Monatscollage Dezember 2017 | antetanni sagt was

Monatsrückblick Dezember…

antetanni_monatsrueckblick-collage_snoopy-moleskine-kalender-2017Das soll’s schon gewesen sein?

Seit Tagen schon denke ich über die Monatscollage Dezember nach. Wahnsinn, wie schnell auch dieser Monat wieder vergangen ist. Ich war die ersten zwei Wochen im Dezember krank und so hing ich meinen Plänen für die verbleibenden Tage mehr als hinterher.

Nun denn, Leben eben, würde die liebe Sternie sagen… 😉

Im November hatte ich ja eine etwas andere Form des Monatsrückblicks gewählt. Ganz zufrieden war ich jedoch nicht damit, irgendwie komme ich mit dem chronologischen Rückblick besser zurecht und so kehre ich im Dezember zur altbewährten Form zurück.

  • Begonnen hat der Monat mit ganz viel Glück in Form eines Glücksschweinchens, das ich genäht habe. Ich wollte noch ganz viele mehr nähen, aber ich gestehe, ich bin am Wenden durch diese fitzelkleine Öffnung bislang gescheitert. Das ist glaube ich nichts für mich.
  • Der Dezember ist seit Jahren der traditionelle Monat auch für die Farbenmix Adventskalendertasche. Ich habe mich riesig über die Entdeckung gefreut!
  • Und noch eine tolle Aktion gab es zu entdecken: Das Weihnachtsbingo! Ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass ich nach anfänglichen Startschwierigkeiten doch noch ganz schön in Fahrt kam…
  • Hach, was wäre ein Sonntag(morgen) ohne eine Tasse Kaffee am Rechner und ohne Martins Sonntags Top 7. Ich liebe diese Aktion.
  • Auch lesenswertes gab es im Dezember zu entdecken. Hier ein Beitrag zu einem „umgekehrten“ Adventskalender. Was das ist fragst du? Klick dich rein!
  • Trotz Bronchitis, die mich lange lange lange lahm gelegt hatte, habe ich ein bisschen was Genähtes zeigen können. Einen Spielkartenhalter samt Anleitung beispielsweise…
  • …Oder zwei Smartphonetäschchen Kuori ebenfalls mit Anleitung
  • An den Sonntags Top 7 sieht man bestens, in welchem Sauseschritt die Tage vergehen. Schon wieder Sonntag. Oder immer wieder sonntags… 😉
  • Nach den ersten zehn Tagen im Dezember wurde es höchste Zeit zu zeigen, was alles schönes im DIY-Adventskalender #24kleinefreuden2017 drin war. Schade, dieses Jahr gab es wenig Blogbeiträge dazu. Die meisten Aktionen fanden auf die Schnelle bei Instagram statt.
  • Bei Anne | leipzigermama habe ich eine neue Linkparty bestDIYofmonth entdeckt. Klick dich in den Beitrag rein, wenn du mehr dazu wissen möchtest. Allerlei Linkpartys habe ich auch auf meiner Seite Linkpartys zusammengestellt.

Jesses, trotz Krankheit und Kurzreise sind es tatsächlich 25 Beiträge geworden. Alle Achtung. Aber so vieles blieb dennoch unerledigt, mal ganz davon abgesehen, dass ich – bis auf das Geschenk für mein Patenkind und zwei Überraschungsgeschenke, die ich für zwei sehr sehr lieb gewonnene Blogbrieffreundinnen genäht bzw. gehäkelt habe, – alle Weihnachtsgeschenke gekauft habe. An Selbermachen war einfach nicht mehr zu denken. Ach, auch fein, und vielleicht hat der eine oder die andere sogar erleichtert aufgeatmet, nicht immer meinen genähten Kram zu bekommen. 😛

Wie auch immer, jetzt ist der Dezember rum, das alte Jahr ist bald Geschichte und das neue Jahr hält neue Geschichten für uns bereit… Mit diesem Monatsrückblick endet nun auch mein Blogjahr 2017. Bevor das neue Jahr beginnt und die Geschichten 2018 weiter geschrieben werden, sende ich meine Montagscollage Dezember schnell noch zu Birgitt…

Guten Rutsch und alles Gute für ein glückliches und gesundes neues Jahr!

[verlinkt]
Erfreulichkeiten | Monatscollage Dezember 2017
*
[Wissenswertes]
Dezember (Quelle: Wikipedia)

Der Rückblick zum Rückblick…

Monatscollage Januar
Monatscollage Februar
Monatscollage März
Monatscollage April
Monatscollage Mai
Monatscollage Juni
Monatscollage Juli
Monatscollage August
Monatscollage September
Montagscollage Oktober
Monatscollage November

12 Gedanken zu „Monatscollage Dezember 2017 | antetanni sagt was

  1. sternenglück

    Jetzt ist es um das Jahr, es verging irgendwie wie im Flug, auch wenn manche Tage sich wie Kaugummi zogen… und dein Dezember war doch trotz allem noch sehr kreativ.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein glückliches, gesundes und kreatives Jahr 2018!
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch
    Sternie

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Liebe Maria,

      vielen Dank für deine Zeilen. Nach ein paar Tagen Auszeit an der Küste sind wir zurück zuhause. Die Nordseebrise hat meinen Bronchien sehr gut getan und so fühle ich mich viel viel besser als noch zum Ende des letzten Jahres. Uffz. Ich freue mich auf jede Zeile von dir und ich wünsche dir auch von Herzen alles Gute.

      Bis ganz bald und Herzensgrüße ♥

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  2. Pingback: Monatscollage Januar 2018 | antetanni sagt was | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.