Sonntags Top 7 #87 | antetanni sagt was

Sonntags Top 7…

Immer wieder sonntags…

Am Sonntag blicke ich zurück auf 7 Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  Web-Fundstück/e – Hobbys und noch vieles mehr.

Los geht’s.
*
1_Lesen | Status unverändert. In der letzten Woche waren es wieder nur Nähanleitungen. 😉 Du weißt schon, der bevorstehende Adventsmarktes… Eine Buchrezension habe ich über Martins Blogreise entdeckt… Dazu unter 6_Web-Fundstück/e mehr.
*
2_Musik | Ein bisschen Radiogedudel hier und da… Und da – aus welchen Gründen auch immer – unser Fernseher gestern Nachmittag nicht funktioniert hat, habe ich im Radio SWR1-Stadion angehört, anstelle die Fußballübertragungen im TV anzugucken. 😉
* *
3_Flimmerkiste | Junior und ich kränkeln zuhause rum. Schnupfennase, Halsweh… das ganze Programm. Gestern Morgen haben wir uns Despicable Me 3 von der DVD angeschaut. Witzig.
*
4_Erlebnis | Die Woche ging so blitzschnell vorüber, da war für Erlebnisse irgendwie gar nicht wirklich Zeit. Ein Erlebnis der Vorwoche habe ich vorenthalten. Da öffnete ich die Balkontür in der Küche zum Lüften und schwupps flog eine Kohlmeise über meinen Kopf hinweg bis ins Esszimmer. Dort wirbelte das Vogelvieh gegen die geschlossene Fensterscheibe und blieb völlig verdaddert am darunter stehenden Blumentopf sitzen. Sie machte keinerlei Anstalten, das warme Zimmer wieder zu verlassen, auch das geöffnete Fenster inspirierte sie nicht, wieder nach draußen zu flattern. Ich trug sie dann samt Topf nach draußen, wo sie nach einer Weile von der Leuchterblume abließ, aber noch gute zwanzig Minuten bibbernd auf dem Tisch neben dem Topf saß und sich wohl erst wieder sammeln musste, bevor sie auf und davon flog. Hach, das war eine Aufregung. Und ein Erlebnis.
** *
5_Genuss | Unter anderem frischen Spinat mit Rührei, Piementos de Padron… Lecker.

6_Web-Fundstück/e | Diese Woche war es ruhig bei mir im Blog und ich war nur äußerst selten im Netz unterwegs, um irgendwelche Fundstücke der Woche aufzustöbern… Daher gibt es nur ganz wenige Beiträge, die ich aber allesamt ganz toll finde:

  • Maria | widerstandistzweckmaessig ist nach wie vor mit dem Thema Ordnung beschäftigt. Lesenswert dazu ihr Beitrag * Loslassen, was nicht mehr zu mir passt (Teil 3) *. Sehr passend, deine Worte, liebe Maria.
  • Vanessa | sternenwind hat * Weihnachtskarten gelettert *. Sehr schön sind sie geworden, liebe Vanessa. Ich selbst hinke dem Hobby Handlettering ja immer noch hinterher, aber es läuft mir ja nicht weg. 😀
  • Ich glaube, zum Blog von Dorte | lalala hatte ich schon mal verlinkt, oder? Egal, jedenfalls habe ich mich gestern wieder durch einige verlinkte Beiträge bei ihr zum * DIY gegen  Novemberblues * geklickt und dabei wieder einige tolle Beiträge und Blogs entdeckt… Aber klick dich einfach selbst durch…
  • Zum Roman * Flugangst von Sebastian Fitzek * gibt es bei Bene about Books eine Rezension, die sich sehr spannend liest. Danke, Martin, für diese Entdeckung auf deiner * Blog-Rundreise No. 23 *

7_Hobbys | Nähen. Nähen. Nähen… siehe Punkt 1. 😉 Näheres dazu Stück für Stück im Blog…

*antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q

*
…Stay tuned, wenn du neugierig bist. Meine Sonntags Top 7 schicke ich jetzt rüber zu Martin. Was hast du heute vor?
*

[verlinkt]
Sonntags-Top-7 #87

Ein Gedanke zu „Sonntags Top 7 #87 | antetanni sagt was

  1. widerstandistzweckmaessig

    Hallo Anni!

    Dein Erlebnis mit der Kohlmeise ist ja wirklich sehr außergewöhnlich! Kann mir gut vorstellen, wie aufregend das war! Ich habe einmal in einem Stiegenhaus einen gefangenen Vogel versucht wieder ins Freie zu bringen. Das war gar nicht so einfach!

    Danke fürs Teilen meines Beitrages in Deinen Web-Fundstücken! Gestern war ich schon wieder am Räumen. Man muss halt immer achtsam sein, damit es nicht wieder mehr wird.

    Ich versuche jetzt wirklich sehr genau darauf zu achten, dass für jedes Ding, was rein kommt, auch andere wieder raus kommen. Nur bei den Büchern gelingt es mir nicht so ganz. Meine ewige Baustelle…

    Einen wundervollen Sonntag wünsche ich Dir!

    lg
    Maria

    Gefällt mir

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.