antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

5-Minuten-Collage Silber Gold | antetanni knipst

8 Kommentare

5 Minuten… 1 Collage…

Meine Lieblingsfarben samt Jahresrückblick in einem.

Nachdem der Farbkreis der #5minutencollage nach dem Start im Januar Schwarz-Weiß im November mit Grau-Schwarz geendet hat, findet er im Dezember sein tatsächliches Happy End in den eigenen Lieblingsfarben.

Ich habe den ganzen Monat schon überlegt, welche Farben das für mich sein könnten. Werde ich nach meiner Lieblingsfarbe gefragt, lautet die Antwort immer Blau. Tatsächlich besitze ich viele Gegenstände in Blau, von Handtaschen über Mäppchen und Etuis, Handtüchern, Halstüchern und überhaupt sind viele meiner Kleidungsstücke Blau. Bei der Einrichtung allerdings gibt es wenig Blaues bei uns zu entdecken, das merkte ich schon beim Zusammenstellen der Gegenstände für die Collagen Violett Blau und Blau Grün. Zuhause ist bei uns vieles Weiß oder Grau oder Schwarz, dazwischen gibt es einige Accessoires in Rot oder Gold und Silber.

Und da Gold und Silber im Farbkreis von Frau Roesi überhaupt nicht dran kamen, dachte ich mir, ich sammle mal alles zusammen, was mir glänzend, verchromt, matt oder wie auch immer in diesen Farbtönen in 5 Minuten in die Hände kommt…

Beginnend mit Silber habe ich jede Menge Sachen gefunden:

  • 1 Kette, die ich von meinem Mann im Jahr unserer Australien-Reise geschenkt bekam ♥
  • 1 Armkettchen, ebenfalls ein Geschenk von meinem Mann
  • 1 Teelöffel noch aus dem ersten Kinderbesteck von Junior
  • 1 Akkupunktur-Ring
  • 1 Taschenmesser
  • 1 Korkenzieher
  • 1 Elch als Nussknacker
  • Mein Hausschlüssel mit einem tollen Motivationsanhänger ‚focus on the good‘ – wie wahr
  • 1 Aktenklammer
  • 1 Kette mit einem silberfarbenen Herz, selbst gekauft ;-)
  • 1 Mark
  • 1 Klangherz
  • 1 Tannenbaum, den ich in diesem Jahr von meiner lieben Kollegin Fam zu Weihnachten bekam – vielen Dank nochmals, liebe Fam, dafür ♥
  • 1 Kännchen für den nachmittäglichen Espresso

**

Für den Übergang von Silber zu Gold und umgekehrt

  • Meine geliebte Armbanduhr mit ihren goldenen Akzenten auf der Lünette (da fällt mir ein, dass ich die Uhr dringend zum Uhrmacher bringen und die Batterie auswechseln lassen muss, damit ich sie endlich wieder tragen kann)
  • 1 paar Euro-Münzen

Und schließlich in Gold

  • Mein Ehering
  • 1 paar Cent-Stücke
  • 1 Brillenetui
  • 1 Aufhänger für Christbaumschmuck
  • 2 Pralinen (ich glaube, die futter ich gleich weg)
  • 1 Packung Goldbären – das ist der Name ja schon Programm :-) – die futter ich aber nicht, die scheinen schon eine Weile in der „Süßi-Schublade“ zu liegen, sie sind nämlich steinhart :-D
  • 1 Salzstreuer mit goldenem Salz – jaja, so etwas gibt es tatsächlich

Ganz schön bunt war das Jahr der 5 Minuten Collage. Meistens habe ich es tatsächlich geschafft, die Gegenstände in 5 Minuten zusammenzusammeln und danach zu knipsen. Dabei habe ich oft Kleinigkeiten entdeckt, die ich längst aus dem Fokus verloren hatte, das war eine tolle Erfahrung. Vieles davon ist wieder in Gebrauch gekommen, manches habe ich verschenkt oder tatsächlich auch aussortiert, vieles wieder zurückgeräumt (das dauerte immer viel länger als 5 Minuten…). Mein Fazit nach einem weiteren Jahr 5 Minuten Collage: Eine schöne Mitmachaktion, die mir Monat für Monat großen Spaß gemacht hat.

Hier entlang, wenn du noch mal schauen möchtest, was ich für welchen Monat bei der 5 Minuten Collage zusammengetragen habe (ein Klick aufs Bild und schwupps siehst du es größer).

*
*

Und nun also neigt sich das Jahr 2017 dem Ende zu. Silber und Gold verabschiede ich es mit der Dezember-Collage und bin schon gespannt auf neue Mitmachaktionen im neuen Jahr. Einige  Fotoprojekte habe ich in diesem Jahr entdeckt oder war bei so manchem Projekt auch dabei, leider aber irgendwie dann doch viel zu selten. Hach, hätte ich doch noch einen 8. Tag oder 26 oder 28 Stunden wenigstens an jedem der 7 Tage… So aber kam ich oft doch nicht dazu, die tollen Themen von Bunt ist die Welt umzusetzen oder für den MakroMonday zu fotografieren. Dabei mache ich das so gerne. Die Aktion Mit der Kamera durchs Jahr ist gänzlich auf der Strecke geblieben. Seufz.

**antetanni_linkparty_5-fuenf-minuten-collage_roesis

*
*

Nun denn, nach dem Fotoprojekt ist vor dem Fotoprojekt und so halte ich es mit Scarlett O’Hara: „After all, tomorrow is another day.“ Und ich danke dir, liebe Simone, für ein ganzes Jahr 5-Minuten-Collage. ♥

[verlinkt]
Rösi | 5-Minuten-Collage Dezember 2017

Advertisements

8 Kommentare zu “5-Minuten-Collage Silber Gold | antetanni knipst

  1. Ja, … Mir ging es wie Dir… Gold und Silber lag grad griffbereit da…
    Übrigens besitzen wir denselben Korkenzieher (der in diesen Tagen echt oft gebraucht wird….)
    Ich wünsche Dir ein gutes, kreatives Neues Jahr! ReNAHTe

    Gefällt mir

  2. Ha, bei dir gibt’s ja auch silber-gold als Abschlusscollage, lag ja irgendwie auf der Hand im Weihnachtsmonat…
    Schön, alles noch mal im Überblick zu sehen – war ein richtig buntes Jahr.
    Komm gut ins Neue! Liebe Grüße Ulrike

    Gefällt mir

  3. Ich sage ebenfalls MERCI für dein Mitmachen. Und so Glitzer-BlingBling passt doch bestens zum Jahresende.
    Ich wünsche alles Gute im 2018!
    Herzliche Grüsse Simone

    Gefällt mir

  4. Sehr schön, deine Collage in Bling-Bling. Das war übrigens auch meine erste Idee, da schon so viel Weihnachtsdeko in der Bude verteilt war. Dann wollte ich aber doch lieber meine Lieblingsfarbe Rot in Szene setzen. Freue mich aber sehr, dass du ein bisschen Glitzer auf meinen Tag gestreut hast, liebe Antetanni. Liebste Grüße Undine

    Gefällt mir

    • Dankeschön, liebe Undine. Ja, Rot ist auch mein Favorit in Sachen Deko und Schnickschnack. Ich kann mich der Kraft dieser Farbe kaum entziehen. Aber in Silber lag so vieles griffbereit, das kam mir sehr gelegen, wo ich es schon wieder eilig hatte… ;-)

      Gefällt 1 Person

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.