antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #101 | antetanni sagt was

10 Kommentare

Immer wieder sonntags…

101 Dalmatiner war das erste, das mir beim Lesen der Zahl 101 einfiel. :-)

Hier aber geht’s nicht um knuddelige Hundewelpen, sondern um 101 Sonntage. Und den „einhundertundeinsten“ Rückblick auf sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys.

Wahnsinn, schon über 100 Sonntage gibt es diese wöchentliche Zusammenfassung bei Martin im Blog. Klasse! Und so gibt es heute auch bei mir meinen Rückblick auf die letzte Woche. Los geht’s!

1_Lesen | Hier herrscht akute Leseunlust. Auch Buchflaute genannt. Geschafft habe ich gerade mal wieder die Tageszeitung… Naja, immerhin. ;-)
*
2_Musik | Natürlich habe ich die Rolling Stones rauf und runter gehört. Nach der Konzertankündigung bin ich ganz aus dem Häuschen…
* *
3_Flimmerkiste | In der Flimmerkiste habe ich mir einige Folgen der Staffel 7 von Shameless angeschaut. Schließlich ging es am Wochenanfang mit Staffel 8 weiter. Hach, nach wie vor herrlich skurril diese Serie. Am Freitagabend war ich zu Gast in Oxford bei Robbie und James. :-)

4_Erlebnis | Für ein großes Spektakel haben wir Karten bekommen. Noch ist es eine ganze Weile hin, aber die Vorfreude ist riesig. ♥

5_Genuss | Ich habe mir weiter leckere Suppen gewünscht und so gab es unter anderem eine leckere Tomatensuppe mit Brotcroutons.

6_Web-Fundstück/e | Meine Fundstücke der Woche sind wieder sehr übersichtlich. Ich hatte in diesen Tagen Ärger mit meinem E-Mailaccount. Es war nicht ganz klar, ob dieser gehackt wurde und so musste ich am PC erst mal umfangreiche Untersuchungen und Sicherungen starten. Ich war wirklich ein bisschen panisch, weil ich im Grunde keinen Plan von solchen Dingen habe und auch nicht haben möchte. Ist einfach nicht mein Themengebiet. Kurzum – zwischen Büro, dem PC-Kram zuhause und noch immer dem fiesen Husten/Infekt hatte ich einfach weder Lust noch Energie, mehr als unbedingt notwendig am PC zu sitzen. Damit bleibt’s bei diesen Fundstücken, auch wenn ich sicher bin, eine ganze Menge toller Beiträge verpasst zu haben. ;-)

  • Das Fotografieren gehört zu meinen lieb gewonnenen Beschäftigungen und Hobbys. Bevor ich mit dem Nähen begonnen habe, habe ich viel viel mehr als heute fotografiert und das mit großer Leidenschaft. Aber der Kuchen musste nun eben neu aufgeteilt werden und so ist das Fotografieren ein bisschen in den Hintergrund geraten. Dennoch mag ich es sehr und umso mehr freue ich mich über alle Beiträge, in denen ich so vieles noch lernen kann rund ums Fotografieren. Emmas Beitrag * Welche Objektive brauche ich?https://fruehstueckbeiemma.com/welche-objektive-brauche-ich/ * möchte ich mir fürs Nachlesen aufheben und so ist er das erste Fundstück dieser Woche.
    *
  • Zum Thema Fotografie habe ich einen Post bei Isabell | mymorningsun über * Fotografie und Achtsamkeit → http://mymorningsun.de/fotografie-und-achtsamkeit/ * entdeckt. Ich bin gespannt…
    *
  • Uhhhh, Sylvi | momsfavoritesandmore greift im Beitrag * Datenschutz und Persönlichkeitsrechte → https://momsfavoritesandmore.de/2018/03/01/datenschutz-und-persoenlichkeitsrechte-darueber-solltest-du-mit-deinem-kind-sprechen/ * ein heikles Thema auf, das im Grunde nicht nur Eltern mit Kindern betrifft. Auch jeder Erwachsene sollte sich (vielmehr) mit diesen Themen auseinandersetzen und sensibel mit digitalen Inhalten umgehen.
    *
  • Das Frühjahr naht und damit auch mal wieder das Ausmisten im Kleiderschrank. Fräulein Ordnung gibt in ihrem Beitrag * Mein Weg zum Capsule Wardrobe https://fraeulein-ordnung.de/capsule-wardrobe * jede Menge Tipps dazu. Muss ich glaube ich gleich als erstes lesen und umsetzen! Es wird wieder einmal höchste Zeit… Ich danke dir, liebe Denise, für die tollen Tipps!
    *
  • Hach, und in eigener Sache freue ich mich, dass mein * Geschenk angekommen * ist, das ich zum 4. Bloggeburtstag von Maika gewerkelt habe. Wie schön, liebe Sandy | handmadebyroschi, dass es dir gefällt. ♥
    *

7_Hobbys | Beim Taschenspieler 4 Sew Along stand die Ruckzucktasche auf dem Nähplan. Und dann fielen mir die Fotos der Handytaschen TIMEA in die Hände, die ich noch gar nicht gezeigt hatte. Gestern habe ich ein paar Kleinigkeiten für das Spendenprojekt Bunte Stoffe gegen Grau genäht. Die Fotos fehlen noch, dann gibt’s einen Beitrag dazu. Und zum Hobby Bloggen habe ich die Monatscollage Februar erstellt. Und heute so? Beim TS4 Sew Along geht’s mit der RollUp Tasche weiter, mal gucken, ob ich die heute genäht bekomme…

*

*

Bei Bunt ist die Welt startet der März mit dem Thema Morgenstimmung. Wie passend, dass ich am Freitagmorgen den Sonnenaufgang fotografiert habe. Wenn auch nur mit dem Smartphone, etwas pixelig und durch die Fensterscheibe. Aber immerhin. Und so freue ich mich, mal wieder ein Bild bei Lottas schöner Aktion zeigen zu können. ♥

*

*antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q

*

Den Sonnenaufgang heute Morgen habe ich verpasst bzw. verschlafen. ;-) Mal gucken, ob der Sonnenschein noch eine Weile anhält, vielleicht gibt’s später ja auf den Wiesen schon den einen oder anderen Frühlingsblüher mit der Kamera zu entdecken… Zuvor aber ab mit den Sonntags Top 7 zu Martin…

 

[verlinkt]
Bunt ist die Welt | #152 Morgenstimmung
Sonntags-Top-7 #101

 

Advertisements

10 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #101 | antetanni sagt was

  1. sehr schönes Bild..
    bei uns gab es heute morgen nur Nebel

    liebe Grüße
    Rosi

    Gefällt mir

  2. Liebe Anni,
    so ein toller Sonnenaufgang, das macht gar nix, dass Du das Handy für die Aufnahme benutzt hast!
    Wir waren vor vielen Jahren bei der Bridges to Babylon Tour der Stones mit unserer Großen in Nürnberg, sie war 14 oder so und wir, naja, jünger eben… Es war grandios, die Athmosphäre, die Musik, die Jungs ;) einfach Alles!!! Ich wünsch Die heute schon viel Spaß und ganz viel Vorfreude!!!
    Ganz liebe Grüße an Dich, Katrin

    Gefällt mir

  3. Ein tolles Foto hast Du eingefangen, es muss doch garnicht nicht immer perfekt sein, die Stimmung kommt gut rüber! Und danke für den Hinweis mit dem Kleiderschrank – das steht nach Ostern auf meiner to-do-Liste (in der Hoffnung, ich hätte bis dahin ein fitzelchen abgenommen …). Schönen Sonntag und liebe Grüße, Christine

    Gefällt mir

  4. Ein sehr schönes Bild. Ich wünsche dir gute Besserung! Willkommen im Club. Meine Bilder sind übrigens schon 14 Tage alt…ich komme auch nicht wirklich hoch…dank Grippe…:-/. LG Lotta.

    Gefällt mir

    • Dankeschön, liebe Lotta. Au weia, dich hat es auch erwischt? Diesen Winter ist es aber wirklich besonders schlimm mit den fiesen Infekten, so scheint es mir. Damit auch dir gute Besserung!!!! Halt dich tapfer!!!!

      Gefällt mir

  5. Hallo Anni,
    was für ein schöner Sonnenaufgang. Jaa, ich habe schon von der Tournee von den Stones gehört. Aber ich glaube, dass das nichts mehr für mich ist, obwohl ich gerne hingehen würde. Sie kommen ja auch nach Stuttgart.
    Vor Jahren habe ich sie mal im Stuttgarter Neckarstadion gesehen und das Drumherum war ganz schön anstrengend.
    Ich bin jetzt so, dass ich mir das lieber auf einer CD oder bei itunes anhöre.
    Bin dem wohl nicht mehr gewachsen, obwohl ich denke, dass viele „Alte“ kommen werden, aber für mich ist das nichts mehr.
    Zu groß, zu viele Leute und zu laut.

    Lieben Gruß Eva
    und einen schönen Sonntag

    Gefällt mir

    • Dankeschön, liebe Eva. Ich bin sehr gespannt auf das sicherlich bunt gemischte Publikum bei den Stones. ♥ Aber es stimmt schon, die Musik zuhause anzuhören, hat auch was, im Grunde bin ich auch nicht (mehr) so sehr ein Konzertgänger, dennoch fiebere ich diesem Megaevent echt entgegen. Hach…

      Und P.S. Neckarstadion. Hach, liebe ich, dass du auch weiterhin und unbeirrt Neckarstadion schreibst. ;-)

      Gefällt mir

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.