antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Weihnachtsbingo | antetanni sagt (doch noch) was

8 Kommentare

Weihnachtsbingo neuer Zwischenstand…

Wenn es ganz still ist, hörst du mich leise 1 x Bingo rufen! Bingoooooooo!

Anjas Kommentar und Information zur Verlängerung hat mich angespornt, doch noch das ein oder andere Werk zu werkeln bzw. beim Weihnachtsbingo zu zeigen.

Und siehe da, heute habe ich das 10. Häkchen gesetzt und kann sogar 1 x Bingo rufen!

Zehn Häkchen gab es für diese weihnachtlichen Projekte… Und ein Rezept für einen leckeren Hawaii-Toast gibt es noch dazu.

  • Ein Häkchen für Kindereien und den Spielkartenhalter in Blau.
    *
  • Einfach und doch immer wieder soo leckerHawaii Toast. Diese beiden Exemplare hier sehen ja etwas unanständig aus, wie ich finde. 😀 Mein Mann fand sie klasse. 😛  Jedenfalls ist das die vegetarische Variante mit Frischkäse, Mozzarella, Ananas, Kirschtomaten und Scheibletten-Käse schnell gemacht:
    *
    ⇒ Einfach ein bereits im Toaster geröstetes Brot (bzw. zwei Scheiben) in der Reihenfolge wie vorgenannt bestreichen/belegen und ab damit in den vorgeheizten Backofen bis der Käse verlaufen und leicht gebräunt ist.
    *
    Soooo lecker. Und gleichzeitig Häkchen Nummer 2.
    *
  • Ein Häkchen habe ich für Ganz in Rot für den zweiten Spielkartenhalter, eben in Rot, gesetzt.
    *
  • Ein weiteres Häkchen – nämlich für Kleine Liebenswürdigkeiten – haben mir die 24 Herzen der #24kleineFreuden2017 eingebracht.
    *
  • Mit dem Stern aus Trinkhalmen konnte ich jemanden ein Lächeln zaubern, was mich sehr sehr freut. Und zack, Häkchen Nummer 5. Den Stern habe ich meiner lieben Freundin Susan nach Chemnitz mitgebracht und als Ergänzung des Adventskalender Bingos vom letzten Jahr ziert er nun ihr weihnachtlich geschmücktes Küchenfenster. ♥

**

  • Für den Apple Crumble, den es an Heiligabend zum Nachtisch gab, gibt es Häkchen Nummer 6 bei Knusper, knusper, Knäuschen
    *
  • Den Ersatz für unseren Adventskranz in diesem Jahr wollte ich längst gezeigt haben. Aus Mangel an Zeit, Muße und Gesundheit konnte ich nämlich keinen Adventskranz basteln und so haben wir einen Kerzenhalter gekauft und mit diversen Inhalten des DIY-Adventskalenders #24kleineFreuden2017 geschmückt. Bevor das Jahr rum ist, zeige ich das Ensemble jetzt aber schnell noch hier und erlaube mir Häkchen Nummer 7 zu setzen.
    *
  • Die Weihnachtsdekoration insgesamt hielt sich in diesem Jahr in Grenzen bei uns. Wenn du hier öfter mitliest, weißt du es ja schon… die Bronchitis hatte mich lahm gelegt. Dennoch wollte ich nicht ganz ohne Christbaum sein. So zog kurz nach dem 2. Advent ein kleines Bäumchen bei uns ein. Es misst gerade mal knapp 1,30 Meter und ist über und über mit einer Lichterkette für einen 2,50 Meter hohen Baum (das ist die „übliche“ Größe eines Weihnachtsbaumes für unser Wohnzimmer) geschmückt. Perfekt für ein Häkchen für Lichterfunkeln. Perfekt für Häkchen Nummer 8.
    *
  • Eines für Was schenk ich nur dem Mann – hier fand ich die Smartphonetasche Kuori ganz passend. Und passend dafür auch ein Häkchen, hier die Nummer 9.
    *
  • Der gehäkelte Schlüsselanhänger brachte mir Häkchen Nummer 10 für Überraschungen, die gelingen. Hach, darüber freue ich mich sehr sehr sehr, liebe Katrin, dass ich dir habe eine Freude machen können. Solche kleinen Anhänger sind aus Resten schnell gehäkelt. Vor einiger Zeit habe ich schon mal eine Anleitung dazu gepostet.

*

*

Ha, da fällt mir ein, ein Häkchen fehlt ja noch. Denn da hatte sich doch noch eine Kleinigkeit zu Gabi auf den Weg gemacht. Ich muss gucken, ob und wo ich das Bild dazu gespeichert habe…

**

Seit gestern oder vorgestern können übrigens auch schon die vollen Bingoreihen verlinkt werden. [Linkparty] Damit warte ich noch ab, denn vielleicht gelingt mir heute endlich noch das Projekt Adventskalendertasche, dann könnte ich mit Gabis Kleinigkeit und der Tasche gleich noch zwei weitere Häkchen beim Weihnachtsbingo setzen…

[Linkparty für volle Bingoreihen]
naehkaeschtle | Weihnachtsbingo 2017

[verlinkt]
Weihnachtscountdown 2017

[Mehr zur Aktion und die Reihenfolge der Themen gibt’s bei…]
Ingrid | naehkaeschtle

Advertisements

8 Kommentare zu “Weihnachtsbingo | antetanni sagt (doch noch) was

  1. Wow – voll der Endspurt – wie du das alles nur immer schaffst – diese Schaffenskraft nötigt mit ständig viel Bewunderung ab. LG Ingrid

    Gefällt mir

  2. Herzlichen Glückwunsch zum Bingo!
    Hier gibt es auf vielfachen Wunsch immer am Heiligabend überbackene Toast, herzhaft und vegetarisch-süß.
    LG
    Valomea

    Gefällt mir

  3. Pingback: Weihnachtsbingo | antetanni ruft 3 x Bingo | antetanni

  4. Pingback: Her mit den Geschenken | antetanni näht | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.