Sonntags Top 7 #86 | antetanni sagt was

Sonntags Top 7…

Immer wieder sonntags…

Am Sonntag blicke ich zurück auf 7 Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  Web-Fundstück/e – Hobbys und noch vieles mehr.

Los geht’s.
*
1_Lesen | Diverse Nähanleitungen. 😉 Ich bin im Nähfieber hinsichtlich des bevorstehenden Adventsmarktes… Bücher? Keine Zeit. 😀
*
2_Musik | Ein bisschen Radiogedudel hier und da…
* *
3_Flimmerkiste | Ab und zu lief Wer weiß denn sowas, heute freue ich mich auf Babylon Berlin vom Aufnehmer.
*
4_Erlebnis | Ich habe Freundinnen getroffen und war bei Juniors Fußballspiel, das er und seine Mannschaft mit 5:1 für sich entschieden haben. Yeah! Gestern habe ich eine Freundin an ihrem Stand auf einem Handarbeitsmarkt besucht, um dort schon ein paar Inspirationen für meine erstmalige Teilnahme an einem solchen Markt zu sammeln. Schöööööne Sachen habe ich gesehen. Ich hätte es lieber sein lassen sollen, jetzt bin total in Wallung, ob meinen Sachen überhaupt jemand kaufen möchte. Uahhhhhh.
** *
5_Genuss | Die Tage gabs eine leckere Pizza und einmal habe ich eine leckere Gemüsesauce zu Spaghetti gegessen. Yummy.

6_Web-Fundstück/e | Diese Woche hatte es (auch) schon wieder in sich. Letzten Sonntag schon habe ich ein erstes Fundstücke der Woche hier aufgelistet. Sonst wäre das nichts geworden in dieser Woche… siehe Punkt 1. 😉

  • Eine kleine weihnachtliche Papierbastelei, nämlich eine * Papierkette mit XMAS-Typo * samt Freebie zum Ausdrucken habe ich bei Katrin | soulsistermeetsfriends entdeckt.
  • Einen wunderbaren Sternenhimmel zum Träumen – vielmehr eine * Funkelsternenkette DIY * habe ich bei Susanne | nahtlust entdeckt. Toll. Ebenfalls lesens- und sehenswert ihr * Adventskalender Sterne *, oder habe ich den gar schon letzte oder vorletzte Woche verlinkt? Keine Ahnung, ist auch egal, ist in jedem Fall auch wiederholt sehenswert.
  • Die Berge an CDs, die sich übers Leben angesammelt haben… Bei Denise | fräuleinordnung gibt es einen passenden Ordnungsbeitrag dazu: * CDs aussortieren und 3 Tipps gegen das Zuviel *. Das Ausmisten ist ja ein Dauerthema. Bei mir zumindest. Und so bin ich immer wieder froh, andere Ansätze dazu zu lesen und mich selbst weiter zu disziplinieren und dran zu bleiben… Oder wie der Beitrag von Denise endet: „Ordnung ist nichts, was man einmal macht! Es ist ein stetiger Prozess!“
  • Einen zauberhaften Adventskranz hat Luisa | schereleimpapier gebastelt: * DIY Adventskalender Upcycling-Idee mit Altglas *. Im Beitrag sind jede Menge mehr Tipps + Tricks und DIY-Ideen für tolle Adventsdekorationen verlinkt. Au weia, ich wollte mich doch gleich ans Nähen machen… Jetzt muss ich aufpassen, dass ich nicht allzu lange bei Luisa verweile…
  • Einen wunderschönen Winterwald gibt es bei Julia | textilsucht zu bestaunen. Und nicht nur das: Für die * DIY Weihnachtsbäume aus Stoffresten * hat sie natürlich auch gleich eine tolle Anleitung samt Vorlage zum Ausdrucken dazu gepackt.
  • Passend zum Thema Ordnung noch kurz ein Beitrag von Jenny | einfachundkreativ. Sie hat für jeden Raum praktische Tipps parat, dieses Mal gehts um das Thema * Eingangsbereich organisieren *, wie ich finde ist das ja das A und O bei der Ordnung, denn wenn man in eine Wohnung/ein Haus kommt, in dem gleich alles vollgestopft ist… Puhhh.
  • Auch Maria | widerstandistzweckmaessig ist mit dem Thema Ordnung beschäftigt. Danke für deinen Beitrag * Loslassen, was nicht mehr zu mir passt *. Sehr passend, deine Worte, liebe Maria.

7_Hobbys | Nähen. Nähen. Nähen… siehe Punkt 1. 😉 Im November bin ich gleich mit mehreren Tauschobjekten zu Gast bei Gabi | fraustichschlinge. Ich freue mich sehr, dass das Utensilo ein neues Zuhause gefunden hat. Und zwar bei Maryme | marymesblog, bei der ich mir im Tausch dafür einen Leseknochen habe wünschen dürfen. Hach, wunderbar finde ich diese Tauschreien. Vielen Dank an dich, liebe Maryme, für den tollen Leseknochen, und an dich, liebe Gabi, für die tolle Tauschplattform! Eine Tauscherei mit Gabi steht noch aus, dazu in Kürze mehr. Jetzt muss ich weiter nähen, nähen, nähen… siehe Punkt 1. 😉

*antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q

*
Davor schicke ich meine Sonntags Top 7 noch schnell rüber zu Martin. Was hast du heute vor?
*

[verlinkt]
Sonntags-Top-7 #86

7 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #86 | antetanni sagt was

  1. widerstandistzweckmaessig

    Hallo Anni!

    Auf Deine Sonntags-Top 7 freue ich mich immer schon, weil ich immer wieder interessanten Lesestoff finde. Wie gut, dass auch Du Dich mit dem Ausmisten beschäftigst, so habe ich gleich wieder einige Anregungen gefunden.

    Herzlichen Dank, dass auch mein Entrümpelungsbeitrag mit dabei ist. Habe gerade entdeckt, dass er mit einem falschen Datum gestartet ist (statt mit dem Veröffentlichungsdatum mit dem Datum, an dem ich ihn verfasst habe. Manchmal spielt mir WP Streiche). Vielleicht entdecken ihn dadurch doch noch einige, weil im feed-Reader ist er wohl leider bei den meisten verschwunden.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und hoffe, dass das Wetter besser ist als bei mir.

    vlg
    Maria

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Sehr gerne, liebe Maria, ich freue mich immer wieder über deine Beiträge, auch weil sie so schön ausführlich geschrieben sind (mach‘ das meinetwegen gerne weiter so!). 😉 Wenn ich mich nicht schleunigst an die Nähmaschine setzen müsste, würde ich noch ewig vor dem Rechner hängen und dann hätte ich auch noch deinen Beitrag zum * Gemüsesuppe einkochen * und den über dein * Experiment Terrassengarten * ausführlicher beschrieben und verlinkt… 😉 Du weißt, ich bin dir ein treuer Fan und lese immer wieder gerne bei dir mit. So, jetzt ist aber Schluss hier, ich habe noch sooo viel an der Nähmaschine zu tun heute. Ich habe gestern ein paar neue Anleitungen entdeckt, die ich unbedingt ausprobieren möchte. Vielleicht ist da ja was (Neues) für den Adventsmarkt dabei…

      Gefällt 2 Personen

      Antwort
      1. widerstandistzweckmaessig

        Hallo Anni!

        Viel Freude beim Nähen! Mir geht es auch schon sehr ab. Da ich nicht zu Hause bin, kann ich das auch im Augenblick nicht ändern.

        Dafür stricke ich gerade wieder 🙂

        Schönen Sonntag und ich freue mich schon auf Bilder von Deinen kreativen Nähwerken!

        lg
        Maria

        Liken

  2. nealich

    Ui, bei Dir gibt es ja heute wieder viel zu lesen… Ich hatte Dich die Woche über schon vermisst, aber Nähzeit will genutzt sein… weil sie so rar ist, gell 😉
    Ganz viele Herzensgrüße und ein dickes Dankeschön an Dich, Katrin

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.