antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Taschentüchertasche Spitzenreißverschluss | antetanni näht

10 Kommentare

Das ist spitze!

Egal, ob Schnupfenzeit oder Freudentränen..

Her mit den Taschentüchern. Wenn diese griffbereit in einem genähten Taschentüchertäschchen liegen, umso schöner. Weg mit den ollen Plastikhüllen, deren Klebestreifen nach zweimal öffnen spätestens ohnehin nicht mehr hält. Und her mit einem solch‘ netten Täschchen mit Reißverschluss, dass die  Taschentücher bis zum letzten Tuch sauber hält. Und das sich auch noch zweckentfremden lässt. Ob als Mini-Geldbörse oder Mini-Kosmetiktäschchen, ob für Leckerlis oder die leeren Tüten auf dem Weg mit dem Hund oder oder oder…

Nachdem ich in meiner „Nähkarriere“ schon viele Taschentüchertäschlein genäht habe, sind das die ersten mit Spitzenreißverschluss. Selbige habe ich vor längerem mal erstanden, weil ich sie so nett anzusehen finde. ♥

*

*

Heute kurz genäht nach einer kostenlosen Anleitung von Kinderleicht & Schön. [Anleitung] Perfekt, um Stoffreste zu verarbeiten, denn viel Material wird nicht gebraucht. Wie du siehst, war ich in der Kiste mit roten Stoffen unterwegs… Irgendwie ist mir in diesen Tagen nach Farbe. 🙂 Nach den Zipfelmützen und dem Trotzkopf samt Minibuxe nun diese kleinen Etuis ebenfalls in frischem Rot… Hach… ♥

Und wieder ein UFO abgebaut, denn das ist ja mein großes Ziel, möglichst angefangene Nähprojekte und Nähpläne zu Ende zu bringen, genauso wie den Stoffbergen Herr zu werden und sei es durch Taschen und Täschchen bis zum Abwinken. 😉

**

Solch‘ kleine Reißverschlusstaschen eigenen sich doch hervorragend als kleines Geschenk, oder? Genau aus diesem Grund macht sich heute eine Taschentüchertasche, hach, was sage ich, beide, auf den Weg zu… Das wird natürlich noch nicht verraten, soll ja eine Überraschung sein… 🙂

[Anleitung]
kinderleichtundschoen | Tatüta mit Spitzenreißverschluss

[verlinkt]
BestDIYofMonth
Creadienstag
Freebook Friday
TT Taschen und Täschchen
UFO-Linkparty Let’s finish old stuff

Advertisements

10 Kommentare zu “Taschentüchertasche Spitzenreißverschluss | antetanni näht

  1. Ich schwöre auf das Modell mit KamSnap – hat jeder so seine Vorliebe. In der aktuellen Schnupfenzeit kommst Du mit Deinen beiden hübschen Exemplaren sicher gut an!
    LG
    Valomea

    Gefällt mir

  2. Eine tolle Idee zur Resteverwertung. Diese Tatüta´s sind zur Zeit bestimmt in vielen Haushalten megawichtig. Bei uns haben sie gerade Hochkonjunktur.
    LG, Zauberfrieda

    Gefällt mir

  3. Sehr hübsch, deine neuen Tatüta’s. Genau richtig für Schnupfnasen im Winter. LG Undine

    Gefällt mir

  4. Nicht nur zum verschenken…sondern auch zum selberbehalten und in die Tasche stecken…eigenen sich die beiden. 🙂 Ich kann dir da nur zustimmen…sie sehen absolut spitze aus. 🙂

    Viele liebe Grüße sendet dir die Nähbegeisterte

    Gefällt mir

  5. Hallo,

    Danke für die tolle Idee! TaTüTa’s habe ich auch schon genäht, aber so mit diesem Spitzenreißverschluss, richtig schick! Pack ich unbedingt auf die Nähliste, denn solche Reißverschlüsse warten hier auch noch auf eine Verarbeitung…

    Liebe Grüße,
    Jenny

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s