antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Beutel Hasenohren | antetanni näht

10 Kommentare

Bunte Hasenohren gegen Grau…

Ostern steht vor der Tür. Und ich freue mich…

…mit ein paar bunten Hasenohren Beuteln den Kindern der Kinderkrebsstation Virchow Berlin hoffentlich ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können.

Genäht aus Stoffresten ganz ähnlich wie die kleinen Beutelchen, die ich vor ein paar Jahren schon mal zu Ostern genäht hatte. Dieses Mal nun aber nach dem Freebook Osterrascheln von Susanne | Nahtlust und unten rund statt eckig. [Schnittmuster und Anleitung]

*

*

Als Nahtzugabe habe ich ca. 0,75 cm (Füßchenbreite) genommen, das schmalkantige Absteppen habe ich mit knapp 0,5 cm erledigt. Die Hasenohren könnte man noch mit einer etwas festeren Vlieseline (vielleicht H250) bebügeln, ich habe darauf verzichtet, so haben die Häschen kleine Schlappohren, das ist doch sehr niedlich, oder? ;-)

Nach den Nikolausstiefeln und Kissen, die ich für Bunte Stoffe gegen Grau genäht habe, hoppeln nun acht Hasenohrentäschchen nach Berlin zu Ellen | nellemies, die das Spendenprojekt für die Kinder im Krankenhaus organisiert und die Beutelchen mit süßen Überraschungen für die Kinder füllt. Hach, klasse finde ich das! ♥

**

Kleine Glücksmomnete sind heute das Thema beim Sonntagsglück – wenn das mal nicht der berühmte Wink mit dem Zaunpfahl ist… Nix wie auch dort hin mit den bunten Hasenohren. ♥

[Schnittmuster und Anleitung]
Osterrascheln | nahtlust (Freebook)

[Mehr über die Aktion]
Bunte Stoffe gegen Grau

[verlinkt]

Herzensangelegenheiten
Nähzeit am Wochenende
Sonntagsglück
Wir machen klar Schiff

Advertisements

10 Kommentare zu “Beutel Hasenohren | antetanni näht

  1. Das ist wirklich eine schöne Sammlung geworden und ich danke dir sehr, dass du diese Freude weitergibst! Ich bin sicher, so bereicherst du das Leben der Kleinen für einen schönen herrlichen Moment lang! Sowas bleibt in Erinnerung!
    LG. Susanne

    Gefällt 1 Person

    • Vielen Dank, liebe Susanne. Ich danke dir für das Freebook. Es war eine Freude, die Osterhasentäschchen zu nähen und ja, ich hoffe, den Kindern mit den niedlichen Hasenohren-Beuteln eine Freude machen zu können, auch wenn ich sicher bin, sie werden sich über die süßen Leckereien, mit denen die Beutel sicher noch von Ellen gefüllt werden, noch mehr freuen. Aber alles fein, wie es ist. ♥

      Gefällt mir

  2. Tolle Hasenbeutel, die sicher viel Freude machen! LG Ingrid

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Anni, das ist ja ein schönes Projekt. Du warst wieder so fleißig und machst den Kindern mit deinen zauberhaften Beuteln bestimmt eine große Freude. Ganz toll und die fröhlichen Farben sind genau richtig für die Frühlingszeit. Liebe Grüße aus dem glatteisgebeutelten Norden Undine

    Gefällt 1 Person

  4. Toll, dass du dir dafür Zeit nimmst liebe Anni! Die Beutel sind wirklich schön geworden.
    Liebe Grüße
    Sternie

    Gefällt 1 Person

  5. Ach, du Liebe bist auch jetzt wieder eine so große Hilfe ! Die Kids werden sich so sehr freuen ! Ich danke dir von Herzen !
    Viele liebe Grüße
    Ellen

    Gefällt 2 Personen

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.