Strandläufer Finale | antetanni sagt was

Strandläufer…

Finale beim Farbenmix-Adventskalender und ich habe noch nicht mal angefangen. Herrje.

Jetzt wird’s aber höchste Zeit. Wie gut, dass heute nichts mehr ansteht, da kann ich mich ans Zusammenstellen der Stoffe machen, und…

…wie gut, dass das E-Book noch bis zum 31. Dezember 2017 kostenlos als Freebook im Farbenmix-Onlineshop heruntergeladen werden kann. [Anleitung und Schnittmuster]

Inzwischen sind im Blog von Farbenmix jede Menge toller Strandläufer verlinkt worden. Ich bin ganz begeistert von den vielen unterschiedlichen Stilrichtungen, die entstanden sind. Von kunterbunt über sportlich in Jeans oder aufwendig mit Stickereien und Applikationen verziert. Hach, ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus.

Die von Sabine | farbenmix gezeigte Version mit dem Stern auf der Taschenklappe gefällt mir ganz besonders gut, aber schau‘ selbst mal die verlinkten Taschen an – Wahnsinn, was es da an tollen Modellen gibt…

Ich habe schon zwei Stöffchen in der engeren Auswahl für die diesjährige Adventskalendertasche. Vielleicht nähe ich den Strandläufer aus dem Stoff der Pack’s ein-Adventskalender-Tasche vom letzten Jahr, aus dem ich schon eine Tasche für mich für den Chor genäht hatte. Das würde mir glaube ich ganz gut gefallen. Auch vom New-York-Stoff der Botentasche ist noch genügend Vorrat da. Dann liegt da auch noch ein London-Stoff im Fundus. Oder wird’s eine Tasche im Stil von Pauline, wie schon mal für meine Nichte genäht? Womöglich nähe ich die Beuteltasche aber doch in Jeans wie den Alleskönner? So viele Fragen und keine Antwort… 😉

Vielmehr die Qual der Wahl… Ich muss los, Stoffe aussuchen… Nähst du die Tasche aus dem Farbenmix Adventskalender 2017 auch mit?

[Anleitung und Schnittmuster]
Farbenmix Adventskalendertasche 2017 Strandläufer

[Bildnachweise]
Eigene Darstellung, Quelle: farbenmix.de

11 Gedanken zu „Strandläufer Finale | antetanni sagt was

  1. nealich

    Liebe Anni, das ist eine tolle Tasche und die Möglichkeiten sind quasi unbegrenzt…. Ich tüftel gerade noch über den Verscnluss, vllt bekomme ich bei der zweiten noch einen RV in die große Öffnung unter der Klappe… Vllt sollte ich aber auch erstmal den Post zur Tasche verfassen 😂
    Hab einen schönen Abend und bis bald mal wieder, Katrin

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, du bist schon sooo weit? Irgendwas ist immer (was mich ablenkt…). Ich kam übers Stoffe anschauen noch nicht hinaus, es kam ein spontaner Spaziergang bei Sonnenschein dazwischen (auch wichtig). Ich will jetzt gleich das Schnittmuster ausschneiden, habe gedanklich aber auch direkt schon mit einer RV-Tasche unter der Klappe und in selbiger gespielt, ebenso wie mit diversen Einsteck- und RV-Innentaschen. Ohne geht bei mir nie. Mal gucken, was es am Ende wird.

      Hab es fein, Herzensgrüße ♥

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. nealich

        Du schaffst das, die Tasche lässt sich richtig gut nähen und sicher auch gut variieren…. Sonnenschein ist toll, ich weiß dass irgendwo über dem Nebelgrau die Sonne scheint 🌞

        Gefällt mir

      2. antetanni Autor

        Die Modelle, die ich bislang gesehen habe, sehen vielversprechend aus. Was mich beim Ausschneiden des SM irritiert hat, war das Schnittteil „Aufsatztasche“ aus Futterstoff. Wo kommt das denn hin? Ist das eine Innentasche? Aber ich gestehe, ich habe die Anleitung noch nicht komplett gelesen, nur überflogen…

        Gefällt mir

  2. sylvieb61

    Ich bin genauso weit wie du. Alles heruntergeladen aber immer noch nicht angefangen. So eine tolle Tasche muss unbedingt genäht werden. Mal sehen, wie ich in den nächsten Tagen Zeit habe, denn der Strandläufer darf auch bei meinen Taschen nicht fehlen

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Pingback: Strandläufer | antetanni näht | antetanni

  4. Pingback: Adventskalendertasche 2018 | antetanni entdeckt | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.