antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Montagsstarter 6/18 | antetanni sagt was

5 Kommentare

Montagsstarter…

Morgens um (kurz vor) 7 ist die Welt noch in Ordnung…

Nach Schnee und Eis heute Morgen – das Foto habe ich heute Morgen auf dem Weg ins Büro mit dem Handy geknipst; die schneebedeckte Weide sah ganz bizarr aus durch das gelbe Licht der Straßenlaterne, das sie angestrahlt hat…, – zeigt sich der Winterhimmel gerade von seiner schönsten Seite. Die Sonne lacht, der Himmel ist Blau, was will ich mehr, schönes Leben. Und das am Montag. Na, wenn die Woche so schön schon beginnt… ;-)

Doch bevor ich mich „zum Auslüften“ vielleicht noch auf eine Runde nach draußen aufmache, gibt’s erst einmal den Montagsstarter und meine Antworten auf Martins Worte lauten wie folgt:

1) Wenn es mit diesem Wetter weitergeht, dann bin ich rundum zufrieden.

2) Aber es kann schon auch noch ein bisschen schneien.

3) Mein aktuelles Nähprojekt ist noch Geheimsache. Soviel sei verraten es beginnt mit einem E. „E wie…“

4) Über bestimmte Dinge schreibe und rede ich viel zu viel, anstelle sie einfach zu tun. Ausmisten ist so ein Ding…

5) Ob ich jemals wirklich von der äußeren zur inneren Ordnung komme, das bezweifle ich. Vor allem, wenn es in diesem Tempo weitergeht. Herrje, dabei kann ich (bei anderen Gelegenheiten so zielstrebig und organisiert sein…).

6) Viel genäht, gespielt, gelacht, gegessen… Das alles war los bei uns am letzten Wochenende.

7) Die neue Woche steht an und bei mir tatsächlich auch wieder einige Termine und zu erledigende Dinge. Vom Nähplan für den Februar, den ich gestern aufstellen wollte, woraus aufgrund eines Spontanbesuchs dann aber doch nichts wurde, über das Abzeichnen von drei Schnittmustern bis hin zu Elternabend, Stammtisch, Freundin besuchen, Friseur und Koffer packen für den Junior… Du liebe Güte, wie viele Tage hat die Woche noch mal? ;-)

**

Aber auch hier gilt – nicht lange mit dem Drumherum reden, sondern einfach mal mit dem Tun beginnen. Davor schicke ich meinen Montagsstarter nur noch schnell rüber zu Martin.

Und du heute so?

 Montagsstarter #6/18
Nosewmonday #67 KW5

Advertisements

5 Kommentare zu “Montagsstarter 6/18 | antetanni sagt was

  1. Liebe Anni,
    Dankeschön für den schönen Montagsstarter. Hab eine schöne Woche und Danke, dass Du beim Nosewmonday dabei bist!
    Liebe Grüße,
    Simone

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Anni, Du nähst Dir also ein E…. Ich freu mich schon auf die Party 🎂

    Gefällt 1 Person

    • Nicht einfach, sage ich dir. Obwohl… eine erste Idee hatte ich schon lange im Kopf, mal gucken, ob es dir tatsächlich wird. Allzu viel Zeit bleibt nicht mehr zum Überlegen. Seit heute aber schwirrt mir noch ein ganz anderes Projekt im Kopf herum, das hier als UFO auf der Liste steht. Tatsächlich auch mit einem E… Lass dich überraschen! Auf (d)ein „L“ bin ich aber auch gespannt!

      Heute sind keine weiteren Termine angesagt, herrlich, ich schneide jetzt noch etwas zu und dann geht’s noch ans Nähmaschinchen! Jippie. ♥

      Gefällt 1 Person

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.