antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Ruckzucktasche | antetanni näht (Sew Along Taschenspieler 4)

22 Kommentare

Ruckzuck zum Wenden…

Oder auch: Warum ein Aufschub manchmal genau zur richtigen Zeit kommt.

Vor ein paar Tagen habe ich das zweite Taschenmodell des TS4 Sew Alongs – die Ruckzucktasche – quer durch die Republik hoch in den Norden geschickt.

Schlicht und zum Wenden habe ich sie genäht. Und in blau-weiß passend zur Küste. 🙂

Manchmal kommt so ein Aufschub gerade recht

Hier passte es perfekt, dass mein eigener Zeitplan so gar nicht passte. Denn geplant hatte ich die Tasche schon im Herbst des letzten Jahres. Zwischenzeitlich ist der Sew Along der Taschenspieler 4 CD in vollem Gange, die Verzögerung ist damit perfekt, denn so freue ich mich, mit der Ruckzucktasche zwar meinem eigenen Nähplan einmal mehr hinterher zu hinken, dafür aber perfekt im Zeitplan des gemeinsamen Nähens zu liegen und gleich auch noch ein UFO abgebaut zu haben.

In Größe M bietet die Ruckzucktasche mit 40 cm Breite, 29 cm Höhe und 12 cm Tiefe genügend Platz für einen spontanen Strandausflug, denn die Badehose und ein Handtuch passen allemal in diese Stofftasche. Und auch der kleine Einkauf zwischendurch sollte darin Platz haben. Verwendet habe ich einen Baumwollstoff, aus dem ich im letzten Sommer schon einen Shopper in Blau und Weiß genäht hatte. Ich hoffe, lieber Martin, dass dir der dunkelblaue maritime Stoff auch für deine Tasche gefällt.

In die aufgesetzte Stecktasche, die mit einem KamSnap-Druckknopf verschlossen werden kann, passt mindestens der Einkaufszettel, aber auch der Geldbeutel und das Handy können hier untergebracht werden, zumindest, wenn die Tasche mit der dunkelblauen Seite nach außen getragen wird, dann wird die Stecktasche nämlich zur Innentasche.

Aus einem Stück Reststoff habe ich noch eine Minitasche nach einem Freebook von Farbenmix genäht, die mittels Schlaufe am Henkel der Ruckzucktasche befestigt, genauso gut aber auch solo verwendet werden kann. [Freebook] Ein rot-weiß-gestreiftes Webband und ein roter KamSnap bilden hierbei einen kleinen Farbklecks zu dem ansonsten blau-weiß gehaltenen Taschenset.

*

*

Nach der Joker-Henkeltasche  ist die Ruckzucktasche eine von zwei Taschen, die ich für Martin | martinsminds als Tauscherei angefertigt habe. [Handgemachte Tauscherei]

**

(Bildnachweis: ©Emma | fruehstueckbeiemma.com)
*

Mit dieser Tasche geht es auch bei meinem kleinen privaten Sew Along der Farbenmix Taschenspieler CDs voran, was mich sehr freut. Und beim Taschenspieler 4 Sew Along bin ich nach der auf den letzten Drücker genähten PopUp Tasche mit der Ruckzucktasche komplett im Plan.

 

[Freebook]
Farbenmix Minitaschen als Anhänger

[verlinkt]
TS4 Sew Along | Ruckzucktasche
TT Taschen und Täschchen
UFO-Abbau-Time | klaudias-kreativ-world
UFO-Linkparty Let’s finish old stuff | Augenstern-HD
Webbandliebe
Wir machen klar Schiff

[Handgemachte Tauscherei]
Tauscherei | Martins Minds

Der Taschenspieler 4 Sew Along! Läuft bei mir. 😉

PopUp
Ruckzucktasche

Advertisements

22 Kommentare zu “Ruckzucktasche | antetanni näht (Sew Along Taschenspieler 4)

  1. Pingback: Strike! | antetanni zieht Bilanz (Rückblick Sew Along Taschenspieler 4) | antetanni

  2. Pingback: JetSet | antetanni näht (Sew Along Taschenspieler 4) | antetanni

  3. Pingback: EdelShopper | antetanni näht (Sew Along Taschenspieler 4) | antetanni

  4. Pingback: AlltagsHeldin | antetanni näht (Sew Along Taschenspieler 4) | antetanni

  5. Pingback: HüftTasche | antetanni näht (Sew Along Taschenspieler 4) | antetanni

  6. Pingback: MännerSache Tasche | antetanni näht (Sew Along Taschenspieler 4) | antetanni

  7. Pingback: Herzmuschel Tasche | antetanni näht (Sew Along Taschenspieler 4) | antetanni

  8. Pingback: CarryBag Tasche | antetanni näht (Sew Along Taschenspieler 4) | antetanni

  9. Pingback: RollUp Tasche | antetanni näht (Sew Along Taschenspieler 4) | antetanni

  10. Wow, die Tasche sieht gut aus! Die sorgt bei mir für Urlaubsgefühle… 😉
    LG,
    Mühlenmeisje

    Gefällt 1 Person

  11. Wow, was für eine schöne Tasche … und dann noch zum Wenden! Echt klasse!
    LG
    NAnusch

    Gefällt 1 Person

  12. Sag mal bitte, wie breit sind die Träger der Tasche (die übrigens wundervoll geworden ist)

    Gefällt 1 Person

  13. So als maritime Taschen, genial.
    Liebe Grüße,
    Petra

    Gefällt 1 Person

  14. Oh ist das eine hübsche Tasche, die würde ich auch sofort ans Händchen nehmen.
    LG Jaylyn

    Gefällt 1 Person

  15. Die maritime Tasche ist ja ein Träumchen! LG Undine

    Gefällt 1 Person

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.