Monatscollage November 2017 | antetanni sagt was

Monatsrückblick November…

antetanni_monatsrueckblick-collage_snoopy-moleskine-kalender-2017November Rain…

Das war mein erster Gedanke, als ich vor wenigen Tagen begonnen hatte, mir über den Rückblick auf den November Gedanken zu machen. Und das Lied passt irgendwie ganz gut dazu… Ein meistens grauer Monat geht nun also zu Ende, in dem im analogen Leben Freude und Trauer dicht beieinander lagen.

Ich bin dankbar über jedes kleine Glück, das ich habe. Und es kommt mir ein weiser Text in den Sinn, den ich vor langem hier zitiert hatte: Zeit zum Leben und Lieben.

Den Gedanken an die Zeit zum Leben und Lieben hänge ich hinterher und blicke so – ohne viele weitere Worte – etwas melancholisch zurück auf den antetanni-November. Kommst du mit?

Gelesen | Blackout von Marc Elsberg | Das Graue muss ins Eckige

Mitgemacht | #happysewingchallenge | Sonntags Top Seven #84 | #happysewingchallenge (Tag 1 bis 5) | 5-Minuten-Collage Grau-Schwarz | Montagsstarter #45 | Freitags-Füller #447 | #happysewingchallenge (Tag 6 bis 10) | Sonntags Top Seven #85 | Montagsstarter #46 | Sonntags Top Seven #86 | Montagsstarter #47 | Sonntags Top Seven #87 | HerbstHandarbeitsbingo

Genäht | Nikolausstiefel | Nikolausstiefel Rosa | Noch mehr Nikolausstiefel | Kissen kuschelbunt | Doppeltäschen | Christmas Stocking Täschchen | Abschminkpads für die Weihnachtsgeschenkewanderkiste

Gefreut | #24kleineFreuden2017 | Adventssingen (leider muss ich nun passen…seufz)

Entdeckt | Schnittmuster Christmas Stocking | Adventskalender free printable (noch ist Zeit…) | Anleitungen für Nikolausstiefel (auch dafür ist noch Zeit…) | Schnittmuster Tasche Kuori | Schnittmuster Tasche Cascara

Getauscht | Utensilo mit Tragegriff | Glückspilze to go (vielmehr bislang nicht getauscht, jetzt kommen sie mit zum Sonnenberger Adventsmarkt) | Häkeltasche (die geht ebenfalls mit zum Handarbeitsmarkt) | Leseknochen

Fotografiert | Vitamine | Novemberbäume

Gewagt | Anmeldung zum Sonnenberger Adventsmarkt

Gewonnen | Wiederholte Herzensangelegenheiten

Jesses, ganz schön viele Sachen und Aktionen sind zusammengekommen. Es haben in diesem Monat nicht mal alle in die Collage gepasst. 🙂 Und dabei habe ich noch nicht mal alles gezeigt, was ich geschafft habe. Für den Adventsmarkt nämlich habe ich noch einige Sachen mehr über die Tage des Novembers genäht. Da irgendwas aber immer ist, kam ich noch nicht dazu, die Sachen zu fotografieren oder gar im Blog zu zeigen. Mal schauen, ob es mir gelingt, dies noch nachzuholen, bevor am Handarbeitsmarkt alles weggekauft wird. 😉 Ein Beitrag über mein Tauschgeschäft mit Gabi | fraustichschlinge ist auch noch in Planung, ich freue mich riesig, wieder einmal etwas mit ihr getauscht zu haben. Genauso wie über den Tausch, den ich mit Martin | martinsminds schon vor einigen Wochen eingefädelt habe. Über beide Tauschereien dann auch irgendwann mehr. Vielleicht schon beim nächsten Monatsrückblick…


♥ 

Jetzt erst mal ab mit der Montagscollage November zu Birgitt…

[verlinkt]
Erfreulichkeiten | Monatscollage November 2017
*
[Wissenswertes]
November (Quelle: Wikipedia)

[Musik]
Guns N’Roses November Rain (Quelle: YouTube)

Der Rückblick zum Rückblick…

Monatscollage Januar
Monatscollage Februar
Monatscollage März
Monatscollage April
Monatscollage Mai
Monatscollage Juni
Monatscollage Juli
Monatscollage August
Monatscollage September
Montagscollage Oktober

5 Gedanken zu „Monatscollage November 2017 | antetanni sagt was

  1. Birgitt

    …wieder so ein voller Monat bei dir, der viel Inspiration mit auf den Weg gibt…sowohl in den Bildern von deinen Werken als auch bei deinen Texten bzw dem Link…ich wünsche dir, dass du im Advent ausreichend Ruhe findest, um entspannt in die Weihnachtstage zu gehen,

    liebe Grüße Birgitt

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Liebe Birgitt, danke für deine Zeilen. Tatsächlich war irgendwie viel los und ich freue mich, dass wir die Adventszeit dieses Jahr sehr „schlicht“ halten werden. Im Grunde ist gar keine Zeit für große Aktivitäten, weder in Sachen Deko noch sonst wie. Alles gut, wie es ist. Füße hochlegen und durchatmen ist mein großes Ziel für die kommenden Tage. ♥

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  2. widerstandistzweckmaessig

    Hallo Anni!

    Unglaublich wie fleißig Du warst im November! Ich hoffe sehr, dass ich im Dezember endlich mal wieder zum Nähen komme. Ich habe ein paar Tage frei und die möchte ich dazu nutzen.

    Bleibt mir nur, Dir einen guten Start in einen wundervollen Dezember zu wünsche!

    Herzliche Grüße
    Maria

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen Dank, liebe Maria. Du hast die Zeit dafür zum Räumen genutzt, das finde ich auch einen Riesenerfolg.

      Ich wünsche dir auch einen wundervollen Dezember mit vielen erholsamen Stunden und Dingen, die dir Spaß machen. ♥

      Gefällt 1 Person

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..