antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #102 | antetanni sagt was

2 Kommentare

Immer wieder sonntags…

Husch, husch, ins Körbchen…

Die UFOs werden weniger. Wenn auch nur in kleinen Schritten, so geht es doch Stück für Stück voran mit meinen Nähplänen. Gestern Nachmittag habe ich die noch mal zwei weitere Hasenohren Beutel, hier für die Ostergeschenke für mein Patenkind plus Schwester. genäht. Was sich darin versteckt, kann ich hier natürlich nicht verraten, wer weiß, ob mich die Familie nicht stalkt. :-)

Und während mein Mann heute schon ganz früh an meinem Rechner werkelte (neue Software, neue Festplatte und all so’n Kram), habe ich die Zeit genutzt, um gleich noch mal an der Nähmaschine aktiv zu sein. Es ist nichts Neues entstanden, dafür habe ich an der RollUp-Tasche ein „PimpUp“ vorgenommen und doch noch die im Beitrag zur Tasche schon besagte Schlaufe zum Aufhängen angenäht…

Bevor es nun mit Haushalt und Co. weitergeht, möchte ich den Rückblick auf sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys – in Form der Sonntags Top 7 nicht versäumen. Los geht’s!

1_Lesen | Die Buchflaute hält sich hartnäckig. Es war so viel los in diesen Tagen, dass ich keine Energie zum Lesen hatte. Kaum habe ich mich mal für ein Päuschen aufs Sofa gesetzt, fielen die Augen auch schon zu. Papier ist zum Glück ja geduldig… ;-)
*
2_Musik | Nichts eigentlich. Ein bisschen Radio hier und da. Und gestern „Tanzmucke“.
* *
3_Flimmerkiste | Ein bisschen Quizduell, Sportschau und einen Spielfilm aus den 1950er-Jahren: Solange es Menschen gibt. Kennst du diesen Film? Ich hatte den früher mit meiner Schwester zusammen schon mal gesehen und mir irgendwann sogar auch die DVD davon gekauft. Nun kam er „live“ :-) im Fernsehen und ich wollte eigentlich vor dem Fernseher ein Mittagsschläfchen machen… Daraus wurde nichts. Ich hing mitten drin in der berührenden, aber tief traurigen Geschichte, und am Ende habe ich geheult wie ein Schlosshund. [Film]

4_Erlebnis | Gestern haben wir den Geburtstag meiner lieben Freundin Birgit gefeiert. Hach, ein tolles Fest mit netten und unterhaltsamen Gästen. Kurzweilig war es. Und getanzt haben wir auch. Gesellige Stunden… Was willste mehr im Leben?! ♥

5_Genuss | Viele Leckereien gab es in dieser Woche. Von Avocado-Salsa über Kirchererbsencreme bis hin zu Süßkartoffelsuppe… Yummy.

6_Web-Fundstück/e | Die Leseunlust hat sich diese Woche auch auf den Blog ausgeweitet. Nein, stimmt nicht ganz. Von Unlust kann keine Rede sein. Ich hatte einfach zu viel andere Dinge um die Ohren, sodass ich einfach nicht dazu kam, mich in anderen Blogs umzusehen. Daher fallen die Web-Fundstück/e diese Woche aus.

7_Hobbys | Beim Taschenspieler 4 Sew Along stand die oben erwähnte RollUp Tasche auf dem Nähplan. Geplant. Genäht. ;-) Für das Spendenprojekt Bunte Stoffe gegen Grau habe ich Hasenohren Beutel (mit Anleitung) und Kissenhüllen genäht, für meine Freundin gabs neben einer gewünschten Spende für die DKMS die Kosmetiktasche zum Geburtstag. Und dann ist noch ein Geschenk für die Nichte meines Mannes entstanden. Das kann ich aber nicht verraten, weil ich ganz sicher weiß, dass sie hier mitliest. Auf diesem Wege noch mal alles Liebe und Gute für dich, Glück und Gesundheit und alles, was du dir wünschst, liebe M. 

*

**antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q*

 

Dass ich trotz aller Termine und Verpflichtungen in dieser Woche doch noch so fleißig an der Nähmaschine war, ist mein Sonntagsglück heute. ♥ Und so schicke ich nun ganz vergnügt und mit einem Lächeln im Gesicht meine Sonntags Top 7 zu Martin. Und du heute so?

 

[verlinkt]

Sonntagsglück No. 10
Sonntags-Top-7 #102

[Film]
Solange es Menschen gibt (Quelle: Wikipedia)

Advertisements

2 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #102 | antetanni sagt was

  1. Leseunlust – kenne ich auch ^^ Bei mir fehlt aktuell die Zeit überall seufz. Wünsch dir einen schönen Sonntag. Gruß Martin

    Gefällt 1 Person

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.