antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Hoffnungsvoll und Lichterglanz | antetanni fotografiert

7 Kommentare

Lichterglanz und Hoffnungsvoll…

Mein erster Gedanke, als ich das Wort „Hoffnungsvoll“ las, war Leia, wie sie am Ende von Rogue One das fehlende Puzzleteil vom Bauplan des Todessterns R2D2 übergibt und mit ihren Worten „Hoffnung“ damit hoffnungsvoll in die Zukunft blickt. Noch ist lange nichts verloren… Ich liebe diesen Film. Ach, was sage ich, die ganze Reihe der Star-Wars-Filme. Ich kann sie wieder und wieder anschauen…

Hoffnungsvoll. Damit verbinde ich das Leben an sich, unseren Junior, der sich so langsam zu einem jungen Mann entwickelt und bei dessen Anblick mir das Herz aufgeht. Wieder und immer wieder. Wenn ich auf so manches meiner Lieblingsmotive zurückblicke… Hach… ♥

Hoffnungsvoll. Innigst verbunden mit Dankbarkeit. Dankbarkeit für die Familie, dass wir im Großen und Ganzen gesund sind, dass es das Schicksal bislang doch ganz gut mit uns gemeint hat.

Hoffnungsvoll. Das ist für mich auch immer wieder der Anblick der Natur im Wandel der Jahreszeiten, ob es sich um die Vorboten des Frühlings handelt, um die Bäume und Sträucher, die im Laufe des Jahres Blüten und Früchte tragen oder auch um die Novemberbäume, die sich nur vorübergehend für den Winter „entkleiden“, die sich zurückziehen, bis der Kreislauf des Lebens von Neuem beginnt.

*

Mögen alle deine Himmel blau sein,
mögen alle deine Träume wahr werden,
mögen alle deine Freunde wahrhaft wahre Freunde
und alle deine Freuden vollkommen sein,
mögen Glück und Lachen alle deine Tage ausfüllen –
heute und immerzu ja,
mögen sich alle deine Träume erfüllen.

(Irischer Segensspruch)

*

Hoffnungsvoll

Ein schönes Thema, das Lotta | heutemachtderhimmelblau für den Auftakt von Bunt ist die Welt in diesem Jahr gewählt hat. [Mitmachaktion, Themenliste] Da wir eben erst vom Meer zurückgekehrt sind, sind es Bilder vom Horizont, die ich heute mit dem Begriff Hoffnung verbinde. Ist das Licht und ist die Stimmung nicht fantastisch?

**

Lichterglanz

Und beim Anblick des Horizonts, verbunden mit dem schönen Licht in Dänemark, kommt Lichterglanz als Thema von Mit der Kamera durchs Jahr bei Janine | einfachjanine wie gerufen. Aufgenommen habe ich die Bilder vor wenigen Tagen erst am Sønderstrand auf der Insel Rømø in Dänemark. Licht und der Glanz der Sonnenstrahlen auf dem vom Meer überspülten Boden – teilweise hat uns der Sonnenschein und die orangefarbene Färbung der Umgebung mit offenem Mund staunend da stehen lassen. Wunderschön. Für mich damit Lichterglanz pur.

*

*

Schön waren sie, unsere Ferientage in Dänemark. Ich freue mich aber auch und bin dankbar dafür, dass wir gesund wieder zuhause angekommen sind. Und nun startet für uns wieder der Arbeits- und für Junior der Schulalltag. Hoffnungsvoll blickt Junior schon den nächsten Ferien entgegen… 😉

**

Und ich erfreue mich noch ein paar Tage am Lichterglanz unseres Christbaumes, der bis zum kommenden Wochenende im Wohnzimmer stehen bleiben darf. ♥

**
*

*

Vielen Dank, liebe Lotta und liebe Janine, für eure Mitmachaktionen. Wie schön, liebe Janie, dass Mit der Kamera durchs Jahr auch 2018 fortgeführt wird. Ich freue mich darauf und auf viele fotografische Momente bei Bunt ist die Welt. ♥ Dies sind doch tatsächlich Aussichten, die hoffnungsvoll und voller Lichterglanz sind. ♥

[Mitmachaktion, Themenliste]
Bunt ist die Welt – Themen

[verlinkt]
Heute macht der Himmel Blau | Bunt ist die Welt #144
einfachjanine | Mit der Kamera durchs Jahr – Lichterglanz

Advertisements

7 Kommentare zu “Hoffnungsvoll und Lichterglanz | antetanni fotografiert

  1. Deine Dänemarkbilder sind soooo schön. Da bekomme ich riesen Lust, loszufahren! Ich danke DIR fürs fleißige Mitmachen bei MDKDJ und freue mich, dass du auch dieses Jahr wieder mit dabei bist. Ich bin gespannt auf deine Fotos.

    Und entschuldige die späte Reaktion auf deine Verlinkung, ich dachte echt, ich hätte dir schon geschrieben. Beim ersten mal angucken war ich schon so verzückt. Aber anscheinend ist dann was dazwischen gekommen, dass ich nach dem Anschauen schon wieder offline gehen musste.
    Doppelt anschauen lohnt sich aber bei deinen Bilder eh. 🙂

    Liebe Grüße
    Janine

    Gefällt mir

  2. traumhafte Bilder
    da hattet ihr einen schönen Urlaub
    und meine Weihnachtsdeko darf auch stehen bleiben .. mindestens bis Lichtmess 😉
    liebe Grüße
    Rosi

    Gefällt mir

  3. Was für traumhafte Bilder! Wünsche dir ein tolles 2018 mit vielen glücklichen Momenten. LG Undine

    Gefällt mir

  4. Dänemark ist wirklich total schön. Wir sind letztes Jahr (es ist immer noch ungewohnt das zu schreiben 😀 ) auch für ein verlängertes Wochenende ganz spontan dorthin gefahren.
    Ich konnte die Kamera echt kaum zur Seite legen, weil es einfach so viele schöne Motive gab. Hach… ich tärum schon wieder 🙂
    Danke für die tollen Fotos. Die bringen mich gerade wieder dahin zurück.

    LG
    Jenny

    Gefällt mir

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.