antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Nähplan Taschenspieler | antetanni sagt was

18 Kommentare

Nähplan: Taschenspieler…

In meinem Kopf und auf gefühlt Dutzenden von Zetteln auf dem Schreibtisch, an der Pinnwand oder Notizen im Kalender und was weiß ich nicht noch wo überall sind ständig Ideen und Pläne verankert, was ich alles wann tun möchte. Wann?

Genau dieses „Wann“ ist das Problem. Es sind so viele Gedanken und Pläne, das ich gar nicht mehr hinterher komme. Und so habe ich mir doch eine konkrete Aufgabe gestellt, die ich in diesem Jahr beginnen möchte – nämlich das Nähen (möglichst) jeder Tasche von den Taschenspieler-CDs, von denen es mittlerweile vier Ausgaben gibt und von denen ich auch alle vier Ausgaben besitze. Und doch habe ich über all die Zeit seit Erscheinen der 1. CD im Frühjahr 2013 genau eine Tasche genäht (stimmt nicht ganz, dazu unten mehr). Vielmehr ein Täschchen, wenn auch ein sehr hübsches, wie ich finde. ;-)

Die Taschentuchtasche PIK von CD 1…

*

*

Das aber ist doch den tollen Anleitungen nicht würdig. Und so habe ich mir vorgenommen, Tasche für Tasche zu nähen. Naja, vielleicht nicht alle, aber ich möchte doch mal schauen, wie weit ich bis wann komme. Heute habe ich mir die diversen Taschenmodelle der Reihe nach angeschaut. WOW, welch‘ eine Wandlung die Taschen über die Jahre genommen haben. Waren die Taschen anfangs sehr bunt, manchmal fast ein bisschen „kitschig“ – but „Kitsch as Kitsch can“ und ich mag bunt –, sind sie von CD zu CD „ruhiger“ geworden. Wie schön, diese Entwicklung über die CDs hinweg dokumentiert zu sehen und so ist für jeden Taschenliebhaber etwas dabei. Tatsächlich quietschebunte Inspirationen für aufwendig gerüschte und gefaltete Exemplare an Taschen und Täschchen, aber auch aufs Wesentliche reduzierte Schnitte, Formen und Farben für die Puristen unter den Näherinnen und Nähern. Ich finde, diese Vielfalt macht die Taschen von Farbenmix aus. Mir gefällt’s.

Ein Täschchen also habe ich bislang genäht. Nein, ich erwähnte es oben schon, insgesamt sind es inzwischen vier. Bloß kann ich die anderen drei  – es handelt sich dabei um Modelle der Taschenspieler CD 1, soviel sei an dieser Stelle verraten – noch nicht zeigen, da es sich um Geschenke handelt, die sich vor ein paar Tagen erst auf den Weg zu den Empfängerinnen gemacht haben. Zwei Päckchen sind schon angekommen, das weiß ich, aber ich möchte ja nicht, dass die Empfängerin vom dritten Päckchen hier womöglich schon davon erfährt, soll doch eine Überraschung sein… Bestimmt aber kommt auch diese Sendung in den nächsten Tagen an und dann folgen Fotos, Fotos, Fotos… versprochen. [Nachtrag: Sie sind online, die Karo-Handgelenktaschen!]

Ich liebäugle mit der Alltagsheldin von CD 4. Da ist doch der Name schon Programm und Motivation in einem, oder? Mein Mann wünschte sich im letzten Jahr eine Tasche, eher etwas wie die Messenger Bag, die ich für meinen Neffen vor auch schon wieder drei Jahren genäht hatte, oder wie meine Botentasche für den Chor. Eben eine Tasche, die er quer geschultert mitnehmen kann, wenn er auf dem Fahrrad unterwegs ist. Vielleicht die Herrentasche von CD 2? Jedoch gedreht im Querformat? Oder die Männersache von CD4? Ich weiß es noch nicht.

Es ist ja auch nicht so, dass ich nicht ohne die Taschenspieler-Anleitungen nicht noch genügend Nähpläne hätte… :-) Au Backe, womöglich ist das doch eher eine Übersprungshandlung, um mich vor den offenen Projekten zu drücken? Etwa vor der Ledertasche? Oder den beiden bereits zugeschnittenen weiteren Exemplare für ein doppeltes Lottchen? Oder gar den Krippenfiguren? Neiiiiin. Nieeeee. Wie kommst du denn auf dieeee Idee? Und außerdem nimmt mir diese Projekte ja niemand weg. Ob mit Taschenspieler oder ohne. :-P

*

*

*

Ist auch egal, es gibt jedenfalls soooo viele tolle Taschen auf den CDs, das ich mich gar nicht lange weiter mit Berichten darüber aufhalten möchte, sondern heute gleich loslege… Wobei der Fokus auf dem Beginnen des Projektes liegt und ich es unter der Kategorie „Lifetime Project“ für mich gespeichert habe. Anzahl wie Ende völlig offen. :-D Dennoch… Taschenspieler… ich komme!

[verlinkt]
Freutag
Nerd’n’Geek | lottapeppermint

 

Advertisements

18 Kommentare zu “Nähplan Taschenspieler | antetanni sagt was

  1. Pingback: Grüner Edelshopper | antetanni näht | antetanni

  2. Pingback: Strike! | antetanni zieht Bilanz (Rückblick Sew Along Taschenspieler 4) | antetanni

  3. Pingback: Multitasche | antetanni näht (Sew Along Taschenspieler 2) | antetanni

  4. Pingback: JetSet | antetanni näht (Sew Along Taschenspieler 4) | antetanni

  5. Pingback: EdelShopper | antetanni näht (Sew Along Taschenspieler 4) | antetanni

  6. Pingback: AlltagsHeldin | antetanni näht (Sew Along Taschenspieler 4) | antetanni

  7. Pingback: HüftTasche | antetanni näht (Sew Along Taschenspieler 4) | antetanni

  8. Pingback: Kosmetiktasche Glanzquartett | antetanni näht (Sew Along Taschenspieler 3) | antetanni

  9. Pingback: Kosmetiktasche Marrakesch | antetanni näht (Sew Along Taschenspieler 3) | antetanni

  10. Pingback: Ruckzucktasche | antetanni näht (Sew Along Taschenspieler 4) | antetanni

  11. Pingback: Joker Henkeltasche | antetanni näht (Sew Along Taschenspieler 1) | antetanni

  12. Pingback: Taschenspieler 4 Sew Along | antetanni sagt was | antetanni

  13. Liebe Anni,
    das Problem mit zu vielen Projekten kenne ich nur zu gut. Ich wünsche dir viel Erfolg und freu mich auf ganz viele TAschen von Dir.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    Gefällt mir

    • Dankeschön. Ich muss selbst ein bisschen über mich schmunzeln, sehe es aber ganz gelassen und bin selbst auch sehr gespannt, was ich davon schaffen werde. Ohne Druck, das ist das Wichtigste für mich dabei.

      Gefällt mir

  14. Wie, da hast du dir ja was vorgenommen! Viel Soaß und viel Erfolg, liebe Anni :-)
    LG Jana

    Gefällt mir

  15. Dann mal ran, liebe Anni 👍 Freu mich auf die Taschenfotos und wünsch Dir einen feinen Tag 🌞
    ♥️grüßle von Katrin

    Gefällt mir

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.