Her mit den Geschenken | antetanni näht

Geschenkpapier war gestern…

Ein Geschenk mit Doppelnutzen sollte her. Ach, was sage ich, hier sind es gleich drei auf einmal. Fehlt nur noch Schokolade…

Aber halt, dann wären es ja 4… 😉

An Weihnachten war ich in Funktion des Christkindes unterwegs. ♥ Mir wurde nämlich geflüstert, dass sich mein Patenkind Ben eine Spielekonsole zu Weihnachten wünschte. Da gab’s einen Wertgutschein von mir dazu. Den wollte ich – obwohl er selbst schon herzallerliebst in einer Weihnachtsmann-Blechdose verpackt war – nicht einfach so überreichen und so habe ich einen Geschenkesack genäht.

Ha, antetanni wäre nicht antetanni, wäre es mit dem Geschenkesack einfach so getan. Denn was soll ein 10-jähriger nach der Bescherung daaaamit schon anfangen? Also habe ich mir gedacht, ich nähe den Beutel mit Zusatznutzen. Nach der Bescherung kann der Sack gewendet und so zum Turnbeutel werden. Praktisch auf dem Rücken zu tragen. Also ist’s gleichzeitig auch noch ein Rucksack.

Genäht habe ich ihn innen aus rotem Baumwollstoff mit Sternen und außen zieren die coolen VW Bullis den Stoffbeutel, wie schon auf dem Turnbeutel für Tom, den Sohn meiner lieben Freundin. Ich hatte ja soooo viele Geschenkesäcke geplant für dieses Weihnachtsfest. Daraus wurde schlussendlich aber nichts, die Bronchitis hatte zugeschlagen und in letzter Vernunft hatte ich mich für den Kauf von Weihnachtsgeschenken entschieden. Sehr klug, wie ich finde, ich klopfe mir dafür heute noch auf die Schultern. Nach Weihnachten ist vor Weihnachten und die bereits zugeschnittenen Beutel werden schon noch irgendwann fertig werden…

*

*

Hast du die Sprechblase gesehen? Diese habe ich mit dem Sternenstoff verstürzt genäht und dann als Einstecktasche aufgenäht. Und dazu aus Tafelstoff! So diente sie zur Übergabe als Geschenk“anhänger“ (einfach mit Kreide den Namen des Beschenkten drauf schreiben), später, wenn der Geschenkesack zum Rucksack geworden ist, wird die Sprechblase zur Einstecktasche innen im Beutel. Hier finden der Geldbeutel, die Fahrkarte, das Handy und/oder der Hausschlüssel Platz.

**

Und für dem Christkind geflüstert gibt es ein weiteres Häkchen beim Weihnachtsbingo für diesen Geschenkesack. Hach, läuft ja plötzlich doch…

[verlinkt]
creadienstag #311
EiNaB Einfachnachhaltigbesserleben
Jakaster | Beutel statt Tüte
greenfietsen | Taschen-Sew-Along 2017
lunaju | kiddikram
Naehkaeschtle | Weihnachtsbingo 2017
TT Taschen und Täschchen | Oktober November Dezember 2017

10 Gedanken zu „Her mit den Geschenken | antetanni näht

    1. antetanni Autor

      Dankeschön! Ich war erst recht traurig, aber alles ist gut wie es ist. Und im neuen Jahr fange ich einfach schon vieeeel früher mit der Geschenkeproduktion an, wer weiß, vielleicht kommt Weihnachten dann gar nicht soooo überraschend… 😉

      Gefällt mir

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.