Sonntags Top 7 #91 | antetanni sagt was

Sonntags Top 7…

Ich bin wieder hier…

Nachdem ich mit der Bronchitis flach gelegen bin und letzte Woche am Sonntag nicht zuhause war, gibt es heute endlich wieder einen Rückblick auf 7 Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  Web-Fundstück/e – Hobbys und noch vieles mehr.

Los geht’s.
*
1_Lesen | Letzte Woche habe ich begonnen, im Buch Nachts ist es leise in Teheran zu lesen, das ich mir schon letztes Jahr (!) gekauft habe. Himmel, 2017 war und ist wirklich nicht mein Lesejahr. Aber nun denn, ich kann nicht alles tun… Zum Debütroman selbst von Shida Bazyar kann ich Stand heute noch nicht viel sagen, ich habe ja erst ein paar wenige Seiten gelesen. Mal gucken, ob ich über die Weihnachtszeit die Ruhe finde, weiter im Buch zu lesen…
*
2_Musik | Ein bisschen Radiogedudel hier und da. Und immer wieder gerne Last Christmas sowie meine geliebte Weihnachts-CD von Barbra Streisand. ♥
* *
3_Flimmerkiste | Da ich am letzten Wochenende unterwegs war, habe ich Folge 2 von Sherlock aufgenommen und dementsprechend Folge 3 gestern auch noch nicht geschaut. Dafür kam gestern eine nette Episode von Wilsberg, die uns kurzweilig unterhalten hat. Und später Ein Pyjama für Zwei. Ach, immer wieder nett, diese Komödien aus den 1950er-Jahren…
*
4_Erlebnis | Letztes Wochenende habe ich eine Freundin in Chemnitz besucht. Nach dem letztjährigen Ausflug nach Leipzig, waren wir dieses Mal nach einem Tag und Abend erst in Chemnitz unterwegs und anschließend übers Wochenende in Dresden und haben eine ganz tolle Zeit miteinander verbracht. Ich hoffe, ich komme bald dazu, alle Bilder zu sichten und eine kleine Nachlese dazu zu schreiben. Bis dahin und noch darüber hinaus freue ich mich aufs nächste Mädelstreffen spätestens im nächsten Jahr.

*

*

** *
5_Genuss | Wieder einmal das das leckere Gemüsecurry in der Papaya, samt Reisnudeln. Ich glaube, ich könnte das täglich essen. Und gestern eine erste Portion Apple Crumble zur Probe, das nämlich gibt es heute zum Nachtisch und ich habe eine neue Streuselvariante ausprobiert, die ich vorab kosten wollte. Köstlich, wie ich finde. 😉

6_Web-Fundstück/e | Die Web-Fundstück/e fallen diese Woche ersatzlos aus. Nachdem ich unter der Woche nicht dazu kam, überhaupt in Blogs zu lesen, will ich die Zeit heute nach den ST7 nutzen, um rund um den Näharbeitsplatz ein bisschen klar Schiff zu machen. Ich saß die letzten zwei Tage dort nämlich auf dem Boden und habe Geschenke eingepackt und die letzten Karten geschrieben. Entsprechend liegt da noch allerlei Kram herum, der jetzt wieder verstaut werden möchte.

Außerdem bin ich noch gar nicht hinterher gekommen, all die Web-Fundstücke der vergangenen Wochen en detail zu lesen, da habe ich auch noch einiges vor. Hast du etwas entdeckt oder veröffentlicht, dass ich unbedingt verlinken sollte? Dann immer gerne her damit!

7_Hobbys | Es ist ein weiterer Spielkartenhalter entstanden. Schon vor etwas längerem, aber ich habe es einfach nicht geschafft, ihn vorher im Blog zu zeigen. Dann durfte ich heute endlich das Geheimnis lüften, was ich in meine Päckchen vom Adventskalender 24kleineFreuden2017 gepackt hatte. Es sind zudem einige Projekte am Werden, aber so richtig was zum Zeigen ist noch nicht dabei. Wenn ich all die halbfertigen Projekte und Beitragsentwürfe jemals mit Bildern und restlichen Texten füllen kann, dann heißt es  für dich ohnehin Ohren anlegen und Zeit nehmen für gaaaaanz viel Lesestoff. 😀

So bleibts bei diesem verkürzten Rückblick auf die letzte Woche. Heute ist ja auch noch allerhand zu tun, sicherlich nicht nur bei mir. Was es aber noch zu sagen gäbe…

*

*
*antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q

*
Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent und ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.
*

[verlinkt]
Sonntags-Top-7 #91

13 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #91 | antetanni sagt was

    1. antetanni Autor

      Ohhh, wie fein. Vielleicht tauschen wir uns die Tage mal aus, wer das Rezept wie macht… ♥

      Gerade heute habe ich wieder deine Karte in der Hand gehabt vom Leseknochen-Utensilo-Tausch. Junior ist soooo happy mit seinem Knochenkissen, es ist eine wahre Pracht. Ich danke dir nochmals sehr für diesen tollen Tausch.

      Frohe Weihnachten!

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Ich habe es noch nicht geschafft, dir zu antworten, liebe Maria. Bitte entschuldige. Ich melde mich irgendwann in den nächsten Tagen (kann auch erst in 1, 2 Wochen sein…) bei dir per E-Mail. Wenn wir uns dieses Jahr nicht mehr hören bzw. lesen, dann wünsche ich dir jetzt schon einen guten Rutsch und einen guten Start in ein neues Jahr, das dir und deinen Lieben Glück, Gesundheit und Zufriedenheit sowie jede Menge Gründe zum Lachen und fröhlich sein bringen soll. ♥

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  1. Pingback: Weihnachtsbingo | antetanni ruft 3 x Bingo | antetanni

  2. Pingback: Apple Crumble – Marymes Blog

  3. Pingback: Sonntags Top 7 #141 | antetanni sagt was | antetanni

  4. Pingback: 52 Foto-Reise ♥ antetanni fotografiert 19 Tipp (Woche 28/52) | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.