle stehen. ♥

Schau‘ selbst…

*

 

*

Die Aufnahmen entstanden bei Spaziergängen in den vergangenen Tagen, teilweise auch vor ein paar Jahren schon – aber eben jeweils im November. Schöne Erinnerungen wurden wach, als ich am Rechner in den alten Ordnern stöberte… ♥

*

*

Bäume sehen nicht nur im Herbst wunderschön aus, auch der Anblick über alle Jahreszeiten hinweg hat seinen Reiz… Vor zwei Jahren schneite es zum ersten Mal schon im November. Und das kurz nach der Mitte. Mal schauen, ob nächste Woche damit auch schon wieder Schnee fällt. Ich brauch‘ das ehrlich gesagt ja nicht, in den Bergen ist mir der Schnee allemal lieber…

****
Die Kehrseite des Laubes ist im wahrsten Sinne des Wortes die Kehrseite des Laubes. So wie hier sieht es bei uns nämlich fast täglich vor dem Haus aus… 😉

*
*
*

Der sonnige Herbsttag heute ist vorüber. Fast schon melancholisch bleibt die Erinnerung an die Novemberbäume im Sonnenlicht… Hach… ♥

 

[verlinkt]
Heute macht der Himmel Blau | Bunt ist die Welt #136

8 Gedanken zu „Bunt ist die Welt Novemberbäume | antetanni fotografiert

  1. nealich

    Schöne Herbstbilder zeigst Du da, liebe Anni 🍂🍃🍁
    Ein bisschen irritiert bin ich nur von den superschönen goldgelben Blättern, sind das Buchenblätter? Ich hätte spontan auf Gingko getippt….
    Hab eine schöne (Rest)Woche, Herzensgrüße an Dich, Katrin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Das Titelbild ist ein Gingko, das stimmt, da ist der Satz dazu etwas missverständlich… Die große Buche ist nicht zu übersehen in der Collage (der Jahreszeiten). Sorry, dass ich dich verwirrt habe. Ach was, ich wollte in Wahrheit nur testen, ob jemand auch wirklich den Text liest 😛
      Hab es fein, schönen Abend, Herzensgrüße…

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  2. jahreszeitenbriefe

    Egal, die „Kehrseite“, ohne solche Bäume wäre das Leben doch kein Leben. Solch herrliche Baumbilder zeigst du. Das ist geradezu zum Schwelgen. Diese Herbstfarben haben noch mal solche Kraft nach dem lichten Frühlings- und dem satten Sommergrün. Sehr sehr schön… Lieben Gruß Ghislana

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen Dank, Ghislana. Die Bäume von unserem Haus sind aber leider wirklich „eine Plage“… Sie werfen – gefühlt – das ganze Jahr über kleine Blätter ab, die überall kleben. Schön anzuschauen sind die Bäume dazu auch nicht. Grummel, grummel. Ansonsten stimme ich dir zu, auch ich komme beim Anblick der Baumbilder ins Schwärmen und Schwelgen… ♥

      Liken

      Antwort
  3. Pingback: 12tel-Blick #0120 | antetanni fotografiert | antetanni

  4. Pingback: 52 Foto-Reise ♥ antetanni fotografiert 1 Willkommen | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.