Montagsstarter 52/17 | antetanni sagt was

Montagsstarter…

Monday, Monday…

Irgendwie ist es fast komisch, heute einen Montagsstarter zu posten. Es ist Feiertag und irgendwie kommt es mir so vor, als sei Sonntag. Aber nein, es ist ein Montag und damit freue ich mich, heute nach langer Abstinenz wieder beim Montagsstarter dabei sein zu können. Auch noch beim letzten in diesem Jahr. Na dann, auf geht’s!

Martin möchte heute ergänzt wissen:

1) Weihnachten kommt immer so überraschend. Nein, eigentlich ja nicht, und doch übermannen mich so gut wie jedes Jahr leichte Panikattacken in den Tagen davor. Alles erledigt? Nichts vergessen? Wie immer, passiert das dann doch… 

2) Ich habe unerwartete Post von lieb gewonnenen Bloggerinnen bekommen, das war eine sehr schöne Überraschung.

3) Ich habe gestern tatsächlich vergessen, die Sahne für den Apple Crumble mit zur Familienfeier zu nehmen. Pfff, irgendwas ist immer. Zum Glück aber hatte meine Schwägerin entsprechend Vorrat. Danke nochmals, liebe Biggi.

4) Silvester finde ich grundsätzlich und irgendwie immer schon einen anstrengenden Tag. Ich finde, es lastet so ein großer Druck auf diesem Tag, unbedingt was Großes zu machen und zu erleben und so. Das hat mich früher schon immer genervt. Da meine Schwiegermutter an Silvester Geburtstag hat, sind wir zum Glück aber „versorgt“ und brauchen uns um Festivitäten jeglicher Art keine Gedanken machen, das ist prima.

5) Rückblickend war 2017 viel zu schnell vorbei. Wenn ich mich umblicke und sehe, was hier alles an unerledigtem Kram liegt, dürfte es vielleicht August oder so sein. Vielleicht sogar auch erst Juli oder Juni. Aber es hilft nichts. Tempus fugit.

6) Mein Wunsch für 2018 ist Gesundheit. Da ich gerade die letzten Wochen sehr gebeutelt war von einer Bronchitis, weiß ich dieses hohe Gut mehr und mehr zu schätzen.

7) Die neue Woche steht an und bei mir ist allerhand los. Heute ist Faulenzertag, wie immer am 1. Weihnachtsfeiertag. Yeah. Wahrscheinlich baller ich ein paar Blogbeiträge raus, die seit Ewigkeiten im Entwurfsmodus stehen. Vielleicht mache ich mich aber doch auch noch an der Strandläufer-Tasche zu schaffen, die ich zwar nicht mehr bei bei der Farbenmix-Aktion verlinken kann, aber who cares… Morgen gehts zum anderen Teil der Familie, ein bisschen Aufräumen will erledigt werden und in Kürze Koffer packen für ein paar Tage Auszeit am Meer. Ha, das sind doch tolle Aussichten, oder?!

**

Das Bild zeigt unser Reiseziel in wenigen Tagen. Und jetzt ab mit dem Montagsstarter rüber zu Martin. Und du heute so?

[verlinkt]
Martins Minds | Montagsstarter #52/17

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..