antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Primaballerina | antetanni näht

10 Kommentare

Schuhe für die Ballerina…

Wohin mit den Ballettschuhen? In ein schickes Beutelchen natürlich…

Der Freundin einer Freundin gefiel das Wäschesäckchen, das ich für jene Freundin genäht hatte. Vor zwei Wochen traf ich sie wieder und sie fragte mich, ob ich nicht für ihre Tochter ein solches Säckchen für ihre Ballettschuhe nähen könnte. Könnte? Kann ich! Sehr gerne sogar. ♥

Genäht habe ich einen Stoffbeutel mit Innenfutter, da ich ihn gerne etwas stabiler als „nur“ ein Wäschesäckchen haben wollte, Schuhe werden ja doch eher mal in den Beutel geworfen als behutsam reingelegt, dachte ich. Innen und außen rosa-weiß gestreift aus Baumwollwebware und oben abgesetzt durch einen karierten Stoffstreifen, der gleichzeitig der Tunnel für das doppelte Satinband zum Zuziehen ist.

*

*

Auf die Vorderseite habe ich aus pinkfarbenem Baumwollstoff Ballettschuhe appliziert, deren Innensohle ebenfalls aus dem karierten Stoff des Tunnels oben ist. Und wie es sich für Ballettschuhe gehört, habe ich natürlich Bänder aus pinkfarbenem Satin angenäht.

*

*

Ist der Schuhbeutel nicht zauberhaft? Hach, da wäre ich glatt selbst gerne die Primaballerina…♥

[verlinkt]
Applikationen-Linkparty | Carla näht
Beutel statt Tüte | Jakaster
Freutag
Made4Girls
UFO-Linkparty Let’s finish old stuff | augenstern-hdzauberkrone
Wir machen klar Schiff

 

Advertisements

10 Kommentare zu “Primaballerina | antetanni näht

  1. Liebe Anni,
    hach es tut so gut euch so fleißig zu sehen, dass spornt mich auch dazu an einfach weiter die UFOs in Luft aufzulösen. 😉
    Mach weiter so!!!
    *M*E*R*C*I* für die Verlinkung zur UFO Linkparty. ♥
    Einen schönen Sonntag und herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    Gefällt mir

  2. Genauso würde der hier auch mit in die Balettstunde des Fräuleins dürfen!

    Es war ja allerhöchste Zeit, dass ich hier mal wieder ein paar Grüße hinterlasse.
    Ich hoffe, es geht Dir gut?

    Liebe Grüße,
    Katja

    Gefällt mir

    • Ohhh, Katja, vielen Dank für dein Lob und vielen Dank für deine netten Zeilen. Es muss dir in den Ohren geklingelt haben, ich habe nämlich just in diesen Tagen ganz fest an dich gedacht und mich ebenso gefragt, wie es dir wohl geht. Hier tobt der Alltag, mal mehr, mal weniger. Alle sind gesund, das ist ja ohnehin das Wichtigste und ab und zu könnte ich mal aus der Haut fahren, wenn ich mir zu viel vorgenommen oder zugemutet habe. Also alles der normale Wahnsinn, aber alles im Wesentlichen in Ordnung. 🙂

      Ich hoffe, dir und deinen Lieben geht es auch gut!

      Herzensgrüße ♥ Anni

      Gefällt mir

  3. Liebe Anni, mit so einem Beutel würde ich auch noch zum Ballett gehen und die Gelenke zum Knacken bringen :-). Allerliebst! Liebe Grüße Undine

    Gefällt mir

  4. Der ist ja total niedlich. Liebe Grüße Ingrid

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s