Adventssingen 02.12.2017 | antetanni freut sich

Adventliche Weisen…

Im Advent geht es hoch her bei mir…

Am 9. Dezember bin ich beim Sonnenberger Adventsmarkt dabei und schon eine Woche davor, am 2. Dezember, beim Adventskonzert zum Abschluss des Möhringer Christkindlesmarktes.

Auch beim diesjährigen Adventskonzert des Liederkranzes Möhringen singen wir natürlich immer wieder auch die allseits beliebten Weihnachtslieder, bei denen die ganze Gemeinde in der Kirche mit einstimmen kann. Ob Es ist ein Roß entsprungen oder Macht hoch die Tür, die Tor macht weit, Alle Jahre wieder

Was genau fürs Konzert ausgewählt wird, weiß ich bislang noch nicht. Aber wie jedes Jahr hat unser Chorleiter Burkard wieder ein anspruchsvolles Programm für das Adventskonzert zusammengestellt. So singen wir neben den adventlichen Weisen unter anderem den Psalm 95 von Felix Mendelssohn-Bartholdy, ein ganz faszinierendes und ergreifendes Musikstück. Dieses Jahr unter der Leitung von Karolina Halbig und Leonhard Völlm an der Orgel.

Wenn du in der Nähe bist, dann schau doch mal rein zum Abschluss des Christkindlesmarktes. Wir singen am Samstag, 2. Dezember, um 18 Uhr in der Martinskirche in Möhringen. Der Eintritt ist frei.

*

Und so habe ich nicht nur noch einiges zu nähen, sondern auch noch ein bisschen was gesanglich zu proben für das Adventssingen.

[Christkindlesmarkt]
Christklindlesmarkt Möhringen

[Chor]
Liederkranz Möhringen

[Bilder]
Martinskirche (Quelle: Evangelische Kirche Möhringen)

[verlinkt]
Freutag #232

2 Gedanken zu „Adventssingen 02.12.2017 | antetanni freut sich

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.