antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Spängchenetui | antetanni näht

4 Kommentare

Mädelskram…

Also wäre ich ein kleines Mädchen, stünde ein solches Spängchenetui längst auf meiner Wunschliste…

Ich hoffe, das ist bei allen Mädels und auch bei der großen Schwester des neugeborenen (Beanie) Babys so.

Wie gut, dass ich für dessen Schwester auf Genähtes aus dem Fundus zurückgreifen konnte, denn der Sonntag heute verlief völlig anders als heute Morgen noch gedacht und geplant…

Zuerst aber zurück zum Spängchenetui

Im Mädchentraum in Rosa und Rot haben etliche Haarspangen und sonstiges Haargedöns offen aufgehängt im Badezimmer oder Kinderzimmer Platz. Und geht’s auf Reisen, lässt sich das Etui klein zusammenfalten und mitnehmen – so ist das ganze Geraffel sicher verpackt und fliegt nicht im Gepäck umher. An den quer gespannten bzw. genähten Webbändern können allerlei Klämmerchen aufbewahrt werden. Und unten in die kleinen Einstecktaschen passen Haarbänder und Gummis.

Genäht habe ich es schon vor ein paar Wochen, weil ich solche Spängchenetuis immer wieder gerne als Geschenk nähe und ein paar weitere schon lange auf meiner To-do-Liste standen. Irgendwas ist immer und so fehlten nur noch Fotos des außen und innen aus fröhlich bunten Baumwollstoffen genähten Mäppchens, das ich mit Volumenvlies gefüttert und mit farblich passenden Webbändern verziert habe. Verschlossen wird es mit einem stoffbezogenen Knopf und einer Schlaufe aus ebenfalls einem Webband.

**

Der Sonntag heute verlief also völlig anders als am Morgen noch gedacht und geplant. Spontan kam nämlich meine Schwester zu Besuch. Anstelle am Nachmittag dann draußen gewesen zu sein, haben wir uns am Esszimmertisch festgequatscht und einen schönen und amüsanten Nachmittag miteinander verbracht. Das ist ein tatsächlich spontanes * Sonntagsglück *. ♥

**

Fürs Fotografieren blieb dafür heute keine Zeit, denn nun ist es draußen nicht nur dunkel, sondern vom Schneefall auch ganz nass. Macht aber nichts, so gibt’s eben nur zwei schnelle Bilder vom Spängchenetui, das morgen auf die Reise geht… Muss reichen. 😉

[verlinkt]
I love dots | starkysstuecke
Made4Girls
Nähzeit am Wochenende | nähkäschtle
Polka-Dots-Linkparty | pennjas
UFO-Linkparty Let’s finish old stuff | augenstern-hdzauberkrone
Webbandliebe | jakaster
Wir machen klar Schiff

 

 

 

 

 

 

Advertisements

4 Kommentare zu “Spängchenetui | antetanni näht

  1. Oh ist das hübsch und so farbenfrohe, freundliche Stoffe. Toll, du hast meinen Geschmacksnerv getroffen!!
    *M*E*R*C*I* für die Verlinkung zur UFO Linkparty. ♥
    Einen schönen Sonntag und herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    Gefällt mir

  2. Hach die ist ja echt zuckersüß geworden! Mit Liebe zum Detail, das ist ja echt genau meins! :))))…Danke für diese Inspiration! Ich wünsche dirr noch einen schönen Abend und sende dir viele Grüße aus’m hotel passeiertal ! Anja 😉

    Gefällt 1 Person

  3. So ein Spängchenetui steht auch auf meiner Liste, ich denke meine Kleine würde sich darüber freuen. Der Plan in meinem Kopf sieht vor, dass es ein Reißverschlusstäschchen für die Haargummis gibt, damit diese nicht sie dem Täschchen fallen. Mal sehen wann das Realität wird 😉 gerade nähe ich an einem kleinen Geldtäschchen mit Gürtel für meinen Großen.
    Liebe Grüße
    Sternie

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s