antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Monatscollage Februar 2018 | antetanni sagt was

7 Kommentare

Monatsrückblick Februar 2018…

WOW, in 28 Tage passt doch ganz schön was rein…

Neben Grippe oder grippalem Infekt – wer weiß das schon so genau und wer will das außerdem wissen –, auch jede Menge Genähtes und Erlebtes.

Ein kurzer Monat ist vor zwei Tagen zu Ende gegangen. Geplant hatte ich jede Menge.

Neben Taschen und Täschchen, die ich als Geburtstagsgeschenke nähen wollte, hatten wir ja auch noch einen Kurzurlaub auf der Agenda, der uns nach Jahren zum ersten Mal wieder auf die Skier gebracht hatte. Hach, war das klasse. Nie hätte ich gedacht, dass ich mich das noch mal traue. Es waren tolle Tage im Schnee und wir haben die Auszeit sehr genossen.

Davor und danach gab es aber doch ein bisschen was Genähtes, ein bisschen was Entdecktes und Gesagtes. Aber lies‘ selbst…

  • Ich habe meinen eigenen kleinen Sew Along gestartet. Den für die vielen Taschen und Täschchen der Taschenspieler-CDs, die hier seit Jahren liegen. Alles kann, nichts muss. Mal schauen, welche Bilanz ich irgendwann ziehen kann…
  • Bei Maika habe ich das Two Colors-Jahreprojekt entdeckt. Auch eine schöne Sache, wenngleich die bisherigen Farbkombinationen noch nicht ganz meins waren. Auch da: alles kann, nichts muss. 😉
  • An der Nähmaschine habe ich den Februar mit einem UFO gestartet: Genäht habe ich einen Turnbeutel zum Wenden für eine Primaballerina. ♥
  • Martins Sonntags Top 7 nähern sich der magischen Zahl 100. Im Februar war ich bei den ST7 #97 dabei.
  • Eine Kollegin ist zum zweiten Mal Mama geworden. Für den kleinen Bub habe ich eine Beanie-Mütze und ein Halstuch genäht.
  • Und für die große Schwester ein Spängchenetui.
  • Neue Woche, neues Glück. Und neuer Montagsstarter. 🙂
  • ‚Freude schenken‘ so der Aufruf vor Weihnachten auf Instagram, dem drei Leute gefolgt sind. Genäht habe ich die Karo Handgelenktasche für sie.
  • Mit den Sonntags Top 7 #98 habe ich die erste Februar-Woche verabschiedet.

  • Passend zu meinem eigenen Sew Along habe ich den „offiziellen“ Taschenspieler-4-Sew-Along entdeckt. Hach, großartig.
  • Neue Woche, neues Glück. Ich wiederhole mich. 😉 Dazu der Montagsstarter 7/18.
  • Meine liebe Freundin Ina ist Oma geworden. ♥ Für ihr Enkelkind habe ich ein Shirt samt Hose genäht.
  • Und zum Geburtstag für Maikas Blog zipfelige Eierwärmer…
  • Die Grippewelle grassiert nicht nur hier bei mir. Auf den Weg zu Katrin | nealichundderdickeopa, die im Februar auch von einer Schnupfennase geplagt war, hat sich eine Taschentüchertasche mit Spitzenreißverschluss gemacht. Die zweite habe ich zu Maria | widerstandistzweckmaessig als kleinen Geburtstagsgruß auf den Weg gebracht.  ♥
  • Mit der Joker Henkeltasche habe ich ein lange gehütetes UFO fertiggestellt. Eine Tausch-Tasche für Martin | martinsminds.
  • Passend dazu gab’s für ihn noch ein Karo Reißverschlusstäschchen für den Kleinkram.
  • Der Taschenspieler  4 Sew Along startete mit der PopUp Tasche in Woche 1.
  • 100 x Sonntags Top 7. Das lasse ich mir nicht nehmen! Glückwunsch, Martin!
  • Nicht zum Geburtstag der Sonntags Top 7, sondern als weiteren Tausch habe ich für Martin eine Ruckzucktasche genäht, die gleichzeitig die Tasche der Woche 2 beim TS4-Sew-Along ist.

Für meine Begriffe doch ein wirklich „schmaler“ und sehr überschaubarer Februar. 😉 Ich wollte so gerne im Februar auch noch mit der Kamera über die Felder ziehen und die vereisten Landschaften einfangen. Aber das war mir dann angesichts meiner Erkältung doch zu kalt in diesen Tagen. Und jetzt soll’s schon wieder wärmer werden? Nun denn, der nächste Winter kommt bestimmt und wer weiß, ob dieser überhaupt schon vorüber ist… Egal, jetzt ab mit der Monatscollage Februar 2018 zu Birgit… und wieder ein UFO vom Haken. ♥

[verlinkt]
Erfreulichkeiten | Monatscollage Februar 2018
Freutag

Der Rückblick zum Rückblick…

Monatscollage Januar

Advertisements

7 Kommentare zu “Monatscollage Februar 2018 | antetanni sagt was

  1. Pingback: Monatscollage Oktober 2018 | antetanni sagt was | antetanni

  2. Pingback: Monatscollage September 2018 | antetanni sagt was | antetanni

  3. Pingback: Monatscollage August 2018 | antetanni sagt was | antetanni

  4. Pingback: Monatscollage April 2018 | antetanni sagt was | antetanni

  5. Pingback: Monatscollage März 2018 | antetanni sagt was | antetanni

  6. Liebe Anni, Du hast wieder eine ganze Menge geschafft, der Grippewelle und dem verkürzten Monat zum Trotz 👍 und Urlaub gemacht, sooooo wichtig…… mein Februar-Rückblick wäre wesentlich bescheidener 🤔
    Danke nochmal für das schöne TaTüTa, es ist täglich im Einsatz…..
    ♥️grüßle von Katrin, die heute ausnahmsweise arbeiten muss und wieder nicht an die NäMa kommt 🤔

    Gefällt mir

  7. …das wundert mich jetzt nicht, dass bei dir so viel kann…auch wenn nichts muß…bei deinem Rückblick merkt man jedenfalls nicht, dass es ein kurzer Monat war…tolle Sachen hast du wieder genäht…schön, dass du wieder mit dabei bist,

    liebe Grüße Birgitt

    Gefällt mir

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.